PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Unlock


Gast
2007-05-07, 20:44:23
Hallo,

aufgrund einiger Missverständnisse zwischen Provider und mir ist mein Vertragshandy gesperrt. Mit anderen Karten funktioniert es aber nicht!

Hab mich jetzt kurz informiert, und bin dabei auf diese Seite gestossen:
Link entfernt - illegal

Dort wird versprochen, dass sie mir für 13€ mein Handy entsperren.
Ist das seriös, oder Bauernfängerei?

Der Betrag ist relativ gering, ich wäre sogar fast bereit es auf gut glück auszuprobieren.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet, kann was dazu sagen?

Danke im Voraus!

Gast
2007-05-07, 20:56:45
Ich bins nochmal ;)

Habe jetzt gerade rausgefunden, dass das Entsperren über die IMEI funktioniert, die Mobilfunkbetreiber aber diese Nummer auch zum Netzübergreifenden Sperren eines Handys nutzen. In der Wikipedia steht, man sollte sich die nummer aufschreiben, um es im Falle eines Diebstahles sperren zu können.

Jetzt ergeben sich für mich natürlich die Frage, ob mein Mobilfunkanbieter die IMEI auch kennt und sie ggf. gesperrt hat. (Vertragshandy...)

Sim Unlock würde in dem Fall ja kaum noch was bringen. :/

Black-Scorpion
2007-05-07, 21:05:58
Seit wann haben Vertragshandys einen Simlock?
Netlock ja, aber Simlock wäre mir neu.
Und ja, dein Provider kennt die Imei Nummer mit Sicherheit da sie mit übertragen wird.

Gast
2007-05-08, 11:22:55
t-mobile zb.hat immer einen Simlock!
Wenn da ein "freies" Softwarepack geflasht wird heist das nur du kannst alle Karten dieser Erde da reinstopfen...probs kann es bei einem neuen Händy geben (muß aber nicht) wenn die Simkarte dort wieder eingesetzt wird.