PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturartefakte - VRAM oder GPU zu weit geprügelt


Colin MacLaren
2007-05-07, 19:11:10
Hallo, ich habe in Oblivion teilweise Texturprobleme. Allerdings nur in Oblivion, und auch nicht so ohne weiteres reproduzierbar, da, wenn sie einmal aufgetreten sind, sie nach dem Einladen eines Savegames bestehen bleiben.

Daher meine Frage: Sind dies typische Artefakte die auftreten wenn ich dem RAM oder wenn ich der GPU etwas zuviel des Guten gegönnt habe?

Screen (http://data.avhserver.de/doenermannsmuell/oblivion.jpg)

Razor
2007-05-07, 19:23:10
Eindeutig: ja!
Und es sieht nach VRAM aus...

Razor

KinGGoliAth
2007-05-07, 20:11:46
diese endlos lang gezogenen flächen sind ein ganz klarer fingerzeig auf zu weit übertakteten ram.