PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder... Fitnesstraining


P2oldi
2007-05-07, 14:14:17
tach zusammen :)

da ich mal wieder ein bissel sportliche Betätigung gebrauchen könnte, und Reste meines Münchenaufenthaltes letztes Jahr noch gemütlich am Bauch rumgammeln, bin ich mich grad am Umschauen nach nem netten Studio.

Nun hab ich gesehen, daß ich direkt bei mir um die Ecke nen Kieser-Training hab. Aber wenn ich das recht erinner, ist das doch mehr unter dem Gesundheitsaspekt, als unter Kraft- / Muskelaufbau oder? Ich mein, meinem Rücken täte das bestimmt auch ganz gut, aber wenn ich mich da schon 2-3 mal die Woche schinde, wäre mehr Definition / Muskel im Allgemeinen schon schick.

Also kurzgefasst...ist das nur / hauptsächlich Rücken, oder kann man da auch den Rest vernünftig definieren / aufbauen?

SeEk0rN
2007-05-07, 15:45:46
Kiesertraining ist für den effektiven Muskelaufbau nicht geeignet, einfach weil es an bestimmten Maschinen und vor allem an freien Gewichten fehlt, zudem ist man an deren Trainingssystem gebunden.

Ich sortier das eher unter Gesundheitstraining ein, welches für ältere Leute sicher auch sehr sinnvoll ist. Aber wenn du effektiv Muskeln aufbauen willst, solltest du dir ein richtiges Studio suchen.