PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick verschlüsseln


iDiot
2007-05-08, 11:51:09
Hallo!
Ich suche eine Software, mit der ich einen ganzen oder Teile eines USB Sticks verschlüsseln kann - und die dann auch auf fremden Rechnern ohne installation verwendet werden kann.
Des weiteren sollte das Programm einfach zu bedienen sein!

Truecrypt fällt aus, da Adminrechte erforderlich sind.
Kennt jemand alternativen?

The Cell
2007-05-08, 11:55:52
Außer einem Packer, hier konkret 7Zip und einem AES Container fällt mir bis auf proprietäre Lösungen wie den Phantom von SafeBoot nicht viel ein.

Gruß,
QFT

PatkIllA
2007-05-08, 12:26:19
Außer einem Packer, hier konkret 7Zip und einem AES Container Und hier darf man die Dateien nicht entpacken, weil die da unverschlüsselt auf Platte landen und problemlos wiederherstellbar sind.

iDiot
2007-05-08, 12:32:18
Außer einem Packer, hier konkret 7Zip und einem AES Container fällt mir bis auf proprietäre Lösungen wie den Phantom von SafeBoot nicht viel ein.

Gruß,
QFT

Ist Phantom brauchbar? Kann ruhig auch was kosten!

Ist für ca. 25 Mitarbeiter, die oft wichtige Dokumente auf den USB Sticks haben, die einer Geheimhaltungsvereinbarung unterliegen.
Die USB Sticks müssen dann auch ohne Admin Rechte laufen, was bei TC leider nicht möglich ist.

*edit* Ich sehe gerade, das ist eine Hardwarelösung... :(

The Cell
2007-05-08, 12:47:07
Das mit dem Entpacken der Dateien ist natürlich richtig, habe ich dabei nicht bedacht.

Phantom ist eine Hardwarelösung, die aber sehr brauchbar ist. Wenn Geld zur Verfügung steht, dann unbedingt mal ansehen.
SafeBoot kommt auch gerne ins Haus und macht eine Demonstration ihrer Produkte.

Gruß,
QFT

iDiot
2007-05-08, 13:21:35
90% unserer USB Sticks sind von Corsair. Da gibt es ja auch verschlüsselungstools - was ist davon zu halten?