PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es gute "getönte" folien fürs auto?


Mark
2007-05-07, 15:42:55
also ich hab neulich einen gebrauchten gekauft der hat auf den hinteren scheiben und der heckscheibe so ne folie damit von außen nichts sieht.

blöderweise sieht man von innen auch kaum was. besonders im parkhaus ist das ziehmlich blöd.

gibt es vielleicht folien die von zwar außen stark verdunkeln, jedoch von innen nicht (so sehr)?

Janni555
2007-05-07, 16:33:22
ja
kosten dann auch mehr...

Mark
2007-05-07, 16:35:01
ja..hm..hätte meine frage genauer formulieren sollen:

WO gibt es solche folien günstig? ;)

[x]snaKe
2007-05-07, 16:36:00
Schau mal bei http://www.bruxsafol.de/, hab selbst die CH-6 drin, außen dunkel innen hell oder so :biggrin:

Edit: Oder hier: http://www.foliatec.de/home-deutsch

Janni555
2007-05-07, 16:43:39
oder www.getmagenta.de

oder mal googlen ;-)

GanjaBob
2007-05-07, 17:15:38
snaKe;5471868']...
Edit: Oder hier: http://www.foliatec.de/home-deutsch

rofl, das is ja mal auch "ubercool": http://www.foliatec.de/shu_cms/service/de/service.php?kid=255&oka=|152|201|255| :uroll:

[x]snaKe
2007-05-07, 22:22:32
hehe ja die sind nicht ganz dicht bei Foliatec, aber dafür sind die Folien billig. Wollte damit auf keinen Fall die anderen "Produkte" empfehlen ;)

Chris1337
2007-05-07, 22:30:06
Foliatec wurde mir auch empfohlen.
Wenns allerdings professionell und richt sein soll, würde ich zu Carglass fahren.
Bei meinem Astra-F sollte das zwar ~150€ kosten ( Heckscheibe + Seitenfenster hinten inkl. beiden Deiecksfenster ), aber dafür haste dann auch Ruhe.

aCiD
2007-05-07, 23:11:39
Geht am besten gleich zu nem anständigen Glaser, sonst kriegt ihr die Folie eh nicht auf die Scheibe.

Anständige Folie wie Lumar, Sungard, Suntek, etc gibts auch meist beim Glaser, aber lasst es gleich machen, ist nämlich echt ne Kunst das ohne Staubeinschlüsse, Blasen und auf die richtige Wölbung zu kriegen.

Finger weg von Baumarktfolie, die erkennt man gleich am Lila-Ton.

Ansonsten wenn du noch viel raus sehen willst, nimm graue Spiegelfolie, passt aber halt nicht auf jedes Auto. Ansonsten seh ich in der Stadt und im Parkhaus bei mir mit tiefschwarzer Folie (vom Glaser natürlich) auch noch genug, im Wald oder so bei Nacht gehts natürlich gegen 0, aber dafür gibts ja Seitenspiegel, außerdem fahr ich kein Waldfahrzeug^^

Marlboro;5473053']Foliatec wurde mir auch empfohlen.
Wenns allerdings professionell und richt sein soll, würde ich zu Carglass fahren.
Bei meinem Astra-F sollte das zwar ~150€ kosten ( Heckscheibe + Seitenfenster hinten inkl. beiden Deiecksfenster ), aber dafür haste dann auch Ruhe.

Und geht nicht zu Carglass, das sind übelste Pfuscher. Geht zu nem normalen Autoglaser.

Greetz
aCiD

mictasm
2007-05-08, 01:04:02
Anständige Folie wie Lumar, Sungard, Suntek, etc gibts auch meist beim Glaser, aber lasst es gleich machen, ist nämlich echt ne Kunst das ohne Staubeinschlüsse, Blasen und auf die richtige Wölbung zu kriegen.

Finger weg von Baumarktfolie, die erkennt man gleich am Lila-Ton.


Ich kann die Folie von www.sl-llumar.de auch nur empfehlen.

Ich habe bis auf die Frontscheibe alles mit Titanium Plus und fahre damit seit ca. 7 Jahren herum (also mehrfach beim TÜV gewesen). Die Folie hat sich nicht verändert oder gelöst.

Bild mit Spiegeleffekt (http://www.mirror4.de/p/seite2.jpg) | auf gleicher Höhe kann man fast durchschauen (http://www.mirror4.de/p/hinten.jpg)

Gruß,

MIC

aCiD
2007-05-08, 01:10:47
Angeblich gibt es mittlerweile auch Folien mit Gutachten für die vorderen Seitenscheiben!
Bin aber auch noch auf der Suche danach, hab ich letzte Woche erst wieder von gelesen...

Greetz
aCiD

mictasm
2007-05-08, 01:43:42
Angeblich gibt es mittlerweile auch Folien mit Gutachten für die vorderen Seitenscheiben!
Bin aber auch noch auf der Suche danach, hab ich letzte Woche erst wieder von gelesen...

Greetz
aCiD

Nein, solange die STVO (STVZO) nicht geändert wird, gibt es keine Zulassung für die zusätzliche Tönung der vorderen Seitenscheiben (nur klare Splitterschutzfolie). Egal, was ein Hersteller, Gutachter oder Prüfer sagt oder einträgt, wenn ein Polizist meint, dass es zuviel ist, dann darfst du an Ort und Stelle die Folie entfernen (es erlischt sonst die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug). Ich durfte damals dem ausführenden Betrieb schriftlich bestätigen, dass sie mich auf diese Sachlage hingewiesen haben (sollte jede seriöse Firma tun).

Gruß,

MIC

aCiD
2007-05-08, 01:49:47
Nein, solange die STVO (STVZO) nicht geändert wird, gibt es keine Zulassung für die zusätzliche Tönung der vorderen Seitenscheiben (nur klare Splitterschutzfolie). Egal, was ein Hersteller, Gutachter oder Prüfer sagt oder einträgt, wenn ein Polizist meint, dass es zuviel ist, dann darfst du an Ort und Stelle die Folie entfernen (es erlischt sonst die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug). Ich durfte damals dem ausführenden Betrieb schriftlich bestätigen, dass sie mich auf diese Sachlage hingewiesen haben (sollte jede seriöse Firma tun).

Gruß,

MIC

Aber warum dann Splitterschutzfolie? Ging es nicht ursprünglich genau darum, dass die Scheibe splittern soll, wegen Unfall und so?
Find das totaler Unfug, Amis die hier rumfahren dürfen das, wieso ist klare Splitterschutzfolie erlaubt? Sicher wär es Unfug wenn vorne tiefschwarz erlaubt wäre, aber wenigestens 20-40% Lichtdurchlässigkeit wäre ok und auch nachts noch mehr als tragbar.

Greetz
aCiD

StefanV
2007-05-08, 03:14:52
Diese Folie macht die Scheibe stabiler, dadurch erschwert man einem möglichen Einbrecher den Einbruch ins Fahrzeug.

mictasm
2007-05-08, 06:59:21
...und bei einem Unfall bekommt man nicht die ganze Scheibe ins Gesicht.