PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Aktivierung mal wieder...ABER WIE?!


KinGGoliAth
2007-05-08, 16:57:24
ich dreh hier gleich am rad.
kann mir mal einer erklären, warum man auf dieser welt andauernd von unfähigen schwachköpfen umgeben ist?!

ich habe hier (mal wieder) einen rechner stehen, der von jetzt auf gleich plötzlich eine erneute aktivierung von windows verlangte und wie schon damals beim rechner meiner freundin kann man sich nicht mehr anmelden, bevor man die aktivierung durchgeführt hat.
ich hatte mir schon das telefon geschnappt, weil man so nicht übers internet aktivieren kann, da man gar nicht erst so weit kommt, um sich einwählen zu können (omfg ihr seit so hirnamputiert bei M$).

aber was seh ich da jetzt?!

ein leeres fenster!
http://img131.imageshack.us/img131/4908/05080001qu0.jpg

wie soll das jetzt gehen ihr schwachköpfe? mein monitor unterstützt keine blindenschrift!

mit einer kostenlosen und gehaxxorten mordkopie wäre das nicht passiert!

[ ] :ulol:
[X] :ufinger:

hat zufällig jemand einen vorschlag zu dieser bodenlosen sauerei?

wolf-Cottbus
2007-05-08, 17:11:09
FireFox? Skripte zulassen. Ansonsten kein Plan.

Gruß Wolf

The Cell
2007-05-08, 17:13:30
Support anrufen.
Ganz einfach.

Mark3Dfx
2007-05-08, 17:13:36
F8 und
"zuletzt lauffähige Konfig" oder so ähnlich

KinGGoliAth
2007-05-08, 17:13:38
fox ist nicht drauf, soweit ich weiß. der rechner kommt ohnehin gar nicht so weit, um dort irgendwas ausser der scheiß aktivierung zu starten.

F8 und
"zuletzt lauffähige Konfig" oder so ähnlich
hat wie erwartet nichts gebracht. schließlich handelt es sich jetzt hochoffiziell um eine raubnazimordkinderschänderkopie auf dem rechner. :rolleyes:

KinGGoliAth
2007-05-08, 17:24:17
zumindest geht der abgesicherte modus.

vielleicht sind die deppen doch nicht soooo hirnlos, wie zuerst angenommen...

Sk4tz
2007-05-08, 17:26:56
naja am besten im abgesicherten modus ne wpa.dbl und am besten noch ne winlogon.exe von einem aktivierten windows in den system32 ordner kopieren... und schon ist das ganze aktiviert ganz offiziell.. so hab ichs zumindest beim letzten mal gemacht als so ein mist passiert ist

KinGGoliAth
2007-05-08, 17:27:22
kommado zurück. sobald man sich mit netzwerkunterstützung in den abgesicherten modus begibt kommt auch nicht weiter, weil er wieder auf die aktivierung pocht. und das geht natürlich nicht im abgesicherten modus. :hammer:

na mal sehen...soviel unfähigkeit auf einem haufen.
und jetzt sagt mir nicht, dass ich ein feature entdeckt habe...

Mr_Snakefinger
2007-05-08, 17:41:08
Mail mit Problembeschreibung und Screenshot an kunden@microsoft.com schicken wäre noch ne Möglichkeit (klar, nicht von dem Rechner natürlich...).

Vielleicht die Jungs von MS in der Mail dann aber nicht als "Schwachköpfe" bezeichnen... ;)

Dr. Frust
2007-05-08, 17:41:20
Ein bekanntes Problem, workaround ist der Aktivierungshotline bekannt.

Mr_Snakefinger
2007-05-08, 17:49:11
http://support.microsoft.com/?kbid=314935

KinGGoliAth
2007-05-08, 18:10:05
naja am besten im abgesicherten modus ne wpa.dbl und am besten noch ne winlogon.exe von einem aktivierten windows in den system32 ordner kopieren... und schon ist das ganze aktiviert ganz offiziell.. so hab ichs zumindest beim letzten mal gemacht als so ein mist passiert ist
funktioniert nicht (mehr?).

http://support.microsoft.com/?kbid=314935
hm. na das ist doch mal einen versuch wert.
bis wann haben die bei der aktivierungshotline "offen"? :biggrin:

Mr_Snakefinger
2007-05-08, 19:18:21
hm. na das ist doch mal einen versuch wert.
bis wann haben die bei der aktivierungshotline "offen"? :biggrin:

Hm... Keine Ahnung, aber bei meinem letzten HW-Wechsel hab ich da irgendwann am Wochenende spät Nachmittags/früh Abends angerufen... Hast wohl noch ein paar Minuten... X-D

KinGGoliAth
2007-05-08, 19:39:02
http://support.microsoft.com/?kbid=314935

hat bisher alles nix geholfen.
reparaturinstallation ich komme...reife leistung microsoft. echt reife leistung...
xp also am besten mit keks betreiben.
ist das bei vista auch son dreck mit der aktivierung?!

Sk4tz
2007-05-08, 20:05:38
funktioniert nicht (mehr?).


naja vor 2 wochen gings noch also ka :)
sauhaufen der regt mich auch immer wieder aufs neue auf...

KinGGoliAth
2007-05-08, 21:04:01
so. reparaturinstallation erfolgreich. jetzt nur noch windows auf vordermann bringen.

update 3 von 77 wird installiert...

komischerweise wollte es noch gar nicht aktiviert werden. :confused:
hoffentlich bleibt das jetzt auch so...

Rooter
2007-05-09, 20:46:15
naja vor 2 wochen gings noch also ka :)
Hast Du SP2 ? IIRC geht das seit SP2 nicht mehr.

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2007-05-09, 20:54:38
so, die kiste rennt jetzt auch wieder.

hmmm... grob gerundet von 17:00 bis 22:00 uhr für etwas gebraucht, was normalerweise 2 minuten dauert. oder eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen, da am rechner nichts geändert wurde.

wieviel kriegt der pc-mann um die ecke für 5 stunden arbeit?

also ich würde sagen, eine vista mordkopie habe ich mir von M$ redlich verdient. natürlich mit keks und ohne diesen ganzen aktivierungskack. :uup:

Sk4tz
2007-05-10, 07:36:35
Hast Du SP2 ? IIRC geht das seit SP2 nicht mehr.

MfG
Rooter

sicher hab ich das :) bei mir und sowie auf den von mir gewarteten rechnern :)

Thunder99
2007-05-10, 19:58:01
so. reparaturinstallation erfolgreich. jetzt nur noch windows auf vordermann bringen.

update 3 von 77 wird installiert...

komischerweise wollte es noch gar nicht aktiviert werden. :confused:
hoffentlich bleibt das jetzt auch so...

Wie haste die Rep-Installation gemacht? Bei nem Kumpel von mir kam ich in die DOS Console und wusste net weiter

Matrix316
2007-05-10, 20:28:42
Die wird irgendwann während der Installation angeboten, wenn das vorhandene Windows erkannt wurde.

BUG
2007-05-10, 20:40:55
Wie haste die Rep-Installation gemacht? Bei nem Kumpel von mir kam ich in die DOS Console und wusste net weiter..man muss die erste Reparatur Meldung/Hinweis überspringen, idR kommt wenig später (ich glaub da wo man dann die Partition auswählt) eine zweite Reparaturabfrage (ohne die Wiederherstellungskonsole). :)

cu
BUG

KinGGoliAth
2007-05-10, 21:02:33
der trick ist, dass du ganz zu anfang "windows installieren" auswählen mußt und nicht dieses F3 zur reparatur drücken darfst. dann wird nach bereits installierten windowsversionen gesucht, deine im optimalen fall gleich gefunden und dann kannst du das mit "r" mehr oder weniger gut reparieren.

in meinem fall waren sogar noch alle programme vorhanden und wurden sogar direkt ausgeführt beim starten, desktop war auch noch besiedelt und sah eigentlich aus, als wäre nichts passiert. ausser natürlich, dass die ganzen windows updates wieder rauf mussten.

ich meine, dass ich das so bei meinem rechner auch mal gemacht habe aber da war das windows dann wirklich total blanko. das war natürlich nicht so erfreulich...