PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - schlechter sound mit audigy 2ZS


blutrausch
2007-05-08, 13:00:20
hab unter xp den kx-treiber gehabt und nun unter vista den original treiber von creativ,ich finde jedoch dass die einstellungen möglich sind.mir kommt es vor als wäre unter vista die dynamik begrenzt,als hätte man höhen und bässe runtergeschraubt.
mein kx treiber lief immer@standardsettings,sprich ohne EQ.
gibts denn keine gute alternative zum creativ treiber oder liegts evtl an was anderem?

Dauerunreg
2007-05-08, 16:06:50
hab unter xp den kx-treiber gehabt und nun unter vista den original treiber von creativ,ich finde jedoch dass die einstellungen möglich sind.mir kommt es vor als wäre unter vista die dynamik begrenzt,als hätte man höhen und bässe runtergeschraubt.
mein kx treiber lief immer@standardsettings,sprich ohne EQ.
gibts denn keine gute alternative zum creativ treiber oder liegts evtl an was anderem?

Vielleicht ein indiz dafür, das die kx-treiber, schon ohne EQ, ihren "klangvorteil" über den loudness effekt erkaufen?

Ich find die orig-treiber ganz ok.

Könnte natürlich auch an den lautsprechen liegen. (aufstellung/setting)

blutrausch
2007-05-08, 17:19:41
hab jetzt die audigz ausgebaut weil zugar der onboardsound besser klingt mit neutralen einstellungen als die original audigz treiber.echt traurig was creativ da abliefert :(