PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Wireframe & TruForm (ATI Radeon 8500) Screenshots


abraxxa
2002-10-13, 20:21:00
Hab mal ein paar Screenshots von UT2003 gemacht mit TruForm:

Argo Zero
2002-10-13, 20:22:27
Schön.
Und was willst du uns damit sagen? :|

abraxxa
2002-10-13, 20:27:33
Hier mit 2x TruForm

abraxxa
2002-10-13, 20:30:42
3x TruForm

abraxxa
2002-10-13, 20:35:31
7x TruForm...der Overkill...wo die Polys zu Flächen werden >)

MTC
2002-10-13, 20:50:46
Sieht klasse aus. Aber läuft das Spiel dann auch flüssig genug?:D

abraxxa
2002-10-13, 20:58:06
Hi!

Also generell läufts im Wireframe-Mode recht langsam, weil:
- Game 3D Beschleuniger nicht auf Wireframe optimiert sind
- Meistens das ganze Level angezeigt wird (man sieht ja überall durch)

Optimierungen sieht man nur wenn man in einem Gebäude steht, werd die Landschaft nicht gerendert, aber nur wenn komplett eine Wand dazwischen ist und man nicht raussehen kann.

1x Wireframe: 11fps, 78812 polys/frame
2x Wireframe: 23fps, 21886 polys/frame
3x Wireframe: 12fps, 22234 polys/frame

Beim 7x hat er mir nix angezeigt. Wenns wen interessiert kann ichs nochmal probieren...waren ca. 2-3fps

Piffan
2002-10-13, 21:01:19
Ich bezweifel mal, dass das Spiel davon enorm profitiert. Vielleicht noch mit 2x, weil manche Rüstungsteile könnten durchaus etwas runder sein. Aber drüberhinaus wird der Unterschied gegen Null tendieren....

Es macht die Modelle ja nicht detaillierter, es kommt nix neues. Nur runder an manchen Stellen.

Richtig bringen könnte das was bei Autorennspielen, zur Glättung der Karosserie...

Bei UT2 sind allerdings die Polycounts schon durch die Levels und Effekte extrem hoch, da bleibt für die Modelle nicht mehr arg viel über. Interessant ist die Frage, wieviel Luft die Geometrieeinheiten der Grakas überhaupt noch haben, um davon noch was in die Modelle zu pumpen. Glücklicherweise belastet Trueform die Graka, nicht das System...

abraxxa
2002-10-13, 21:05:10
Ja, wenn die Texturen drauf sind merkt man so gut wie gar nicht =(
Dann is der fps drop allerdings auch nicht so hoch.

Ich wollt hauptsächlich testen ob das TruForm auch wirklich funktioniert.

- R200 macht TruForm hardwaremässig.
- RV250 nur softwaremäßig
- R300 NOCH softwäremäßig

Lightning
2002-10-13, 22:23:56
Originally posted by Piffan
Ich bezweifel mal, dass das Spiel davon enorm profitiert. Vielleicht noch mit 2x, weil manche Rüstungsteile könnten durchaus etwas runder sein. Aber drüberhinaus wird der Unterschied gegen Null tendieren....


Genau so ist es. Siehe auch mein Posting hier http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35855
Kein sichtbarer Unterschied zwischen 2x und 4x, aber sehrwohl zwischen gar keinem und 2x.

BlackBirdSR
2002-10-13, 22:58:34
DAs problem liegt doch einfach dass der RV250 und R300 die Hardware T&L Einheit fehlt. stattdessen wird die T%L Berechnung vom Vertex Shader erledigt..
darunter fällt eben auch die Truform einheit.
Sobald ATI es schafft Trufrom über den Vertex Shader laufen zu lassen sollte auch die RV250 Truform packen.