PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe MineCooler Revision B zu groß, welche alternative?


DerTomTom
2007-05-08, 18:08:39
Hallo zusammen,

da mir letztes mal so gut geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch.
Hab alle meine Komponenten bestellt und bekommen.
Jetzt hab ich allerdings festgestellt, das der oben genannte CPU-Lüfter zu groß für mein Gehäuse ist :frown:

Jetzt ist natürlich bei dem E6600 den ich mir bestellt hab ein Lüfter dabei.

Meine Fragen:

1. Taugt der orginal CPU-Lüfter was? Glaub eher nicht oder?
2. Welche alternativen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Tom

StefanV
2007-05-08, 18:53:27
Nein, der Box KÜhler taugt nix, verwenden kannst ihn aber.

Die Nachteile sind bescheidene Kühlleistung und der ist verdammt laut (schlechte Lager).

kasir
2007-05-08, 21:14:32
Ich habe imo einen Thermalright XP120 verbaut, der dürfte nicht so hoch wie der Mine sein.

DerTomTom
2007-05-08, 23:34:06
Danke euch beiden für die Antworten ... kennt sonst noch jemand nen empfehlenswerten?

Schönen Gruß :)
Tom

n4p0
2007-05-08, 23:38:32
Hey,

Du kannst den Boxed-Kühler ohne Probs auf deine CPU montieren.
Jedoch ist "extrem" OC'en damit nicht drinn.
Wenn du dich mit der ewtas höheren Lautstärke abgeben kannst, dann lass ihn einfach trauf bis du einen neuen Lüfter gefunden hast.
Schau dir mal den Scythe Ninja Plus (http://geizhals.at/deutschland/a219559.html) oder den Scythe Andy Samurai (http://geizhals.at/deutschland/a237601.html) (nur 3mm niedriger) an

Gruß
n4p0

DerTomTom
2007-05-08, 23:49:05
Hey :)

@ n4p0: danke für die Vorschläge, werd mir die beiden mal anschauen.

Was ist eigentlich mit dem Zalman CNPS9700 LED (http://geizhals.at/deutschland/a217353.html) oder mit dem ASUS Silent Square Pro (http://geizhals.at/deutschland/a215493.html)?

Danke und schönen Abend noch,

Tom

Celestion
2007-05-09, 10:07:49
Unter umständen ein neues Gehäuse, bei dem du auch ein gutes Lüftungskonzept umsetzen kannst.

Grindcore
2007-05-10, 11:50:07
Der 9700LED ist auch ein ziemlicher Prügel, immerhin 142mm hoch, passte aber besser als ich dachte auf mein NF4 DFI in nem uralten Chieftec 601, absolut problemlos. Neben der phänomenalen Kühlleistung ist die Installation auch genial gelöst, wenigstens was den Sockel 939 angeht, Klammer durch die Halterungen stecken, an den Sockelnasen befestigen, dat wars. Ich brauchte nicht mal ein Werkzeug.

Komplett runtergeregelt ist er auch äußerst leise, also wenn Du auf die Option zum Lüftertausch verzichten kannst, is das Dingen ne echte Empfehlung und bewegt sich für mitterweile ab 38€ auch langsam auf nem erträglichen Preisniveau (Kostete anfangs über 70 Latten oO).

Pompos
2007-05-10, 18:19:19
Schau dir mal den Scythe Ninja Plus (http://geizhals.at/deutschland/a219559.html) oder den Scythe Andy Samurai (http://geizhals.at/deutschland/a237601.html) (nur 3mm niedriger) an

Also laut Scythe selbst sollte der Andy Samurai schon 20mm niedriger sein. Deshalb habe ich mir auch den Samurai und nicht den Mine bestellt... ahhh...

n4p0
2007-05-10, 18:27:53
Also laut Scythe selbst sollte der Andy Samurai schon 20mm niedriger sein. Deshalb habe ich mir auch den Samurai und nicht den Mine bestellt... ahhh...

mhhhhmmm,
also ich habe halt die Angaben von geizhals genommen:

Samurai: 125x137x104mm (BxHxT)
Mine: 140x140x25 mm (BxHxT)

Diese Angaben können aber auch falsch sein, falls ja, dann endschulige ich mich natürlich :D

Gruß
n4p0