PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert Skype mit BT-Headset: "Plantronics 590E ???


Stormmaster
2007-05-07, 18:57:54
Hallo,

hab mir das Headset Plantronics Pulsar 590E (Bluetooth) bestellt. Es liegt jetzt noch originalverpackt auf meinem Schreibtisch, ich könnte es also notfalls noch zurück schicken.

Wird es so wie es jetzt ist unter Windows XP Prof. mit Skype funktionieren ??? Ich habe noch keinen zusätzlichen BT-Stick, da ich dachte das Headset bringt alles an Zubehör mit.

Falls ja, wie kann ich es gangbar machen. Oder lieber zurück schicken und andere Wireless-Alternative wählen ???

Baruch6T
2007-05-07, 21:09:23
# Lieferumfang: Headset;Ladegerät
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000JKT4QC/ref=nosim/digitalbuch10-21

wenn dein Rechner/Laptop keine Bluetooth-Einheit (oder Stick) hat funktioniert er nicht, bzw. nur über das mitgelieferte Kabel.

Falls du Skype viel über deinen Rechner nutzt, kaufe dir lieber ein VoIP USB-Telefon von Audioline. Gibts mit Schnur - 17 EUR oder als schnurloses Telefon, mit Anschluß für Analogleitung und Skype für 69 EUR (sehr komfortabel). - edit: billiger 60 EUR
http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_CategorySearch-SubStart?CatalogCategoryID=i6IKMteV24AAAAERwUFn3p%2eY&search_category_uuid=i6IKMteV24AAAAERwUFn3p%2eY&search_category_recursive=true&search_online=true&search_typecode=2&search_typecode=4&search_typecode=10&search_typecode=16&search_attribute_1=Manufacturer&search_query_1=all&selectedsorting=standard&pageSize=16&AKRefID=NV
Beide Lösungen haben den Vorteil, dass Skype ohne die Sounkarte des Rechners läuft und die Geräte eine eigene Verstärkereinheit für Aufnahme und Widergabe und damit wesendlich bessere Sprachqualität haben.

Stormmaster
2007-05-07, 21:47:36
Soll ja aber auch gleichzeitig fürs Gaming und die Kommunikation während des Spiels sein.

Baruch6T
2007-05-07, 22:07:25
dann musst du einen entsprechenden Bluetoothdongle anschließen, oder über Kabel an Soundkarte.

Colin MacLaren
2007-05-07, 23:53:35
Bluetooth-Geräte mit Audioteil werden unter Windows ganz normal als Soundkarte geführt und auch angesprochen, Du kannst dann Skype sagen dass es diese "Soundkarte" verwenden soll.

Stormmaster
2007-05-08, 00:07:05
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Teil zurück zu schicken, da man im Internet nichts gutes über BT-Headsets liest. Schon garnicht, wenn es um's gamen geht.

Jetzt steht folgendes zur Auswahl:

- Günstiges Funk-Headset (scheint es nicht zu geben)
- Hochwertiges Kabel-Headset (nur welches ???)
- Kombination aus Funk-Kopfhörer und zusätzlichem Mikrofon

Was meint Ihr ???

hasufell
2007-05-08, 01:07:03
funk is schon was tolles, weil man sich mit nem kabel-headset irgendwie "gebunden" fühlt

alternativ wäre auch ne Anlage + gutes Stativmikro denkbar, was imo sowieso die bessere, aber sicherlich auch teurere Lösung ist. 3 Stunden im teamspeak z.b. mit headset zu hocken kann recht unangenehm werden, hängt vermutlich auch vom headset ab...

Stativmikro + Headset dagegen halte ich für Unsinn, wenn man unbedingt schon fressen muss, kann man auch das mic mal hochschieben :rolleyes:

zum Thema welches kabelheadset fällt mir spontan: Medusa 5.1 (hab ich, etwas schwer, aber guter klang) und Sennheiser PC 150 (hatn Freund, berichtet nur gutes, auch etwas leichter) ein

vll hilft dir auch das hier weiter: Computerbase Soundcheck (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/test_kopfhoerer_soundcheck/)

Stormmaster
2007-05-08, 01:51:33
Werde wohl eines der Sennheiser 155 oder 160 nehmen. Jetzt frag ich mich nur gerade ob es bei meinem 5.1 Onboard Sound besser ist die USB-Version (mit eigener virtueller Soundkarte) oder die Klinken-Version an meinem Soundchip anzuschließen.