PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschutzversicherung bei verbranntem Sessel?


XenoX
2007-05-08, 17:29:49
Servus,

hab nen Missgeschick am WE bei nem guten Kumpel gemacht.........lol ;D

Hatten was getrunken (Alkohol versteht sich;) ), wollten dann los, schnell die Kippe in dem Aschenbecher, welcher auf der Armlehne des Sessels stand ausgemacht.

Wahrscheinlich war die Kippe nicht ganz aus, bzw. ist wieder aus dem Ascher raus auf die Armlehne.........nunja Glück im Unglück ist nicht der ganze Sessel abgefackelt:rolleyes:

Auf jedenfall ist da jetzt nen Brandloch drin...........normalerweise kein Problem.

Aber ich bin Rechtschutz versichert und wir wollen das darüber laufen lassen.

Meint ihr, das würde übernommen werden?=)

PS: Irgendwie muss man ja an nen neuen Sessel kommen...........*lach*

dvdmathias
2007-05-08, 17:53:28
Kann es sein, das du Privathaftpflicht meinst?
Falls ja, sollte kein Problem sein.

Thanatos
2007-05-08, 18:25:36
Aber ich bin Rechtschutz versichert und wir wollen das darüber laufen lassen.

Meint ihr, das würde übernommen werden?=)

PS: Irgendwie muss man ja an nen neuen Sessel kommen...........*lach*

Willst du deinen Kumpel jetzt darauf verklagen, dass er eigentlich an dem Sesselbrand schuld, oder Teilschuld hat, weil er den Aschenbecher fahrlässig positioniert hat, und du somit höchstens einen Teil des Sachschaden tragen willst? :ugly:

XenoX
2007-05-08, 18:38:02
Willst du deinen Kumpel jetzt darauf verklagen, dass er eigentlich an dem Sesselbrand schuld, oder Teilschuld hat, weil er den Aschenbecher fahrlässig positioniert hat, und du somit höchstens einen Teil des Sachschaden tragen willst? :ugly:

Nöe, mein Kumpel will das selbstverständlich nicht unbedingt ersetzt haben.=)

Aber da ich ne Privathaftpflichtversicherung habe, dachte ich mir, weshalb man diese mal nicht in Anspruch nehmen sollte:confused:

Meinst du die Versicherung könnte sich aufgrund der eventuell "fahrlässigen" Positionierung des Aschenbechers auf der Armlehne, querstellen?

Thanatos
2007-05-08, 18:44:51
Nein, eine Rechtschutzversicherung ist dazu da, wenn du vor Gericht gehst um etwas einzuklagen, z.B. wenn du einen Autounfall baust und du duch nicht mit deinem Unfallgegner einigen kannst oder willst. Dann geht das ganze über den Rechtsanwalt, der von deiner Rechtschutzversicherung bezahlt wird, welcher dann mit der Versicherung ein nichtverschulden oder Teilverschulden aushandelt (30%,60% usw.). Wenn die Verishcerungen dann nicht einlenkt zu zahlen geht man dann vor Gericht und verklagt die gegnerische Versicherung auf Zahlung in Höhe von X% des Unfallschadens, + anfallende Gebühren eines gemieteten Ersatzwagens oder einfach Ausfallgeld, für die Tage ohne Auto.

Was du meinst ist schlicht un deinfach eine Private Haftpflichtversicherung, welche jedoch nichts mit einer Rechtschutzversicherung zu tun hat.

XenoX
2007-05-08, 22:10:03
Asooo........jetzt hab ich es gemerkt. *total verplant*

Werde den Titel jetzt mal ändern.:rolleyes:

KinGGoliAth
2007-05-08, 23:50:31
respekt. am wochenende kräftig gesoffen und noch immer restblut im alkohol. (y)

Mumins
2007-05-08, 23:55:10
Den Suff läßt du aber besser mal weg, wenn du das deiner Versicherung meldest.

Steve1
2007-05-09, 00:05:12
eventuell die Hausratversicherung