PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weltmacht" Google, was nutzt ihr?


Thanatos
2007-05-07, 00:09:13
Tja, Google hat ja als Unternehmen einen wahren Traumstart hingelegt, und wächst immernoch, obwohl die New Economy Blase ja schon längst geplatzt ist, und viele Unternehmen dieser kurzen, aber gewaltigen Welle, schon wieder untergegangen sind.

Google jedoch hält sich konstant und bietet auch immer mehr Dienste und Programme an, von denen viele wirklich sehr genial sind.


Ich selbst benutze ja die Google Dienste und Programme sehr gerne. Picasa, gmail, Google earth, Google Suchmaschine, Picasa Webalben, alles sehr sehr praktische Dinge, die ich nicht mehr missen möchte, vor allem da die Dienste und Programme sehr durchdacht und clever sind.

So denn, was benutzt ihr, vom pösen Google Imperium, das eigentlich garnicht so pöse sein will.

Nu ja, auf den Poden! ;)

O RLY?
2007-05-07, 01:22:44
[x] Google Earth
[x] Die Google Suchmaschine (Bilder, Products, Froogle usw.)

;)

AcmE
2007-05-07, 02:05:42
[x] Die Google Suchmaschine (sehr häufig)
[x] Google Earth (sehr selten)

(+44)
2007-05-07, 02:32:44
Hab schon alles bis auf die "Desktop Search" genutzt. :redface: In letzter Zeit auch "iGoogle", find das total witzig, Gmail-Konto auf der Startseite einsehbar, Youtube-Suche, Photo of the Minute (Flickr) und Nachrichten, Garfield-Comics/BLA.

Boykott ist doch kaum möglich - sie haben die Einzige wirklich Ergebnisreiche Suchmaschine...

Gertz
2007-05-07, 03:07:23
sketchup um meine models roh herzustellen und an c4d weiterzuleiten, gmail, google suchmaschiene, earth und was ich halt noch angekreuzt hab

KinGGoliAth
2007-05-07, 03:09:14
[x] sufu.

mehr nicht.
höchstens ab und zu mal nen video angucken aber nur auf links anderer hin.

Mellops
2007-05-07, 07:58:10
[x] Google Earth
Allerdings seit Monaten nicht mehr installiert.

[x] Google Mail (gMail)
Hat GMX als Spamaccount für Anmeldungen abgelöst, da schau ich nur rein, wenn ich eine Aktivierungsmail erwarte.

[x] Die Google Suchmaschine (Bilder, Products, Froogle usw.)
Sehr häufig. Ich hab schon andere probiert, aber komme damit am besten klar, Gewohnheit eben.

GUNDAM
2007-05-07, 08:38:14
[x] Searchengine
[x] Google Earth
[x] GMail

darph
2007-05-07, 08:55:27
[x] Suchmaschine
[x] Google Earth
[x] Google Maps
[x] Google Talk (nur bedingt. Ich selbst nehme Jabber, aber wem das zu viel ist, bekommt eben Talk empfohlen.
[x] Google Video/YouTube. Wobei YouTube so beschissen lahm ist, daß ich meistens entgeistert aufgebe, bevor das Video angefangen hat. ;(

Thodin
2007-05-07, 09:56:37
[x] Nur die Suchmaschine

Mehr brauche ich nicht.

Monger
2007-05-07, 10:22:06
[x] Google Earth
[x] Google Mail
[x] Google Suchmaschine

Wobei die Tendenz lustigerweise bei mir abnehmend ist. Bei der Suchmaschine gehe ich derzeit mehr und mehr auf "Live". Ich hab dort oftmals das Gefühl, die besseren Treffer zu haben.
Google Mail hab ich noch aus der Zeit wo es unheimlich hip war, zu den ersten GMail Nutzern zu gehören. Verwenden tue ich sie allerdings mittlerweile nicht mehr.

Derzeit das interessanteste Produkt für mich ist immer noch Google Earth, wobei ich für Streckenpläne, Hotelsuche etc. im Endeffekt doch meistens andere Produkte nutze.
Zumindest bei mir ist die Google-Euphorie mittlerweile vorbei.

InsaneDruid
2007-05-07, 10:26:47
[x] Nur die Suchmaschine

Mehr brauche ich nicht.

mofhou
2007-05-07, 12:35:41
Ich benutze Mail, Talk (nur das Protokoll, was aber ja jabber ist), video/youtube, earth, maps und die SuFu

Lurtz
2007-05-07, 13:15:26
[X]Google Earth: Ab und zu.

[X]Die Suchmaschine andauernd.

iDiot
2007-05-07, 14:27:41
Nur die Suchmaschine.

Thanatos
2007-05-07, 14:28:29
Zumindest bei mir ist die Google-Euphorie mittlerweile vorbei.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Früher habe ich nur Google als Suchmaschine genutzt und später gmail, als ich dann von Abdul Alhazred eine Einladung bekommen habe, und ich darüber wirklich glücklich war, da es noch zu Anfangszeiten war, wo Einladungen wirklich selten und was besonderes waren.

Und heute nutze ich es immernoch und finde es auch immernoch den besten Anbieter. Ansonsten nutze ich nun langsam immer mehr Google zeugs, was aber auch daran liegt, dass ich jetzt seit etwa zwei jahren DSL habe.

Meine neueste Entdeckung ist das sehr schöne Picasa Webalbum. :)

Picasa ist allerdings auch sehr in meiner gunst gestiegen, da es meine nef raws anzeigen kann, und dies sehr schnell und sogar samt den Veränderungen durch Lightroom. Irfanview lädt an einem nef 30 Sekunden und erkennt auch nicht die Änderungen durch Lightroom, wie die meisten Programme.


Google Video/YouTube. Wobei YouTube so beschissen lahm ist, daß ich meistens entgeistert aufgebe, bevor das Video angefangen hat. ;(

Ja, so ist es. Mit ein Grund, warum ich noch nie Verstanden habe, was die Leute so an YouTube fasziniert. Mag sein dass es eine riesige Auswahl mit 80% belanglosem Crap hat, aber meistens ist es so lahm, dass sich sogar mein DSL light mit 45Kbyte Downstream langweilt, da die YouTube Server mal wieder nur 6-12kb rausballern. (y)

Google Video ist da schon was ganz anderes. Hatte ja eigentlich gehofft, dass das nach der Übernahme durch Google besser werden würde. Jedoch ist bis jetzt nichts passiert.

mapel110
2007-05-07, 14:30:05
[x] Die Google Suchmaschine (sehr häufig)
[x] Google Earth (sehr selten)
dito, wobei ich auch versuche, wenigstens hinundwieder andere Suchmaschinen zu nutzen.

Deathrid3r
2007-05-07, 16:34:01
[x] Suchmaschine
[x] Video (eigentlich müsste man youtube mittlerweiel dazuzählen?...egal, benutze beide)
[x] Maps

Earth eigentlich nicht, nach der anfänglichen Rumspielrei brauch ich das nicht...in Zukunft eventuell gmail...aber zur Zeit reicht das Email-Konto von der Uni plus ein Spamaccount bei web.de

.carst3n
2007-05-07, 17:39:40
[X] Google Mail (gMail)
[X] Die Google Suchmaschine (Bilder, Products, Froogle usw.)
[X] Anderes (Notizen, Kalender etc. )

und gelegentlich...
[X] Google Maps
[X] Google Video

Nefilim
2007-05-08, 10:59:20
[x] Google Earth (eher selten)
[x] Die Google Suchmaschine (häufig)

teflon-don
2007-05-08, 11:35:21
[x] Google Earth
[x] Die Google Suchmaschine

mofa84
2007-05-26, 10:13:28
Ist google earth grad down? komme nicht auf den server.

Thanatos
2007-05-26, 10:14:29
Ist google earth grad down? komme nicht auf den server.

Ne, klappt zumindest bei mir wunderbar. :)

Nvidia5
2007-05-26, 11:06:43
[x]Earth
[x]Suchmaschine
[x]Video

Mit Google Earth bin ich nicht so zufrieden da die meisten Teile Österreichs extrem Schlecht dargestellt sind.:mad:

Undertaker
2007-05-26, 11:09:08
[x]Earth
[x]Suchmaschine
[x]Video


[x] Mail

x-dragon
2007-05-26, 11:31:21
[x] Google Earth (eher selten)
[x] Die Google Suchmaschine (häufig) Bei mir ebenso, hab da noch nichts besseres gefunden und den Rest brauch ich nicht bzw. nutze andere Sachen dafür (GMX, Irfanview, Rainlendar, ...).

Thanatos
2007-05-26, 13:17:49
[x]Earth
[x]Suchmaschine
[x]Video

Mit Google Earth bin ich nicht so zufrieden da die meisten Teile Österreichs extrem Schlecht dargestellt sind.:mad:

Wen interessiert auch schon Österreich. ;D:ulol:

Nvidia5
2007-05-26, 13:24:18
Wen interessiert auch schon Österreich. ;D:ulol:
Mich, is De besser abgebildet?
Und sag nix gegen AT, da gabs halt nen Verrückten, aber wenn er zu schlecht für die Uni bei uns war, tja.;(

Thanatos
2007-05-26, 13:37:49
Also ich kann z.B. in Lißberg problemlos erkennen, dass zum zeitpunkt der Aufnahem wiedereinmal das Dudelsack und Drehleierfestival stattfand, da alles mit Zelten vollstand. ;)

Google könnte zwar noch deutlich höher auflösen, dann bekommen sie aber mit dem Datenschutz probleme.

Mystery
2007-05-26, 14:17:20
Nur Google Suchmaschine und auch nur für Webseiten und Bilder bei deaktivierten Cookies und Scripts.

Wobei die Suchmaschine fürs Web auch immer schlechter wird, da das Ding dumm filtert wenn man nicht über http://www.google.com/intl/en/ reingeht und sowieso alles voll nutzloser Seiten ist, sodass man lange braucht um was ordentliches zu finden.

Gmax
2007-05-27, 15:45:50
X Google Earth (wirklich genial)
X Google Video (Youtube gehört ja jetzt dazu, nutz ich
auch)

Zum Suchen verwende ich www.ask.com bzw. www.ask.de,
da ich Google nicht überall unterstützen will.
Übrigends, diese Suchseite ist wirklich eine sehr gute Alternative.

Die gelbe Eule
2007-05-27, 15:51:07
Suchengine und bald Earth, weil immer aktuell für GPS.

nggalai
2007-05-27, 16:03:33
Ich verwende GMail, hautpsächlich, damit ich einen Account für Google Talk habe. Dann noch die Google Suchmaschine und selten mal Google Earth, das wäre es dann.

Hatstick
2007-06-03, 00:20:19
x Google Suchmaschine.

Silverbuster
2007-06-03, 00:26:14
Suchmaschiene
Google Earth

Weltmacht... nun ja.. sie bieten ja auch eine sehr gute Suchmaschiene und etwas besseres als Google Earth kenn ich auch nicht. Hab mir da mal was anderes angesehen, war aber nicht so das wahre.

webmaster.com
2007-06-04, 14:56:15
Um mich anzuschliessen, als Suchmaschine ganz klar: google!!!

Ansonsten nix was von google kommt!!!

Thanatos
2008-03-12, 13:32:15
Schade, dass ich schon abgestimmt habe, denn seit neuestem müsste ich noch Google Desktop angeben. Ich hielt ja nie viel von einer Suchfunktion, da ich ein gutes Gedächtnis, samt brauchbarer Ordnerstruktur habe, aber google Desktop ist wirklich genial, da es mir einfach unheimlich viel Klickarbeit erspart.

Anzeige Optionen verändern? Einfach "Anz" bei google Desktop eingeben und schon der erste Treffer ist es. =)

Die ganzen Suchplugins sind natürlich auch sehr nützlich. =)

Alex31
2008-03-12, 15:07:35
[x] Google Earth
[x] Die Google Suchmaschine (Bilder, Products, Froogle usw.)

Anarchy-HWLUXX
2008-03-12, 15:16:02
Ausser der suche benutz ich eigentlich nix regelmäßig ... entweder gibt es bessere Programme oder es nervt zu sehr z.B. Dokumente im Browser zu bearbeiten, die performance und das "feeling" ist einfach net das gleiche.

ThinkFree ist nebenbei auch kostenlos und Lichtjahre besser was Tabellen und Textverarbeitung angeht verglichen mit den einfachen Google (ex. Writely) lösungen.

Hab gMail aba wie web.de und GMX benutz ich die recht selten bis garnet ...

wob
2008-03-12, 15:23:33
[x] Google Earth (eher selten) (eigentlich nur mal zum testen unter linux installiert )
[x] Die Google Suchmaschine (häufig) (aber ich schmeiß google keien cookies/BrowserID in die logs :D )

Tommski
2008-03-12, 16:21:42
[x] Die Google Suchmaschine

Der Rest von Google kann mir gestohlen bleiben!



mfg

Sonyfreak
2008-03-12, 16:40:57
[x]Google Earth
[x]Google Maps
[x]Google - Die Suchmaschine

mfg.

Sonyfreak

Cherubim
2008-03-12, 17:41:21
[x] Google suchmaschiene
[x] Google Maps

(del)
2008-03-15, 12:22:11
[x] Google Earth
[x] Google Video
[x] Die Google Suchmaschine

iDiot
2008-03-15, 12:39:34
Ich nutze inzwischen gar nix mehr, Suchmaschine = Yahoo.

Silvir
2008-03-15, 13:49:33
[X] Picasa
[X] GoogleMail
[X] Suchmaschine
[X] Kalender

...scheinbar bin ich dem "Kraken" ja ziemlich ausgeliefert. Aber da ich die Dienste nur privat nutze und die Funktion/Bedienung nunmal ziemlich gut sind... na und.

Gruß, Silvir

edit: "[X] Maps" vergessen

Murhagh
2008-03-17, 12:47:21
Ich nutze nur die Suchmaschine. Für mich habe ich keine Verwendung der anderen Dienste.

Daltimo
2008-03-17, 12:52:23
Ich nehme gmail und halt wenn es mal sein muss die google suche, mehr aber auch nicht.

The_Invisible
2008-03-17, 13:05:07
[x] Google Earth
[x] Google Maps
[x] Google Suchmaschine
[x] Google Mail (für nicht seriöse zwecke, hat schon 700mb die mailbox :D)

mfg

Zauberer
2008-09-07, 22:37:54
Jo, ich habe für die ersten "drei" gestimmt, ohne es vorher zu wissen. :eek:
Ok war aber auch klar.
[X] Die Google Suchmaschine
[X] Google Earth
[X] Google Maps

Das sind die genialsten Tools die es so in der Form noch nie gab, ok Webseiten die sich selbst Suchmaschine nannten gab es schon früher, ich weiß noch wo welche Millionen mit Yahoo Aktien gemacht haben.
Als ich das erste mal alternativ Google benutzte, und zum Test das gleiche auf Yahoo gesucht habe, war mir klar, dass Yahoo Schrott ist!

Dabei ist das nicht nur ne Suchmaschine, Währungsrechner, Einheitenumrechner (Hammer Genial!), und Taschenrechner in einem!

Oder fragt mal: Wie viele Minuten haben 2 Jahre?

Google: "2 Jahre = 1.051.897,53 Minuten" :eek:

Yahoo: "campus-web.de: 60 Minuten, oder das Sixpack Bier" :confused:
Ein Sixpack Bier ist zwar nicht schlecht, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. ;D http://www.1erforum.de/images/smiles/lolawaycn8.gif

Google, suchst Du noch, oder findest Du schon?

K4mPFwUr$t
2008-09-07, 22:44:54
[X] suchmachine
schneller seitenaufbau und nicht überfüllt wie andere seiten und mit google customize auch brauchbare ergebnisse


[X] maps
wenn man mal schnell eine straße suchen muss, ohne gleich so ein gedönst ala google earth zu installen.


[X] gmail
benutzt ich als e-mail spam konto

dank customize google, no script und cookie button bekommt google nur die nötigsten informationen von mir.
es ist erstaunlich wieviel webseiten irgendwellche googledienste ala google adsens haben.

Undertaker
2008-09-07, 22:54:46
Dabei ist das nicht nur ne Suchmaschine, Währungsrechner, Einheitenumrechner (Hammer Genial!), und Taschenrechner in einem!
Oder frag mal Google: Wie viele Minuten haben 2 Jahre?
Google: 2 Jahre = 1.051.897,53 Minuten

Das ist ja mal cool... Gibts irgendwo eine Übersicht, was Google noch so alles an Fragen "versteht"? Kannte das bisher nur von kleineren Matheaufgaben...

Rooter
2008-09-07, 23:48:32
Das ist ja mal cool... Gibts irgendwo eine Übersicht, was Google noch so alles an Fragen "versteht"? Kannte das bisher nur von kleineren Matheaufgaben...
Die Antwort auf die Frage "the answer to life, the universe and everything (http://www.google.com/search?q=the+answer+to+life,+the+universe+and+everything)" wird auch korrekt gegeben. :D
Wenn du da auf "Mehr Informationen" klickst bekommste den Rechner erklärt.

MfG
Rooter

Eggcake
2008-09-07, 23:52:26
Zwar alter Thread, aber:

[x] Suchmaschine
[x] Google Earth :>

Coda
2008-09-08, 00:01:10
Das ist ja mal cool... Gibts irgendwo eine Übersicht, was Google noch so alles an Fragen "versteht"? Kannte das bisher nur von kleineren Matheaufgaben...
Geht zumindest mit allen gängigen Einheiten. Also z.B

"1 hour in seconds" oder "23,34 miles in cm"

Benutz ich sogar öfters mal :)

Raff
2008-09-08, 00:26:00
Yep, das Ding hat eine nette "K.I." ... ist schon beeindruckend und praktisch, was das Teil alles erkennt. :)

MfG,
Raff

Zauberer
2008-09-08, 00:58:21
Das ist ja mal cool... Gibts irgendwo eine Übersicht, was Google noch so alles an Fragen "versteht"? Kannte das bisher nur von kleineren Matheaufgaben...
Ich hoffe wir schweifen nicht ganz ab, aber ja Google ist wirklich genial und einfach.
http://www.google.de/intl/de/help/features.html
Da sind Beispiele aufgelistet.

Wer "Frankfurt München" ohne "" eingibt, der kommt mit einem Klick auf die Seite der Bahn wo die Verbindungen schon stehen.
Über die DB-Hauptseite anfangen dauert länger.

Oder: Einwohner von Deutschland
Google (Quelle Wikipedia): Einwohnerzahl 82.310.000 (31. Dezember 2006)

Genial ist aber das, gerade wenn man aus oder in Dollar umrechnen will, gerade wenn es um Hardware oder Software geht, da merkt man immer das die EU (besonders Deutschland) abgezockt wird.

100 USD in EUR
100 $ in €

Aber auch Sachen wie:
10 Fuß in Meter

Super ist auch die imperialistische (UK, USA) Körpergröße und Gewicht umzurechnen.
Unser Kapitän Michael Ballack ist 1,88 m groß und 85 kg schwer.
In England wird er aber mit den Daten:
Height: 6' 2"
Weight: 13st 5lbs
angegeben.

6' 2" bedeutet 6 feet (Fuß) 2 inch (Zoll)
Google:
6 Fuß 2 Zoll in m
Das Ergebnis ist: 1,8796 Meter
oder
6 feet 2 inch in m
Das Ergebnis ist: 1.8796 meters

13st 5lbs bedeutet 13 stone (Steine) 5 pound (Pfund)
Google:
13 stone 5 pound in kg
Das Ergebnis ist: 84.8217732 kilograms

Man muss nur aufpassen Komma und Punkt sind im Imperium umgekehrt, also wenn man es in Englisch eingibt ist es umgekehrt.
Ist aber ein Problem, denn "Steine" und "Pfund" nimmt er nicht an.

Man sieht, dass die Einheiten im Imperium nicht grade sind, deswegen sind auch alle Amerikaner und Engländer bescheuert.

Der Hamburger Royal (von McDoof [McDonalds]), heißt in den USA "Quarter Pounder", also ein Viertelpfund.
Google:
quarter pound
Das Ergebnis ist: 113.398093 grams

500g durch 4, ist aber 125g, darum musste der Name des Burgers hier bei uns, in einem "Gott sei dank" nicht imperialistischen Staat, auf auf "Hamburger Royal" geändert werden..
McDonalds war es zu teuer für uns einen 125g Burger zu geben, deswegen sie 113,4g nehmen und somit ca. 11-12g pro Burger sparen.

Ein "doppelter Cheeseburger" kostet in den USA umgerechnet 0,70 €, aber hier bei uns ein "normaler Cheeseburger" 1€!
Abzocke pur, aber sich an 10g aufgeilen, darum am besten solche Imperialisten nie unterschützen.
Da ist Google wirklich weltoffen und hilft sogar der armen chinesischen Regierung, ihre bösen Regimekritiker zu finden.

Google, suchst Du noch, oder findest Du schon?

Coda
2008-09-08, 01:51:14
Man sieht, dass die Einheiten im Imperium nicht grade sind, deswegen sind auch alle Amerikaner und Engländer bescheuert.
;D

Hydrogen_Snake
2008-09-08, 07:39:06
Nichts von alledem, gibts aber nicht zur auswahl :(

live search+yahoo

K4mPFwUr$t
2008-09-08, 07:48:40
wer sowas nutzt ist selber schuld ;D

ActionNews
2008-09-08, 08:00:54
[x] Google Mail
[x] Google Suchmaschine
[x] Google Maps
[x] Google Video (Da fällt wohl nun auch YouTube drunter :) ).

MfG Michael

PS: Jeder will infos möglichst genau (Wie siehts an meinem Urlaubsort aus? Wo finde ich das nächstegelegene Restaurant?). WEHE es fehlt ein schnipsel Info dann wird gemeckert, aber sobald es an die eigenen Daten geht wird laut HALT geschriehen. Sicher mag Google als Datenkrake eine Gefahr sein, allerdings sehe ich jetzt kein Problem darin wenn google weiss wo ich wohne. Das steht sogar im Telephonbuch ;).

THUNDERDOMER
2008-09-08, 18:28:39
Ich nutze:

Picasa
Google Earth
Google Suchmaschine (war schon drauf, von firefox wtf?) :ugly:

Bin zufrieden. :D

Bubba2k3
2008-09-09, 18:18:00
[X]Google Suchmaschine
[X]Google Earth


Beides aber eher selten.

Bl@de
2008-09-09, 18:29:56
die suchmaschine ... ja bin halt langweilig

Patrick_LNB
2008-09-11, 22:13:26
[x] Google Earth
[x] Google Suchmaschine
[x] Google Maps
[x] Google Video

Gruß,

Patrick_LNB

Iceman346
2008-09-12, 18:19:33
Die Suchmaschine (ausschließlich)
Google Earth (sehr selten)
Google Maps (sehr selten)

mictasm
2008-09-12, 19:11:56
Die Suchmaschine fast ausschließlich und neuerdings Sketchup (http://sketchup.google.com/intl/de/).

Kalso
2008-09-12, 19:15:25
Nur die Suchmaschine

drexsack
2008-09-12, 19:28:40
Die Suchmaschine und selten google maps.