PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Creative Inspire 5700


GemFire
2002-10-13, 21:56:50
Hallo!
Habe ein Inspire 5700 Soundsystem und eine Turtle Beach Santa Cruz 5.1 Soundkarte.
Schließe ich das Inspire 5700 über den Digital Din an den als "digital" ausgewählten Versa Jack der Soundkarte an, so knackt der Sound im Windows (Win2k) total.
Bei der DVD Wiedergabe hört man nur die Musik und keine Stimmen. Auch zeigt der Decoder vom Inspire 5700 kein Dolby Digital oder ähnliches an, was ja bei einer DVD der Fall sein sollte wenn man dort Dolby Digital auswählt.
Ich hab das Service Pack 3 installiert für Win2k, hat aber nichts gebracht.

Schließe ich das Inspire analog an die Soundkarte an, funktioniert allerdings alles!
Nur ist das ja nicht mehr digital:(

Bei der DVD dachte ich mir, dass es vielleicht daran liegt dass ich kein Digital Kabel zum internen Anschluss der Soundkarte habe. Aber eigentlich braucht man das ja nicht unbedingt.
Und dann wäre da noch das große Problem mit dem Windows-Sound:(

Danke für eure Hilfe!

GemFire

Unreal Soldier
2002-10-14, 10:12:56
ImHo ist die Soundkarte nicht so gut geegnet für digital-5.1-Sound. Hol dir eine Audigy denn diese Soundkarte mit kombi inspire 5700 geben den besten Sound ab.

MfG
Unreal Soldier

GemFire
2002-10-14, 12:46:25
hm aber digital ausgang ist doch eigentlich gleich digital ausgang?!

so eine audigy kostet ja auch nicht gerade wenig, es muss doch eine möglichkeit geben auch mit dieser 5.1 sound zu haben.

GemFire

Unregistered
2002-10-14, 15:30:54
hm hört sich so an als hättest du die option "digitally output only" nichtangewählt. Gibts in der lautstärkeregelung.

Bei der DVD wiedergabe solltest du auf spdif out stellen. sonst kommt da auch nur dreck raus :)

GemFire
2002-10-14, 16:05:25
hm das wäre ja schon mal ein ansatz!
danke!
wo findet man das genau mit der digitalen ausgabe? habe das leider nicht gefunden bisland.

das mit dem s/pdif probiere ich mal aus (habe power dvd 4.0 btw)

GemFire