PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS F3JP übertakten


Ihm
2007-05-08, 09:30:54
Moin,

In dem Notebook steckt ein T5600, den ich mittels Clockgen schon auf 2.2GHz prügeln konnte. Meine Frage: Ich kann dem Teil max. 1.2125V geben und Clockgen reagiert nach 2.2GHz auf keine Taktveränderungen mehr.
Wie beim Clevo M570U scheint hier das PLL mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Beim Clevo kann man das dies durch eine Veränderung des PLL-Outputs lösen. Nur welches Byte in der Clockgen-PLL-Output Anzeige ist beim F3JP wohl das Richtige?
Wenn sich das Problem gelöst hat, werde ich dem Schätzchen ab 2.3GHz wohl auch etwas mehr Saft geben müsen, ergo über 1.2125V. Ne Idee?

Mfg
Ihm

P.S.: In dem Notebook steckt ein 945PM Chipsatz.

Plutos
2007-05-08, 12:05:42
Zu deiner Nebenfrage: hab das gleiche Notebook, meiner läuft auf 2GHz mit 1.05v, also solltest du imho mit 1.2v schon in die Gegend von 2.4 kommen.

Ihm
2007-05-08, 17:04:05
Zu deiner Nebenfrage: hab das gleiche Notebook, meiner läuft auf 2GHz mit 1.05v, also solltest du imho mit 1.2v schon in die Gegend von 2.4 kommen.

Das kann gut sein. Bei mir läuft der Prozessor mit 0.95V auf Standardtakt. Nur wollte ich halt wissen, ob es irgendwie doch noch geht; vielleicht für über 2.4 GHz. ;)