PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Systempartition im Betrieb Clonen?


BobZero
2007-05-07, 17:41:16
Ich würde gern meine Systempartition im Betrieb clonen und auf eine Andere etwa gleich große Partition sichern. Welche Software könnt ihr dafür empfehlen? Gibt es überhaupt eine möglichkeit mein Vorhaben zu bewerkstelligen?

Danke im Vorraus
MfG Bob

darph
2007-05-07, 17:43:13
DriveImage XML (http://www.runtime.org/dixml.htm) (ja, wirklich, xml!)

Verwendet den Windows Volume Shadow Copy Service. Damit habe ich (im laufenden Betrieb) meine Installation auf eine neue Platte gespiegelt. Dann nur noch Platte umgebaut und wie vorher weiter gearbeitet - nur halt mit größerer Platte. :usweet:

Black-Scorpion
2007-05-07, 18:10:42
Acronis True Image ebenfalls.

mf_2
2007-05-20, 00:07:38
Ich hätte noch eine weiterführende Frage zu dem ganzen.

Ich habe etwa 3-4 Rechner, welche hier im LAN hängen. Ich würde alle gerne sichern, was ich via TrueImage oder vllt. auch DriveImage XML machen würde (wobei ich das nicht kenne). Das Erstellen des Images ist kein Problem. Das würde dann auf einem Server abgelegt. Aber: Gibt es auch Tools, welche Änderungen im Hintergrund mitsichern und so quasi ein inkrementelles Backup ermöglichen?

Black-Scorpion
2007-05-20, 11:35:02
True Image kann das.

Inkrementelle und differentielle Backups -> Sie benötigen weniger Zeit für das Backup, weil Sie nur die Veränderungen seit dem letzten Backup (inkrementell) oder dem letzten vollständigen Backup (differentiell) sichern
Quelle: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/features-backup.html

Das Problem dürfte eher sein das du dafür Acronis True Image 9.1 Workstation (http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/) brauchst.
Vergleich beider Versionen (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html)

Haarmann
2007-05-20, 13:02:32
Windows kann das ;)

Dynamische Datenträger lassen sich einfach spiegeln...

mf_2
2007-05-20, 13:10:51
Windows kann das ;)

Dynamische Datenträger lassen sich einfach spiegeln...

Auch übers Netzwerk? das wäre natürlich praktisch. Wie sieht da die Wiederherstellung aus? Kann ich das vom Server aus machen?