PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Treiber für X800 ?


Wurschtler
2007-05-07, 12:46:50
Ich hab noch in zwei Rechnern eine X800XT und X800XL am Laufen und wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob neuere Treiber überhaupt noch was bringen bzw. vielleicht sogar schaden.

Im moment habe ich den Cat. 5.10 mit Control Panel drauf.

Ich hatte früher auch schonmal einen 6.3 mit CCC drauf, aber da wurde die Grafikkarte im Gerätemanager zusätzlich zu den zwei unter "Grafikkarte" erkannten X800er noch eine X800 als unbekanntes Gerät erkannt. Das hat zwar keine Probleme verursacht, war aber unschön und bin seitdem beim 5.10er geblieben.

f!P[z]y
2007-05-07, 12:52:30
Spielst du mit den Rechner? Aktuelle Spiele? Ich hab atm den 7.3er drauf. Keine Probleme.

BK-Morpheus
2007-05-07, 12:53:21
Ich hab noch in zwei Rechnern eine X800XT und X800XL am Laufen und wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrungen damit gemacht hat, ob neuere Treiber überhaupt noch was bringen bzw. vielleicht sogar schaden.

Im moment habe ich den Cat. 5.10 mit Control Panel drauf.

Ich hatte früher auch schonmal einen 6.3 mit CCC drauf, aber da wurde die Grafikkarte im Gerätemanager zusätzlich zu den zwei unter "Grafikkarte" erkannten X800er noch eine X800 als unbekanntes Gerät erkannt. Das hat zwar keine Probleme verursacht, war aber unschön und bin seitdem beim 5.10er geblieben.
Ich vermute dein damaliges Problem mit dem neueren Treiber rührte von irgendwelchen Treiberresten oder Registryfehlern her.

Ich selber habe mit meiner X800 (nonpro) die 5er und 6er und 7er Treiber Reihe benutzt und keine Probleme gehabt.

Zuletzt werkelte der 7.1 bei mir (bevor meine X800 einer X1950Pro weichen durfte) und es lief alles so, wie es sollte (ganz normale 2 Grakas im Gerätemanager).

Wurschtler
2007-05-07, 15:34:27
Hmm....

Also es werden auch aktuelle Spiele wie z.B. Gothic3 auf der X800 gespielt.

Probleme habe ich jetzt mit meinem Urlaut-Treiber garkeine, ich frage mich blos, ob neuere Treiber noch etwas mehr Performance herausquetschen könnten.

BK-Morpheus
2007-05-07, 15:36:21
Hmm....

Also es werden auch aktuelle Spiele wie z.B. Gothic3 auf der X800 gespielt.

Probleme habe ich jetzt mit meinem Urlaut-Treiber garkeine, ich frage mich blos, ob neuere Treiber noch etwas mehr Performance herausquetschen könnten.
Viel wird der vermutlich nicht rausholen können, aber er könnte bestimmte Bugs in aktuelleren Spielen beheben, die im alten Treiber noch nicht mit drin sind.

Black-Scorpion
2007-05-07, 17:55:45
Das unbekannte Gerät war wohl eher der fehlende WDM Treiber wenn die Karten ViVo haben.