PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung


FireFrog
2007-05-06, 23:46:30
Hi,
also da ich meine Alte hergeben habe, was eine ... war (mir fällt der Name gerade nicht ein) da hatte ich einen dreh knopf und eben nebendran die knöpfe für vga,cpu, hdd und eben einen für die farbe des displays, da wurde mir die temp und die geschw. des lüfters gezeitgt.

Suche ich nun eine neue habe eine:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=172465&Ref=100&gp=5148&fd=263568

im Auge, da mein neues gehäuse eh schon eine Steuerung mit 2 Lüftern hat, müssen da also nicht so viele dran, oder die hier scheint auch schick zu sein:

http://geizhals.at/deutschland/a213012.html


sind die empfehlenswert, oder welche Vorschläge habt ihr?

gastlicher gast
2007-05-07, 00:36:10
Informier´ dich erstmal darüber hier (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3697&Itemid=85), danach weißt du, worauf´s ankommt.

FireFrog
2007-05-07, 00:54:05
ok und hab da auch gerade meine alte gefunden war eine Aerogate II Coolermaster

Gast
2007-05-07, 09:47:52
wie wäre es mit der neuen Zalman mfc-2 oder wie die heisst?
Sieht schick aus, regelt die Stromstärke und sieht wie ich meine schick aus.
Kommt demnächst raus.
Die Lian Li regelt per PWM, da kannst fast sicher sein das deine Lüfter klackern.

Spasstiger
2007-05-07, 09:58:53
Die Lian Li regelt per PWM, da kannst fast sicher sein das deine Lüfter klackern.
Wenns eine gute PWM mit Glättungskondensatoren ist, klackert da nix.

/EDIT: Glättungskondensatoren sind vorhanden:
http://www.caseumbau.de/test379/5.jpg
Quelle: LianLi TR-3A Lüftersteuerung Review@CaseUmbau.de (http://www.caseumbau.de/index.php?page=test379/test379)
Aber offenbar regelt die LS immer temperaturabhängig.