PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - und der Filmmerfilter


MadManniMan
2007-05-08, 00:11:31
Erschrocken war ich, als ich letzte Woche durch den örtlichen Medimax spazierte... von Weitem zu erkennen bröselte auf einem feinen LCD-TV eine Straßentextur vor sich hin und ich ging näher, um zu verstehen, was da verbrochen wurde.

Ridge Racer 7 lief in einer Endlosdemo - und es war nicht nur enttäuschend, wie wenig "NG" das Ganze aussah, nein vielmehr entsetzte mich, wie sehr PS3-Käufer unter flimmrigem Bri-Filter leiden müssen. Die G70-Abstammung des RSX auf diese Weise erkennen zu müssen, hat mich echt desillusioniert.

Ist das bei vielen PS3-Spielen so?

tombman
2007-05-08, 00:17:39
Ist das bei vielen PS3-Spielen so?
Schlicht und ergreifend: JA ;)

MadManniMan
2007-05-08, 00:25:16
Schlicht und ergreifend: JA ;)

Ich nehme an Du hast Dir eine gegönnt? ;)

tombman
2007-05-08, 00:35:48
Ich nehme an Du hast Dir eine gegönnt? ;)
Aber sicher NICHT... auch keine 360er..

Ich habe mir lieber meine PS2 gechipped und spiele GT4 @ Rennsitz @ beamer @ 1080i Modus :cool:

Gast
2007-05-08, 00:45:57
Die Sache von G7X auf RSX übertragen ist schlicht Irrsinn.

Auf Konsolen wirst du sowieso wenig, bis gar kein AF finden, Ridge Race ist die Ausnahme, das sieht einfach schlecht aus. Motorstorm ist da schon ein anderes Kaliber, dann sag nochmal, das sieht nicht nach NexGen aus.

Immer diese Hater, Schlechtreder. Wenn es euch nur um technische Aspekte geht, dann habt ihr auf einer Konsole nichts verloren. Got that?

MadManniMan du spielst doch eh nichts richtig, dir fehlt doch jegliche Fähigkeit in ein Spiel abzutauchen. Gears of War flimmert auch wie Sau, trotzdem siehts gut aus und man merkt es kaum, wenn man richtig eintaucht. Für einen richtigen Gamer ist das nebensächlich, aber davon hast du ja keine Ahnung.

Beschäftigt euch lieber wieder mit 3D Wissen...

Gast
2007-05-08, 00:46:48
Aber sicher NICHT... auch keine 360er..

Ich habe mir lieber meine PS2 gechipped und spiele GT4 @ Rennsitz @ beamer @ 1080i Modus :cool:

Wieso spielst du keine richtige Sim im Rennsitz? GTR2, rFactor, Netkar, oder Live for Speed? Macht doch 1000mal mehr Spaß als dieses Arcade GT4 Machwerk ;)

AcmE
2007-05-08, 00:47:23
Ist das bei vielen PS3-Spielen so?
Beim Release der PS3 konnte man bei uns im Saturn auch probezocken.
Eingelegt war NBA Street Homecourt. -> kein AA / AF
ich sag euch, Das hat geflimmert auf nem neuen Sony Bravia!
Das komische war jedoch das genau das selbe Spiel auch in der Xbox360
lief, in deutlich besserer Qualität. Aliasing war zwar noch zu erkennen,
aber nicht so wie auf der PS3.
Gekrönt wurde das ganze durch die Kiddies und Väter die sich nur
um die PS3 und ihre "hammer Grafik" kümmerten...


Immer diese Hater, Schlechtreder.
Das hat nichts mit "haten" zutun, sondern ist schlicht eine Feststellung.
Warst du zufällig auch damals im Saturn? ;)

Wenn es euch nur um technische Aspekte geht, dann habt ihr auf einer Konsole nichts verloren. Got that?
Deshalb haben wir auch keine. Got that?
Das ist hier auch nicht das Konsolenforum sondern "non-PC Hardware".

tombman
2007-05-08, 00:51:53
Wieso spielst du keine richtige Sim im Rennsitz? GTR2, rFactor, Netkar, oder Live for Speed? Macht doch 1000mal mehr Spaß als dieses Arcade GT4 Machwerk ;)
Fahre auf dem Nürburgring Mission 34 im MCLaren F1 und sage nochmal, daß GT4 Arcade ist ;)
GT4 ist sicher NICHT Arcade...

Wenn ich meine neue Digicam habe (848x640 in 30fps und Ton Video bei 28mm) mache ich mal ein Video davon ;)

Gast
2007-05-08, 00:52:16
Beim Release der PS3 konnte man bei uns im Saturn auch probezocken.
Eingelegt war NBA Street Homecourt. -> kein AA / AF
ich sag euch, Das hat geflimmert auf nem neuen Sony Bravia!
Das komische war jedoch das genau das selbe Spiel auch in der Xbox360
lief, in deutlich besserer Qualität. Aliasing war zwar noch zu erkennen,
aber nicht so wie auf der PS3.
Gekrönt wurde das ganze durch die Kiddies und Väter die sich nur
um die PS3 und ihre "hammer Grafik" kümmerten...

Das liegt aber zum Großteil daran, dass sich bei Umsetzungen die Devs keine Mühe machen, in die komplizierte Welt der PS3 einzusteigen, sprich, sie rotzen eine grottige Umsetzungen hin, siehe COD3.

Die PS3 hat jedenfalls mehr Power um AF einzusetzen, als die 360, gerade weil der RSX mehr Füllrate hat, als der Xenos!

MadManniMan
2007-05-08, 00:52:23
Oh und ob ich richtig spiele - und am liebsten sowieso Kracher von Anno Knips. Weißt Du, was Dungeon Keeper und Outcast für einen wirren Matsch darstellten? Ich brauche keine Überoptik, um abzutauchen - aber ich freue mich dennoch darüber.

Daß eine PS3 ein solches Gebrassel auf den Fernseher bringt, finde ich schlicht unverschämt.

AcmE
2007-05-08, 00:55:35
Das liegt aber zum Großteil daran, dass sich bei Umsetzungen die Devs keine Mühe machen, in die komplizierte Welt der PS3 einzusteigen, sprich, sie rotzen eine grottige Umsetzungen hin, siehe COD3.

Die PS3 hat jedenfalls mehr Power um AF einzusetzen, als die 360, gerade weil der RSX mehr Füllrate hat, als der Xenos!
Was bringt mir, als potentiellen Käufer, das?
Richtig, nichts.

Gast
2007-05-08, 01:00:59
Wie sahen denn die ersten PS2 Games aus? Sowas grottiges gabs doch noch nie zum Launch, die PS3 hat ja sehr gute Launchtitel, was Optik angeht.

Ridgeracer auf der PS2, muhahahaha dagegen sieht RR7 auf der PS3 in Relation bombastisch aus. Da fällt mir nur das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=XxLLhwCx4cM

InsaneDruid
2007-05-09, 12:24:39
Fahre auf dem Nürburgring Mission 34 im MCLaren F1 und sage nochmal, daß GT4 Arcade ist ;)
GT4 ist sicher NICHT Arcade...

Wenn ich meine neue Digicam habe (848x640 in 30fps und Ton Video bei 28mm) mache ich mal ein Video davon ;)


GT4 IST Arcade.

Gouvernator
2007-05-09, 12:42:36
Fahre auf dem Nürburgring Mission 34 im MCLaren F1 und sage nochmal, daß GT4 Arcade ist ;)
GT4 ist sicher NICHT Arcade...

Wenn ich meine neue Digicam habe (848x640 in 30fps und Ton Video bei 28mm) mache ich mal ein Video davon ;)

PGR3 wäre grafisch und steuerungstechnisch um Welten besser und erst recht Forza2 . Also ich tue mir GT4@1080i nicht mehr an...

Zum Thema: die Xbox360 Spiele die AF haben die flimmern auch ganz mies! Solche Sachen stören nr wenig weil der Abstand zum LCD zu gross ist um es zu sehen :biggrin:

tombman
2007-05-09, 12:57:23
GT4 IST Arcade.
Need for Speed ist Arcade. Wenn GT4 arcade ist, dann ist es GTR und der Rest auch...
Schau dir mal die Rundenzeiten in Wirklichkeit und in GT4 an -> stimmen überein.
@Gouvernator: besser als 900° Lenkrad kann man ned steuern. Wer GT4 mit gamepad spielt gehört eh .. ;)
Alles weitere dann per PM, da OT.

InsaneDruid
2007-05-09, 13:28:01
Cindy und Bert machen scheiss Musik, wird deswegen Tokyo Hotel besser?

GT4 IST Arcade, NFS ist Arcade. Nur das NFS dazu steht, und GT so tut als sei es ne Sim. Heck, dabei hamse nichtmal ein Schadensmodell. Was haben Rundenzeiten mit Sim/Arcade zu tun? Wenn ich ein Game code, was einem erlaubt mit absolut gleichbleidender Speed einfach so um irgendeine Strecke zu fahren, wie auf Schienen, und die Speed so einstelle das eine "reale" Zeit bei rumkommt, wird dann mein Game eine Sim? Ich fürchte, nein. Und 440km/h schnelle Chapparral 2D (mit seinem 327ci small-block) sind auch nicht real. Ebensowenig wie Leitplanken-Surfen ohne Speedverlust.

PS: und besser als ein mageres DFP geht durchaus, zb mit nem VPP 3er Pedal (ach mist, die "Sim" GT4 supportet ja gar keine analog clutch)

Hallo
2007-05-11, 13:38:31
Fahre auf dem Nürburgring Mission 34 im MCLaren F1 und sage nochmal, daß GT4 Arcade ist ;)
GT4 ist sicher NICHT Arcade...

Wenn ich meine neue Digicam habe (848x640 in 30fps und Ton Video bei 28mm) mache ich mal ein Video davon ;)

Sorry Tombman,

GT4 IST Arcade.Auch wenn auf sehr hohem Niveau.

Zock mal F355(Maranello-Teststrecke auf DC NICHT PS2) ,glaub mir GT4 ist n Kinderspiel dagegen.Oder gleich den 3-Screen Full DX Automaten,das Teil ist mit allen ausgeschalteten(inGame möglich) Fahrhilfen sehr sehr realistisch:eek:

The_Invisible
2007-05-11, 15:00:11
gt4 ist sicher keine simulation, aber zu behaupten das es zum arcade genre gehört ist schon ein bisschen dreist.

es liegt genaugenommen zwischen sim und arcade, mit tendenz richting sim. und genau das macht es so großartig spielbar, wer hardcore sim fan ist sollte gtr2 spielen ohne alles, aber bitte nicht in ner couch oder bürostuhl.

@thema
mit RR hast dir sicher den besten titel rausgesucht...

mfg

Gast
2007-05-11, 19:29:06
PC ist und bleibt das beste zum zocken :P
ausser resident evil games, die muss man auf konsole zocken!

MarcWessels
2007-05-11, 19:42:25
Zum Thema: die Xbox360 Spiele die AF haben die flimmern auch ganz mies!Burnout und Ridge Racer 6 flimmern nicht.

Frolic
2007-05-22, 23:02:16
Burnout und Ridge Racer 6 flimmern nicht.


zock mal RR6 auf einer 1080er-auflösung. da fehlt nämlich das AA und flimmert so herzhaft wie die 1080er-auflösung bei der PS3.

Dimon
2007-05-24, 15:11:13
Wie chipt man eine PS2??

mfg Dimon