PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Warum mag mein Vista kein Aero mehr?


Plutos
2007-05-07, 10:33:27
Hey,

irgendwie mag mein Vista kein Aero mehr, nur noch das hässliche Vista Basic. Ich finde es dahingehend ominös, dass ich software-mäßig nichts verändert hab, nichts, was Aero im Weg stehen würde (alle Anwendungen unterstützen es, Catalyst 7.4 ist auch drauf). Aber wenn ich von Basic auf Aero umstellen will, sagt er zwar "Please wait...", danach ist aber wieder Basic eingestellt...das kam einfach so aus heiterem Himmel.

Nach diversen Neustarts ist das immer noch so :frown:. Was kann ich denn jetzt machen?

Szudri
2007-05-07, 14:06:54
Windows aktiviert? Oder fehlt nur die Transparenz? Die musst du nämlich einmal extra einschalten.

Plutos
2007-05-07, 18:02:26
Windows aktiviert? Oder fehlt nur die Transparenz? Die musst du nämlich einmal extra einschalten.

Transparenz fehlt auf jeden Fall, was sonst noch fehlt, weiß ich nicht, weil ich ehrlich gesagt sonst nicht wirklich einen Unterschied merke. Wo mache ich das?

Edit: das kleine Preview-Fenster von den Programmen/Fenstern in der Taskbar fehlt auch :frown:.

Matrix316
2007-05-07, 18:09:00
Hast du in den Systemsteuerungen bei System was bei den Visuellen Einstellungen oder so geändert?

PatkIllA
2007-05-07, 18:10:28
Hast du ein Videoprogramm am laufen, das Overlay nutzt?

Matrix316
2007-05-07, 18:13:08
War nicht auch ein Problem mit Java Anwendungen? :| Läuft sowas wie Azureus oder so?

Plutos
2007-05-07, 18:35:41
Hast du in den Systemsteuerungen bei System was bei den Visuellen Einstellungen oder so geändert?
Nö.
Hast du ein Videoprogramm am laufen, das Overlay nutzt?
Nicht dass ich wüsste.
War nicht auch ein Problem mit Java Anwendungen? :| Läuft sowas wie Azureus oder so?
Nö :frown:.

Ich werd jetzt mal nacheinander alle Programme zumachen und schauen, ob es wieder anspringt...das einzige, was ich softwaremäßig geändert hab, war, die Sidebar wieder einzuschalten und mit bei Vista mitgelieferten Gadgets zu füllen - das schließe ich mal als Ursache aus ;).

Edit: HA! Es liegt definitiv an Trillian...warum zur Hölle? Das lief doch jetzt wochenlang wunderbar, auch inkl. Glass...obs am 3.1.5er-Update liegen könnte? Hm...ominös.

Matrix316
2007-05-07, 19:13:39
Ist Trillian nicht auch in Java geschrieben?

Plutos
2007-05-07, 19:18:17
Ist Trillian nicht auch in Java geschrieben?

Nicht dass ich wüsste - und selbst wenn, es hat ja vorher wochenlang auch mit Trillian funktioniert.

Edit: warum auch immer, Trillian scheint seit dem neuesten Update ein Problem damit zu haben, wenn der XP SP2-Kompatibilitätsmodus angeschaltet ist (und vor dem Update hatte Trillian ohne diesen Probleme). Naja, Problem erkannt und gelöst.

(del)
2007-05-07, 19:19:05
Nein