PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher günstigen/ guten Hoster


mirage
2007-05-07, 14:20:27
Hallo liebe Community,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen guten (Erreichbarkeit) und (günstigen) Webhoster mit eigener Domaine.

Das Webvolumen/Webspace, also wieviel man speichern kann, muss nicht mehr als 1-5Gb sein. Es soll darauf eine eigene Homepage(Fachbereich für Hochschule) inkl. CMS(mittels joomla) installiert werden, die jederzeit aktualisierbar sein soll.

Ich bin in diesem Bereich noch ziemlich jungfreulich, also vergebt mir, wenn ich mich etwas unklar ausdrücke.

Evt. könnt ich mir ja ein Tipps oder Vorschläge unterbreiten was da so am eurer Meinung nach am besten ist....


liebe Grüße
mirage

kasir
2007-05-07, 14:59:57
Ich empfehle dir www.all-inkl.com ! Preis/Leistung finde ich top, Support musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, aber nach dem was ich mitbekommen habe, ist der Support schnell, kompetent und freundlich. Joomla kannst du dort auch mit wenigen Knopfdrücken automatisch installieren, ohne vorher die ganzen Files hochzuladen und anzupassen. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

mirage
2007-05-07, 15:06:01
Wow,

das ist ja wirklich günstig, was....

dank dir DaM4jo, das du so schnell und kompetent geantwortet hast. Der Tipp mit joomla war auch wichtig.

Blade II
2007-05-07, 22:29:28
All-ink wird wirklich von vielen benutzt und soll auch recht gut sein.

Kostenlose alternativen stellen immer noch funpic.de oder ohost.de dar.
Jedoch ist nen gekaufter Space natürlich besser :D

/dev/NULL
2007-05-08, 11:12:04
Denk dran das Du bei all-inkl auf jedenall das mittlere Paket brauchst (mit php und Datenbanken), für 1.95 kommst Du nicht weit.

Generell würde ich bei ner Fachbereichshomepage schauen ob es nicht von der Uni/FH angebotenen Platz gibt, einfach mal im Rechenzentrum fragen.

nen 5€/Monat Angebot kann ich Dir auch machen (siehe Sig)

Madgen
2007-05-08, 12:42:57
Du solltest dich unbedingt vorher an dein Rechenzentrum wenden. Zum einen wegen dem Hosting, aber auch wegen den Vorschriften dazu an eurer Hochschule. Es kann gut sein das ihr erst eine Genehmigung von eurer Hochschule benötigt. Nicht das du dir die ganze Arbeit machst und als Dank nur jede Menge Ärger mit der Verwaltung bekommst.