PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lüfter für alten Kühler gesucht (Thermalright SLK700 auf Epox 8K5A2 SockelA)


Mystery
2007-05-08, 07:45:33
Seit einigen Jahren sitzt auf meinem Board ein Thermalright SLK700 mit dem ich immer sehr zufrieden war. Als Lüfter dient ein YS-TECH FD 1270155B-2F (70mm wenn ich mich recht entsinne), der abgesehen von seiner etwas hohen Lautstärke auch immer zuverlässig war.

Jetzt scheint er aber langsam abzukratzen, denn trotz regelmäßiger Reinigung macht er zwischendrin schlapp, d.H. die Drehzahl reißt tierisch nach unten ein und kämpft sich dann wieder mühsam nach oben (nein, es ist nichts geregelt an dem Rechner, der Lüfter dreht normalerweise immer am Limit).

Jetzt suche ich einen Ersatz für das Ding, zunächst nur für den Lüfter, es sei denn ihr könnt mir eine preisgünstige Alternative vorschlagen, welche insgesamt besser kühlt als die momentane Konstruktion.

Allzu teuer darf es nicht sein, mein Budget ist sehr knapp bemessen :)