Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park - Minutes to midnight [2. Versuch]
Adam D.
2007-05-05, 14:34:57
Ich hatte das schon befürchtet. Gestern in der Disko wieder die Single-Auskopplung gehört und wenn die Lieder alle so sind ... Gute Nacht.
Das ist die letzte Chance, ihr könnt gern über die erste Single-Auskopplung reden, und meinetwegen über Live-Videos die ihr @Youtube gesehen habt, aber (bis zum 11.05.2007!) sobald der Ansatz von illegal erlangtem Hörmaterial durch den Thread weht, landet der Thread endgültig im Trash.
Schimi1983
2007-05-05, 14:58:16
jop, nachdem ich die singel bei (jetzt kommst) TV Total gehört habe, habe ich schon schlimmes befürchtet...
leider wurde es auch so bestätigt..das Album finde ich gelinde gesagt, für den popo. dazu fällt mir nur ein "Früher war alles besser" :-)
Satariel
2007-05-05, 15:14:25
Schade, ich fand LP immer recht innovativ und mochte vor allem die Elektro-Elemente.. davon ist jetzt irgendwie nich mehr viel zu spüren.
Bin auch ziemlich enttäuscht obwohl einige Lieder (no more sorrow) schon ganz gut abgehen. Ist mir nur unverständlich warum bei 100 geschriebenen Liedern nicht 3-4 laute Kracher mehr draufgetan hat, LP standard meine ich. Hätte man Meteora und MtM durchgemischt wären es zwei sehr schöne abwechslungsreiche Alben. Für sich sind beide ziemlich monoton.
mobius
2007-05-05, 15:30:44
Für mich stellt sich die Frage, ob Chester überhaupt noch schreien kann. Nach all den Problemen mit seiner Stimme und dem miesen aktuellen Album befürchte ich das Ende von dem was wir einst LP nannten.
Sagt mal, wird hier jetzt öffentlich über Warez geredet? Oder bin ich bekloppt?
Gibt doch schon einige Reviews im Netz, live songs auf Youtube, die Single und einige previews. Wieso sollte man nicht drüber diskutieren?
Dass es nach Meteora eine Richtungsänderung geben musste war logisch. Hybrid Theory 3 wäre einfach langweilig gewesen. Nur wünscht sich halt jeder eine andere Richtungsänderung. Für mich wären das z.B. technische Weiterentwicklung, komplexere und längere Songs und auch mehr Abwechslung.
Adam D.
2007-05-05, 16:52:27
Gibt doch schon einige Reviews im Netz, live songs auf Youtube, die Single und einige previews. Wieso sollte man nicht drüber diskutieren?
Da liegt ein winzigkleiner Unterschied, weil der Rest hier das Album besitzt und über das ganze Album urteilt und nicht von Reviews oder Live-Songs auf YouTube redet ;)
Dant3
2007-05-05, 17:16:40
Tja,was soll man noch groß sagen.Wirklich toll ist das Album nicht,zumindest nicht wenn man ehr etwas in der richtung "Qwerty" erwartet hat.Für meinen Geschmack auch zuviele softe pop Songs dabei.Im Prinzip hörren sich nur What i´ve done,No more sorrow und Given up noch "irgendwo" nach dem typischen Linkin Park sound an.
Nachdem ich in den letzen tagen die live Versionen von Given up und no more sorrow gehoert hatte,dachte ich "yay",anders aber dennoch genug Linkin Parkisch und würde sich auch gut in eine reihe mit Qwerty gesellen.
Doch jetzt ist auch Glas klar wieso sie nur diese 3 Songs live gespielt haben.Ich glaube wenn sie den leuten dort mit Valentines day gekommen wären,häts nur so Buh rufe gehagelt.Es wurden offensichtlich bewußt nur diese Songs gespielt damit die Leute nicht sofort verschreckt werden.Doch jetzt ist der schock um so groeßer.Diese 3 songs stellen das einzigste dar was noch irgendwie an LP erinnert.
Ich bin ja eigentlich kein großer Linkin Park Fan, hör ab und zu mal rein...
Aber die neue Albumauskopplung "What I´ve done" find ich ja mal richt gail. Gefällt mir sehr gut. Ich werd mir jetzt wohl mal das Album zulegen, wenn es bei Amazon oder beim MM zu kaufen ist.
Naja, die Meinungen sind ja nicht so wahnsinn. Vllt gefällt mir das Album trotzdem...
Plavix
2007-05-06, 01:07:09
Ich kaufe mir das Album auf jeden Fall.Auch wenn ich es nicht so gut finde wie die alten Tracks.Finde die neuen Lieder auch richtig super.Ok,man ist es nicht von LP gewohnt aber trotzdem erste Sahne.Ausserdem sind die Alben die man Saugen kann nicht das komplette Album.Es iast ein 2 Disc Album,also 24 + Bonustrack.Einfach mal abwarten.
Greetz Plavix
Es iast ein 2 Disc Album,also 24 + Bonustrack.Einfach mal abwarten.
Greetz Plavix
Woher du wissen? Dann würde ja noch Hoffnung bestehen ;)
Dant3
2007-05-06, 01:26:38
Es iast ein 2 Disc Album,also 24 + Bonustrack.Einfach mal abwarten.
Quark...
http://www.amazon.de/Minutes-Midnight-Linkin-Park/dp/B000OCXMAE/ref=pd_bbs_sr_1/028-7840378-6238152?ie=UTF8&s=music&qid=1178407482&sr=8-1
Da kommt nix mehr.
Symptom
2007-05-06, 08:57:25
Das Album wird schon seine Käufer finden und floppen wird es auch nicht. Allerdings ist Eule nicht der erste enttäuschte Testhörer, ich finde es auch grottenschlecht. Wobei ich von LP auch immer nur vereinzelte Stücke gut fand, hat mich doch der Hype im Netz um das Album etwas neugierig gemacht. Völlig umsonst, wie sich herausstellte. Selten so eine belanglose Ansammlung von aneinander gereihten Tönen gehört.
Adam D.
2007-05-06, 11:25:01
Zitat von Interview in der EMP: "Weshalb es, daraus macht Chester keinen Hehl, diesesmal vor allem darum ging, alles zu eliminieren, was nur ansatzweise mit Nu Metal zu tun hat."
Die gelbe Eule
2007-05-06, 12:50:53
Tja, nur ob das die Fans hören wollen, ist eine andere Geschichte. LP ist LP weil sie so waren/sind. Metallica hatte nach dem BlackAlbum auch den Fehler gemacht und sehen es so langsam ein. Warum man sich von seinen Wurzeln verabschieden muss, ist mir nicht verständlich. Auch wenn ich die Stones nicht mag, sie bleiben sich treu und machen noch die gleiche Mukke wie früher. Genau das macht sie dann unantastbar.
Dant3
2007-05-06, 13:08:41
Tja, nur ob das die Fans hören wollen, ist eine andere Geschichte. LP ist LP weil sie so waren/sind.
Jup das sehen wohl die meisten so (mich eingeschlossen).Wenn sie umbedingt einen anderen typ von musik machen/ausprobieren wollten,hätte es auch ein gesondertes album getan.Denn MtM hoert sich bei der mischung an songs so an als wenn sie sich nicht sicher waren was es denn nun werden soll.
Da hat man dinge wie Given up und dann im krassen gegensatz schnulzen wie Shadow of the day.Hand´s held heigh hoert sich an wie ein Fort minor track gemischt mit "Like toy soldiers".Mr hahn hoert man nirgendwo wirklich raus wie auf den vorherigen alben und die typische Kombi aus allem ala´Faint gibts schon gar nicht mehr.
Ist mir absolut unverstaendlich wieso man dinge die gut funktionieren umbedingt aendern muss denn der Linkin Park sound war einzigartig und deswegen mochten die leute es auch.Das album wird sich vermutlich wieder gut verkaufen da viele leute auch noch nicht wissen was sie erwartet,aber ich denke langfristig gesehen fallen sie damit auf die schnauze denn die Songs sind meiner meinung nach nichts besonderes.Ich denke sie werden damit mehr fans verlieren als gewinnen.
Crossfade
2007-05-06, 13:37:46
Ich denke sie werden damit mehr fans verlieren als gewinnen.
dito!
Das ist nicht das Linkin Park das wir kennen. der typische Sound ist weg. Der neue Sound ist zu "normal".Klingt ot wie jede andere Band im Radio. Ihre Musik wird schlicht austauschbar. 3 von 12 Lieder die irgendwie noch den alten LP-Stil haben isteinfach zu wenig. Kaum Screaming/wenig Rap und wenn Mike mal rppt dann klingts mehr wie Fort Minor und weniger wie LP aufgrund fehlender harten Gitarrenriffs im Hintergrund. Meine Bewertung:
2 / 10 Punkten
+ What I've done
+ No more Sorrow
+ Given Up
- Der Rest;vereinzelt gerappt,fast nur Balladen,.... Da kann man auch gleich dieses "Fairy Tale"( oder wie es heißt das in letzter Zeit laufend im Radio kam; wie heißt das eigentlich wirklich, wenn jemand weiß was ich meine) hören....
Adam D.
2007-05-06, 13:49:07
Naja, ich finde den Schritt dann eher richtig von ihnen. Man sollte die Fans nicht vergessen, aber primär sollte eine Band die Musik spielen, die ihr Spaß macht. Linkin Park hat den Nu Metal quasi erfunden und nach vielen Jahren hatten sie wohl einfach keine Lust mehr, die Alben klangen einfach zu ähnlich.
Nur weil sie sich für einen anderen Weg entschieden haben, muss das nicht automatisch heißen, dass dieser schlecht ist. Aber ich kann es (noch) nicht beurteilen, ich muss das Album erst selbst hören ... Und das dauert ja noch 'ne Woche :rolleyes: *hüstel*
Dant3
2007-05-06, 14:06:22
Klar sollen sie die Musik machen die ihnen am besten gefaellt,dennoch muessen sie dann damit leben das es Kritik hagelt.Das Problem ist einfach echt,wie Crossfade schon sagte,das sie sich jetzt 08/15 anhoerren.
Auf der einen Seite gibt es die Leute die moegen Linkin Park wegen dem unverwechselbaren Style und auf der anderen Seite wieder die typischen Fanboys die alles blind aufsaugen und sich jetzt den ganzen mist schoen reden.
Klar hoerren sich die neuen Sachen jetzt nicht super mies an,aber ich haette sehr gut drauf verzichten koennen wie wohl die Mehrheit der Leute.Auch wenn sie es jetzt nicht zugeben wollen.Jeder der LP mochte weiß genau welche art Musik sie bisher gemacht haben und ich denke niemand der sich auf das neue Album gefreut hat,hatte so einen Mist erwartet,geschweige denn,ihn gewollt.
Adam D.
2007-05-06, 14:09:56
Ich nehm jetzt als Beispiel einfach mal Trivium, sollte jedem hier ein Begriff sein. Die waren unglaublich erfolgreich im Metalcore-Bereich, haben mit dem 3. Album dann aber eher Richtung Thrash Metal gewechselt und wurden dafür auch erstmal richtig fett kritisiert - nichtsdestotrotz haben sie mit "The Crusade" ein super Album abgeliefert, auch wenn ihnen massenweise die Fans abgesprungen sind (inkl. mir). So wird es bei Linkin Park auch sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass solch talentierte Jungs ein schlechtes Album machen. Ich bin sehr gespannt.
Dant3
2007-05-06, 14:22:40
ich kann mir nicht vorstellen, dass solch talentierte Jungs ein schlechtes Album machen. Ich bin sehr gespannt.
Das Album ist auch nicht schlecht,aber niemand hat nach so einem Style wechsel geschrien.Wenn sie jetzt in eine andere Sparte abdriften wollen bitte,aber dabei werden sie Bluten.
Wie schon oben gesagt,jedem Trottel duerfte klar sein wieso live nur No more sorrow,Given up und What i´ve done gespielt wurden.Sie wissen selber ganz genau das die Leute so etwas hoerren wollen und nicht so einen soften kram wie In Between.Vorallem nach einer Kostprobe von Qwerty schlägt der Style wandel um so uebler ein (Gott welch verschenktes Potenzial ;( ).
Ich meine wollen die echt Beinhart die Sache durchziehen und bei bsp. Rock am Ring den scheiss vom neuen Album spielen?Wie stellen die sich das vor?
Klar gibt es Leute denen es gefaellt (Geschmaecker sind eben verschieden),dennoch hat das nichts mehr mit Linkin Park zutun.
NeXuS-Arts
2007-05-06, 18:00:25
Nach diesen ganzen negativen Postings hier hab ich ein wenig gegoogelt und das Album scheint allgemein bei den Linkin Park Fans schlecht an zu kommen. Aber egal ich werde meine Album Bestellung nicht canceln und die Konzert Karten behalten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es so vergeigt haben *hoff*:(
Kokosnuss
2007-05-06, 20:24:27
Was wollt ihr eigentlich alle?
LP hat selbst angekündigt das sie ihren Stil völlig ändern werden. Find das Album absolut nicht schlecht, obwohl ich selbstverständlich auch anderes von LP gewohnt bin.
What I've done & bleed it out dürften so die einzigen Lieder sein, die noch ansatzweise an den alten LP-Stil erinnern.
Bin wie bisher immer zufrieden mit LP ;)
Ciaoi
Crossfade
2007-05-06, 21:04:23
Nach diesen ganzen negativen Postings hier hab ich ein wenig gegoogelt und das Album scheint allgemein bei den Linkin Park Fans schlecht an zu kommen. Aber egal ich werde meine Album Bestellung nicht canceln und die Konzert Karten behalten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es so vergeigt haben *hoff*:(
Alos ich habe meine Vorbestellung heute Nachmittag, als ich das Album gehört habe wieder stoniert. Es ist schlicht nicht die Art von Musik, die hören will, wenn ich Lust auf Linkin Park hab....
Dant3
2007-05-06, 21:33:06
Was wollt ihr eigentlich alle?
Linkin Park?
Wie du doch selber sagst merkt man so gut wie nichts mehr vom alten Linkin Park Style.
Adam D.
2007-05-06, 22:41:28
Linkin Park?
Wie du doch selber sagst merkt man so gut wie nichts mehr vom alten Linkin Park Style.
Dann lebt damit. Diese LP-Episode ist vorbei. Es tut mir Leid für all die Fans, aber damit müsst ihr euch leider abfinden. Die Band hat sich einfach dazu entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht Linkin Park bleiben.
Dant3
2007-05-06, 22:59:41
Dann lebt damit. Diese LP-Episode ist vorbei. Es tut mir Leid für all die Fans, aber damit müsst ihr euch leider abfinden. Die Band hat sich einfach dazu entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht Linkin Park bleiben.
Klar muss man damit leben,es ist nur schade...nach 4 Jahren hab ich auf soviel mehr gehoft.
Ich frag mich einfach nur was da passiert ist und wieso...
Hoerr dir mal die Live version von Qwerty bis zum Ende.
This is a new song -> *Rock* -> Mike:You guys like that? -> Omfgz more please!!!111 -> Minutes to Midnight?! :confused:
Adam D.
2007-05-06, 23:04:13
Klar muss man damit leben,es ist nur schade...nach 4 Jahren hab ich auf soviel mehr gehoft.
Ich frag mich einfach nur was da passiert ist und wieso...
Hoerr dir mal die Live version von Qwerty bis zum Ende.
This is a new song -> *Rock* -> Mike:You guys like that? -> Omfgz more please!!!111 -> Minutes to Midnight?! :confused:
Laut dem Interview in der EMP wollten sie einfach keinen Nu Metal mehr machen, sie haben fein gesagt die Schnauze voll davon. Sie fühlen sich wohl inzwischen mehr Richtung Pop/Rock orientiert. Solche Stilwechsel gibt es häufig, manchmal stärker, manchmal schwächer. Wenn ich ganz ehrlich bin, ahne ich ja auch schon, dass ich das neue Album abweisen werde. Der Band gebührt großer Respekt meinerseits, sie war meine Eintrittskarte in meine Metal-Leidenschaft. Ich hätte mir auch ein weiteres Nu-Metal-Album gewünscht, aber ich werde sie auch nicht für ihren neuen Weg verurteilen.
Die gelbe Eule
2007-05-06, 23:12:36
Nur machen diesen Pop/Rock zu viele und wenn man dann noch im gleichen Studio ist wie manch andere, so hört sich fast alles gleich an.
blueman
2007-05-06, 23:14:16
Naja, ich finde den Schritt dann eher richtig von ihnen. Man sollte die Fans nicht vergessen, aber primär sollte eine Band die Musik spielen, die ihr Spaß macht. Linkin Park hat den Nu Metal quasi erfunden und nach vielen Jahren hatten sie wohl einfach keine Lust mehr, die Alben klangen einfach zu ähnlich.
Nur weil sie sich für einen anderen Weg entschieden haben, muss das nicht automatisch heißen, dass dieser schlecht ist. Aber ich kann es (noch) nicht beurteilen, ich muss das Album erst selbst hören ... Und das dauert ja noch 'ne Woche :rolleyes: *hüstel*
Nu Metal erfunden?
Das ist doch Unsinn.
"Nu Metal" ist doch nur ein Begriff etwas Bekanntes "neu" zu verkaufen...
Als ob Linkin Park stilistisch so originell wären.
Sie haben aber ihren eigenen Stil und der hatte mir durchaus gefallen.
Und sich weiterentwickeln zu wollen ist ja auch richtig, aber dann so belanglosen Pop abzuliefern relativiert das Ganze( jedenfalls das was man schon hören konnte).
Adam D.
2007-05-06, 23:27:25
Nu Metal erfunden?
Das ist doch Unsinn.
"Nu Metal" ist doch nur ein Begriff etwas Bekanntes "neu" zu verkaufen...
Als ob Linkin Park stilistisch so originell wären.
Sie haben aber ihren eigenen Stil und der hatte mir durchaus gefallen.
Und sich weiterentwickeln zu wollen ist ja auch richtig, aber dann so belanglosen Pop abzuliefern relativiert das Ganze( jedenfalls das was man schon hören konnte).
Sie haben den Nu Metal salonfähig gemacht, das mein ich damit. Zum belanglosen Pop kann ich mich nicht äußern, aber ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mir das Album kauf, einfach um mir ein eigenes Bild zu machen.
blueman
2007-05-06, 23:34:59
Naja, ich hab nur arge Probleme mit dem Begriff Nu Metal (-Band), aber das gehört hier nicht rein.
Und ich stimme dir vollkommen zu. Sie waren immer relativ Massen-kompatibel , vorsichtig ausgedrückt, hatten aber immer noch richtige Kracher auf Lager.
Thanatos
2007-05-07, 00:02:27
Sie haben den Nu Metal salonfähig gemacht, das mein ich damit. Zum belanglosen Pop kann ich mich nicht äußern, aber ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mir das Album kauf, einfach um mir ein eigenes Bild zu machen.
Also das war jetzt meiner Meinung nach eher Limp Bizkit, obwohl ich denke, dass LP wohl eher bei den Metallern gnade fand, da nicht so viel gerapt wurde. ;)
Sternenkind
2007-05-07, 10:00:49
Jungs, mal ehrlich: Linkin Park waren schon immer 'Pop'. Sie waren nicht die 'Ersten', sie haben nie wirklich 'harte' Musik gemacht, nur eines waren sie: erfolgreich.
Versteht mich nicht falsch, erfolgreich zu sein heißt ja nicht automatisch schlecht zu sein. Für mich war Linkin Park immer ein Band die ich als 'okay' einstufen würde. Gute Mainstream Musik die eingängigen Rock (Nu Metal :rolleyes:) bietet, zwar belanglos, aber damals zumindest mal etwas neues bot.
Zum neuem Album kann ich noch nichts sagen. Die 1. Single fand ich beim ersten hören arg langweilig, belanglos, popig ohne Ecken und Kanten. Nach ein paar mal hören wurde sie besser aber man merkt nun wirklich endgültig den Schritt in Richtung Rock/Pop.
Tidus
2007-05-07, 10:25:46
Dann zeig mir mal bitte einen Laden wo man das Album mit diesen Tracks kaufen kann.Wenn ich mich naehmlich nicht schwer taeusche sind das doch Tracks von dem fake album aus dem netz oder?
Dazu steht davon noch nicht mal was im offizielen forum.
Außerdem sind da noch nicht mal die hälfte der Tracks gelistet die wirklich auf dem offizielen album sind,ich glaube du hast schlicht und ergreifend nur das fake album gehoert :>.
Duz wird die Limited Edition sein:
http://www.amazon.de/Minutes-Midnight-Limited-CD%2BDVD-Linkin/dp/B000OCZ0ZO/ref=pd_bowtega_2/303-5150824-3314602?ie=UTF8&s=music&qid=1178526274&sr=1-2
Schroeder
2007-05-07, 10:57:23
Das ist die letzte Chance, ihr könnt gern über die erste Single-Auskopplung reden, und meinetwegen über Live-Videos die ihr @Youtube gesehen habt, aber (bis zum 11.05.2007!) sobald der Ansatz von illegal erlangtem Hörmaterial durch den Thread weht, landet der Thread endgültig im Trash.
Winter[Raven]
2007-05-07, 11:04:38
Ich finde die erste Auskopplung richtig gut. Warum soll man jetzt LP öse sein, nur weil die jetzt den Musikstyle gewechselt haben.
Andere Sänger tun es im Endeffekt auch.
http://www.amazon.de/Minutes-Midnight-Limited-CD%2BDVD-Linkin/dp/B000OCZ0ZO/ref=pd_bowtega_2/303-5150824-3314602?ie=UTF8&s=music&qid=1178526274&sr=1-2
wegen 3 extras 100% aufpreis?
Tidus
2007-05-07, 11:07:43
Es ist halt ne DVD dabei. Muss doch jeder selbst wissen, ob es ihm das Wert ist, oder?
Dant3
2007-05-07, 15:38:06
Gut,das Ding mag 2 Cd´s beinhalten aber andere Songs als auf dem Standart Album sind da auch nicht drauf.
Tidus
2007-05-07, 15:41:39
Gut,das Ding mag 2 Cd´s beinhalten aber andere Songs als auf dem Standart Album sind da auch nicht drauf.
Nicht ganz korrekt. Wobei Amazon sich da nicht eindeutig ausdrückt. In der Überschrift steht was von einer DVD, unten im Text wiederrum nicht. Aber was solls. Ich lass mich überraschen.
Jedem das Seine.
Kokosnuss
2007-05-07, 15:42:06
Linkin Park?
Lies mal weiter, es ging darum, dass der Stilwechsel angekündigt war. Was habt ihr erwartet?
KinGGoliAth
2007-05-07, 16:05:52
wenn man sich dazu mal numb (http://www.youtube.com/watch?v=uZlHOlTXhLs), in the end (http://www.youtube.com/watch?v=B6GR-FgiFHg), somewhere i belong (http://www.youtube.com/watch?v=zsCD5XCu6CM) und natürlich das gute alte crawling (http://www.youtube.com/watch?v=5cL5nXn2qpM) ansieht wird man nur beschränkt ähnlichkeit finden.
den alten stil werde ich sicher vermissen aber der neue klingt auch nicht gänzlich ungenießbar.
what i've done (http://www.youtube.com/watch?v=8sgycukafqQ) wird wohl bekannt sein. bleed it out klingt auch ein wenig gewohnter, leave out all the rest ist zwar langsamer aber auch nicht soooo weit ab vom schuß.
bei hands held high wird man schon eher hellhörig. ;)
na mal sehen, wie das ganze später aussieht und was die zukunft bringt. ;)
€: naja nehmen wir die links mal raus und lassen jeden selber bei der tube gucken.
Dant3
2007-05-07, 16:06:08
Lies mal weiter, es ging darum, dass der Stilwechsel angekündigt war. Was habt ihr erwartet?
Mir war durchaus bewusst das sie es angekuendigt hatten...aber "sowas" hat und konnte dann wohl niemand erwarten.Sie haben ja auch keine scheisse produziert...es ist einfach nur so...als wenn Nintendo jetzt Zelda fuer die Ps3 raus bringen wuerde ;D.Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.Ich hab eben etwas anderes erwartet (Was weiß ich selber nicht).
Sternenkind
2007-05-07, 16:38:10
Tja ja, das mit den Erwartungen ist es immer so eine Sache. :D
naja, ich find die neue singel nicht so der hammer, aber mal schauen was die noch so alles draufgepackt haben.
vll. wirds ja wie bei korn, die sich neu erfinden wollten und mit 'see you on the other side' das imo schlechteste album ever abgeliefert haben.
blueman
2007-05-07, 22:25:46
Ist etwas offtopic,
aber kennt hier einer von euch noch Biohazard?
GBWolf
2007-05-07, 22:28:16
Ist etwas offtopic,
aber kennt hier einer von euch noch Biohazard?
aber sicher!
die waren Klasse! Gibts die noch ? hab die mal als 15 Jähriger gehört....aber jetzt wo dus sagst, müsste man die nochmal rauskramen ;)
Adam D.
2007-05-08, 08:13:17
Also ich hab mir das Album jetzt mal vorbestellt, je öfter ich "What I've Done" gehört hab, umso besser hat's mir gefallen :up:
Ich hab eigentlich nix dagegen, dass es deutlich softer geworden ist, denn ich brauch ja ein Gegenstück zu Calibans "The Awakening" und Graveworms "Collateral Defect" ;)
Thanatos
2007-05-08, 14:40:57
Naja, Linkin Park hatte schon immer gute Preise. Ihr erstes Album, was gerade mal ne halbe Stunde ging, hatte auch den vollen Preis gekostet. :|;(
Aber 30,- € für eine CD + DVD ist schon heftig. Für das Corvus Corax Digipack (CD + Audio DVD 24bit 48khz 5.1+2.1 und einem Video) hab ich 17,- € bezahlt und der Liebe Herr MM hat für sein Golden age of grotesque + DVD auch nur 2,- € mehr verlangt.
Also die Jungs von Linkin Park lassen sich sowas schon recht gut bezahlen.
Hab eben mal Qwerty gehört. http://www.youtube.com/watch?v=YnDDLHxgCe4&mode=related&search= Da muss es ja einen richtigen Sinneswandel gegeben haben in den letzten Monaten denn Qwerty ist genau das was man so erwartet hätte. Gerüchteweise passen auf eine CD aber auch mehr als 40 Minuten, sehe also nicht ein wieso das weggelassen wurde. :confused:
Dant3
2007-05-08, 15:41:29
Hab eben mal Qwerty gehört. http://www.youtube.com/watch?v=YnDDLHxgCe4&mode=related&search= Da muss es ja einen richtigen Sinneswandel gegeben haben in den letzten Monaten denn Qwerty ist genau das was man so erwartet hätte.
Das meinte ich ja,ich hatte auch ehr sowas erwartet,ergo -> fette enttaeuschung.
blueman
2007-05-08, 21:57:13
aber sicher!
die waren Klasse! Gibts die noch ? hab die mal als 15 Jähriger gehört....aber jetzt wo dus sagst, müsste man die nochmal rauskramen ;)
War auch so im dem Alter.;)
Nee, leider nicht. Jedenfalls, hatte ich das gehört...
Fand sie super.
Die haben sehr früh Metal-und Rap kombiniert...aber gabs auch andere.
So, hab die CD jetzt mal bei Amazon vorbestellt, bin ja mal gespannt wie sie so ist.
KinGGoliAth
2007-05-10, 16:06:43
also nach allem, was man so hört (z.b. bei youtube :whisper: ) ist es anders aber trotzdem nicht schlecht. anfangs sicher etwas ungewohnt aber kurz darauf laufen die songs trotzdem rauf und runter. ;D
zumindest nach meiner meinung...
Heute ist daws Album rausgekommen, es kann nun frei diskutiert werden :smile:
Kane02
2007-05-12, 12:07:04
Jo, ich habs seit gestern.
Linkin Park:
- hat den Stil gewechselt
- ist erwachsener geworden
- gefällt mir fast besser als früher ^^
Besonders Given Up, Blleding it out und what i've done habens mir angetan.
Wie immer gilt: ALBUM MEHRMALS HÖREN!
So, ich habs jetzt auch, grade angekommen, Amazon sei Dank:
Gefällt mir, es muss für mich nicht immer so reinhauen, das ruhigere mag ich auch sehr. Schön für den Morgen, wenn ich eh noch verpennt bin.
PH4Real
2007-05-12, 19:34:22
Gefällt mir bisher auch sehr gut. Die Abfolge finde ich manchmal ein bisschen merkwürdig... Beispiel:
- Bleed it out (eher etwas härter)
- Shadow of the Day (schöne langsame Ballade)
- What I've Done (wieder etwas schneller)
- Hands Held High (eine "Rap-Ballade"? Finde ich eher schwach...)
- No More Sorrow (wieder krass laut :D)
Also dieser langsam -> schnell -> langsam -> schnell wechsel ist schon etwas merkwürdig :|
EDIT: Hatte mir parallel "A beautiful Lie" von "30 Seconds to Mars" mitbestellt. Ist ein anderer Stil, aber wenigstens einheitlich, so dass ich mir aufgrund eines Liedes bedenkenlos das gesamte Album bestellen konnte ;)...
NeXuS-Arts
2007-05-13, 00:04:33
Meine Limited Edition ist da.
Nach dem ersten Hören war ich erstmal geschockt^^. Aber jetzt finde ich ALLE Lieder nice, besonders angetan hat es mir "In pieces". Ich finde die Neue Musikrichtung tausend mal besser als die Alte und kann nicht verstehen warum hier so viele darüber gemeckert haben:rolleyes:.
Geil Geil Geil HAMBURG KONZERT kann kommen :cool:
KinGGoliAth
2007-05-13, 01:38:57
wann?
Senior Sanchez
2007-05-13, 02:01:57
Ich mag die neuen Lieder auch sehr, wenngleich mir einfach der Rap-Part von Mike fehlt. Das hat bei Faint, In the End und wo nicht alles richtig reingehauen und das fehlt mir. Ich mag aber In Between (da singt doch Mike, ne?), Valentine's Day, Leave out all the rest und die anderen Titel sehr.
Das er es ja noch kann, hat er bei den AOL Sessions gezeigt ;)
Du meinst wohl Rock am Ring :D Ich guck mir die Karte jeden Tag an, hängt über meinem Schreibtisch an der Wand :smile:
Ich finde das Album insgesamt auch richtig gut, wenngleich es teilweise im Vergleich zu den alten ein bisschen lasch ist... Besser wäre gewesen sie hätten noch 2-3 Lieder mehr drauf gepackt, welche dann ein wenig mehr abgehen...
Aber ansonsten, Klasse :)
NeXuS-Arts
2007-05-13, 16:48:53
Nö am 27.05.07 ist in Hamburg ein LP Konzert^^
Ich mag aber In Between (da singt doch Mike, ne?),
Ja, das ist er, außerdem singt er auch noch am Ende von hands held high.
Senior Sanchez
2007-05-13, 17:15:16
Nö am 27.05.07 ist in Hamburg ein LP Konzert^^
Ja, das ist er, außerdem singt er auch noch am Ende von hands held high.
Hab ichs mir doch gedacht ;) Gesanglich finde ich ihn auch sehr gut, hat ne schöne, beruhigende Stimme, aber mir fehlt einfach Rap von ihm.
Ich habe mir gerade die AOL Sessions wieder angesehen, das ist so geil gemacht.
Adam D.
2007-05-13, 19:43:33
Also ich hab das Album ja inzwischen auch und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Nur eins geht mir auf'n Sack: das Geklatsche :rolleyes:
Thanatos
2007-05-13, 19:54:27
Also ich hab das Album ja inzwischen auch und muss sagen, dass es mir gut gefällt. Nur eins geht mir auf'n Sack: das Geklatsche :rolleyes:
Wie kann man klatschen jetzt verstehen?
Als Rhythmus "Instrument", oder soll/ist es (pseudo) live sein?
bei given up wird sozusagen als intro kurz ein paar takte geklatscht..ich finds ok^^
NeXuS-Arts
2007-05-14, 01:09:34
Ich auch, das lustige ist, wenn man nicht auf den Text achtet könnte es fast als Sauflied durch gehen xD. Ups meinte Bleed it Out, da wird auch geklatscht.
KinGGoliAth
2007-05-14, 01:34:42
also mein bisheriger favorit ist ganz klar bleed it out. endgeil, ein garant für gute laune und abfeiern kann man dazu garantiert auch geil. autofahren dürfte auch gut gehen. :naughty:
leave out all the rest ist ebenfalls recht schön, bei what i've done ist ja schon länger klar, dass es gut ist ;) und bei hands held high gefällt mir der schluss irgendwie am besten. wenn nur das dauernde amen nicht wäre, wäre das sogar durchgehend richtig annehmbar. auch wenn die offenbar politische aussage wohl nicht allen (in musik) gefallen dürfte.
ich finds cool.
allein schon wegen bleed it out hat es sich gelohnt. :biggrin:
hoi,
find das Album auch ok...
Meine Favouriten: No More Sorrow natürlich :) und der Anfang von In Pieces is auch fett..
Trotzdem vermisse ich den alten elektronischen Stil :(
Tidus
2007-05-14, 06:41:48
So, meine Meinung zur Limited Edition:
Aufpreis hat sich gelohnt. Eine CD und eine DVD. Auf der DVD ist jede Menge Videomaterial vorhanden. Schön anzuschauen.
Außerdem macht die Verpackung einen edlen Eindruck. In der Mitte ist ein Heft eingebunden mit schönen Bildern und sämtlichen Songtexten des Albums.
Meine Favoriten sind "No More Sorrow", "Bleed It out" und "What I've Done"
Kritik: Mir sind zu viele softe Songs auf der CD. Ein bis Zwei weniger hättens auch getan.
8/10 Punkte.
Senior Sanchez
2007-05-14, 09:19:42
Aufpreis hat sich gelohnt. Eine CD und eine DVD. Auf der DVD ist jede Menge Videomaterial vorhanden. Schön anzuschauen.
Außerdem macht die Verpackung einen edlen Eindruck. In der Mitte ist ein Heft eingebunden mit schönen Bildern und sämtlichen Songtexten des Albums.
Kritik: Mir sind zu viele softe Songs auf der CD. Ein bis Zwei weniger hättens auch getan.
8/10 Punkte.
Sind bei der Limited Edition noch weitere Songs drauf? Hatte da irgendwie etwas gelesen.
NeXuS-Arts
2007-05-14, 10:09:31
8/10 Punkte.
Sagen wir es mal so, die Limited Edition ist ein Buch in der 1 CD und DvD sind.
Andere Lieder als auf dem Album habe ich nicht gefunden, sie sind nur nochmal als mp3 mit dabei! Aber ich kann euch die Limited Edition auch empfehlen und am besten bei CD-WoW für 19 Euro, an statt 29 Euro bestellen.
EDIT: Führt CD-WoW nicht mehr!!
tomtom
2007-05-14, 10:33:54
Hab mir das Album nun auch zugelegt. Ich find es an und für sich nicht schlecht, den Stilwandel merkt man dem Album wirklich an. Schade ist, dass so wenig "harte" Nummern dabei sind (wobei der Begriff "hart" selbst bei "Given Up" und "No More Sorrow" relativ ist ;)). "In Pieces" (einer meiner Lieblingssongs des Albums) hört sich aber extrem geil an, auch wenn's eher ruhig ist.
Ansonsten kommt mir das Album etwas zu "poppig" rüber. Insgesamt geb ich aber dennoch 7/10 Punkten.
Minutes To Midnight ist nicht schlecht - es ist schlichtweg mal was anderes ;)
.carst3n
2007-05-14, 18:47:55
Tolles Album!
Mir gefällt der neue Stil sehr gut :up:
Ob er mir nun mehr oder weniger zusagt als der alte kann ich nicht sagen...er ist einfach anders ;)
Die Tracks sind abwechslungsreich (ein paar härtere, einige softe, welche mit längeren Rap-Parts, dann wieder welche ganz ohne usw...) und man kann das Album super an einem Stück durchhören!
Meine Favorites:
Given Up
Bleed It Out
Shadow of the Day
What I've Done
No More Sorrow
In Pieces
Insgesamt auf jeden Fall ein super Album!
9/10
Adam D.
2007-05-15, 21:04:40
Wie gesagt, ist bissl sehr mainstreamig geworden und auch textlich etwas ... strange, aber dieses Geklatsche ... Ohne Spaß, das geht doch nach 3x hören dermaßen auf'n Sack ... Jedes 2. Lied nervt damit :mad:
Thanatos
2007-05-15, 21:15:42
Wie gesagt, ist bissl sehr mainstreamig geworden und auch textlich etwas ... strange, aber dieses Geklatsche ... Ohne Spaß, das geht doch nach 3x hören dermaßen auf'n Sack ... Jedes 2. Lied nervt damit :mad:
Wenn es dich so stört:
Rippen->Audacity->Brennen. ;)
timkeeyy
2007-05-15, 21:20:41
ich hab mir nun die platte auch geholt und muss sagen dasss sie schon eine entäuschung in mir hervorgerufen hat. ich hätte ein bisschen härteres schon vertagen. Sie ist meiner meinung nach einfach zu langsam und ruhig.
kann man zwar gut hören aber ist nichts für all die die mehr etwas von den alten Linkin Park klängen erwarten
Senior Sanchez
2007-05-18, 10:01:11
Hier ist ein Song von der B-Side zu hören. Dieser Titel steht glaube ich ab Montag zum Kauf zur Verfügung:
http://www.youtube.com/watch?v=di3jE5iy510
Dant3
2007-05-18, 11:24:49
Hier ist ein Song von der B-Side zu hören. Dieser Titel steht glaube ich ab Montag zum Kauf zur Verfügung:
Ich finde der hoert sich genau so grausig an wie fast der gesammte rest des albums :(
Senior Sanchez
2007-05-18, 11:51:35
Ich finde den Song ehrlich gesagt hammer.
Logan
2007-05-18, 11:59:31
Wie heisst der linkin park song am anfang vom neuen transformers trailer ?
Senior Sanchez
2007-05-18, 12:10:37
link zum trailer? dann kann ich es dir sagen.
dildo4u
2007-05-18, 12:14:18
What i've done.Die aktuelle Single.
.carst3n
2007-05-18, 13:02:06
Klingt nicht schlecht!
Das Riff ist klasse, aber ich finde das Lied ist etwas eintönig...ist mir etwas zu wenig Abwechslung drin...
Gefällt mir aber trotzdem ganz gut :)
Dieser Titel steht glaube ich ab Montag zum Kauf zur Verfügung:
Weißt du zufälligerweise auch in welcher Form?
Single? Download?
MfG
.carst3n
Dant3
2007-05-18, 13:15:28
Single? Download?
Vermutlich nur zum Download da der Song ein Bonus Track fuer Vorbesteller ueber Itunes "war".
General Grevious
2007-05-18, 13:26:01
Mir gefällt das Album total gut. Ist eine perfekte Abwechslung vom alten Sound der hing mir schon langsam aus dem halse raus. Ich kann einfach nicht verstehen warum manche das scheisse finden:confused: .
NeXuS-Arts
2007-05-19, 15:28:52
Ich finde den Song ehrlich gesagt hammer.
Ich versuche immer noch raus zu finden wer den Singt^^. Ich vermute zwar Mike, aber das passt irgendwie nicht:confused:
timkeeyy
2007-05-19, 17:38:15
will mein fazit von der vorherigen seite nochmal korrigieren:
Album ist nicht DAS album des jahres aber es kann sich gut sehen lassen.
am anfang gefiehl es mir nicht aber jetzt nach einer woche finde ich es durchaus gut
redfox
2007-05-19, 18:30:12
endlich ma neue musik von linkin park :)
ich find das album sehr gelungen, irgendwie leichter und schnörkeloser als das letzte
Redfox
Kane02
2007-05-19, 20:28:18
also mein bisheriger favorit ist ganz klar bleed it
allein schon wegen[I] bleed it out hat es sich gelohnt. :biggrin:
dito!
crystalfunky
2007-05-20, 00:50:18
ich kenne viele Linkin Park songs.
Auch die aller ersten.
Finde das neue Album hört sich so an,
als hätten sie
1. ein beschissenen Produzenten erwischt
oder
2. zuwenig geld ( glaub ich eher nich )
Der Drumsound hört sich so an,
als wär das ne Studioaufnahme aus den 70ern.
der song von youtube is ganz ok.
Aber lange nicht mehr LP!
Das is echt arm, was sie da rausgebracht haben!
Sk4tz
2007-05-20, 01:22:00
Auch die aller ersten.
als hätten sie
oder
aber sowas von vollste zustimmung von mir :)
Senior Sanchez
2007-05-20, 09:48:06
Ich versuche immer noch raus zu finden wer den Singt^^. Ich vermute zwar Mike, aber das passt irgendwie nicht:confused:
Ist definitiv Mike.
Schau mal wer da im Hintergrund singt:
http://youtube.com/watch?v=3i3iuqj9g9w
Winter[Raven]
2007-05-20, 10:38:56
Auch die aller ersten.
als hätten sie
oder
Kann ich garnicht zustimmen... :P
.carst3n
2007-05-20, 12:48:20
Auch die aller ersten.
als hätten sie
oder
Ein Glück, dass du soviel Ahnung von Musik hast :rolleyes:
Den Namen Rick Rubin schon mal gehört?
Vermutlich nicht :)
Falls du dich mal etwas informieren möchtest:
klick (http://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Rubin) und klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Rubin)
MfG
.carst3n
Kane02
2007-05-20, 12:52:14
Auch die aller ersten.
als hätten sie
oder
Also meiner Meinung stimnmt das überhaupt nicht! Sie klingen anders als früher, aber 70er??? Hä?
Manchmal glaub ich echt die Leute ziehen sich die Fake Alben von LP aus dem Netz...
Winter[Raven]
2007-05-20, 12:58:42
Manchmal glaub ich echt die Leute ziehen sich die Fake Alben von LP aus dem Netz...
Was meinst du?
Senior Sanchez
2007-05-20, 13:18:55
;5509840']Was meinst du?
Es waren im Netz fakes von Minutes to Midnight unterwegs.
Kane02
2007-05-20, 13:51:12
Es waren im Netz fakes von Minutes to Midnight unterwegs.
Jupp, ganz genau.
crystalfunky
2007-05-20, 14:42:23
also ich nehm alles zurück.
da hab ich wohl vom kumpel das fakealbum bekommen :rolleyes: .
jetzt hab ich das richtige gehört und finde es ganz ok.
etwas poppiger als die bisherigen.
Aber noch ok.
Klaas_Klever
2007-06-09, 13:25:11
Ich finde es tut weh, wie sehr die aktuelle Single auf Sureshot abgestimmt ist. Persönlich mag ich LP sowieso nicht, aber auf diese Art und Weise beginnen die direkt zu nerven.
Schön auch die Doppelmoral im Video: Es wird u.A. Umweltverschmutzung und Rohstoffverschwendung angeprangert, gleichzeitig braten im Hintergrund der spielenden Band aber ein paar fette Flutlichter. Am Tag und in der Wüste, wohlbemerkt.
irgendwie hat mir das album am anfang nicht so sonderlich gefallen, aber nachdem ichs ein paar mal durchgehört hab ists eigentlich ziemlich cool. obwohl mir die harten riffs und die raps irgendwie fehlen
Awrack
2007-06-29, 14:19:48
Bei mir wars andersrum,am anfang noch ganz nett ist mir die platte inzwischen total langweilig geworden,eben richtiger pop,die melodien gehen schnell ins ohr und dann genauso schnell wieder raus,irgendwie sehr belanglos geworden die CD,in ein paar monaten kann ich mich an die songs nicht mehr erinnern.
solag hab ich die cd noch nicht, dass ich das so beurteilen könnte
Kane02
2007-06-30, 16:08:02
Jo, mittlerweile hab ich se auch schon zu oft gehört. Wird leider schnell langweilig, wenn man alles in- und auswendig kennt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.