PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 42" LCD oder Plasma?


J.J.McClure
2007-05-07, 20:19:51
Hallo Leute,

ich möchte mir einen LCD oder Plasma Fernseher zulegen.

Da ich als Zuspielgerät einen HTPC benutzen möchte weiss ich nicht ob ich mit einem Plasma richtig beraten bin. Mein Favorit wäre der Panasonic TH-42PV71F, leider besitzt er nur eine XGA Auflösung. Hat jemand von euch einen Plasma mit dieser Auflösung? Oder doch lieber einen FullHD LCD?

Dr.Dirt
2007-05-07, 21:08:55
Ich habe einen 42" Plasma (Panasonic TH-42PV60EH) und betreibe ihn an einem dvb-c receiver und über DVI-HDMI am PC.
Ich nutze den Plasma ausschließlich zum Filme schauen, in der Auflösung 1280x720@50Hz am PC.

Wenn man noch recht viel surfen o.ä. will, ist ein LCD womöglich sinnvoller.

J.J.McClure
2007-05-08, 20:30:34
Danke für die Antwort,

ich glaube ich werde mir einen LCD kaufen, da ich evtl. doch ein wenig mit dem Gerät surfen und zocken möchte. Ich werde mal das hififorum geforsten, mal sehen was dort alles empfohlen wird.