PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Megabook S262


Deathrid3r
2007-05-08, 18:31:33
Bin da jetzt drüber gestolpert auf meiner Suche nach einem Subnotebook.

Kann man auch preiswert konfigurieren in diesem Shop (http://ssl.schenker-notebook.de/detail.asp?bestellnr=adki0001&userid=93542dahr48ibjih8j2o1u63wy84ab1754ejfg5i10k1fh&KategorienOrder=010;020;020;040;010).

Gebraucht wird es für
- Arbeiten, auch mal mehrer Sachen offen, und Vorlesungen mitschreiben
- Musik hören und Filme schauen wenn unterwegs

Meine Konfiguration: (für 1004€)
- C2D T5600 1.83 Ghz
- 2 GB RAM
- 80 GB @5400rpm

Rest so wie im Link, dazu wohl noch für 85€ ein 8-Zellen Akku, damit das auch 4h hält.

Jetzt die erste Frage: Ist das überdimensioniert?
Scheint mir manchmal so, aber weniger RAM mag ich eigentlich nicht, weil ich keine Lustauf langes Laden bei mehreren Sachen habe. Wie ist es mit dem Prozessor?

Zum Gehäuse/Barebone: '(bitte um Erfahrungen)
- Glare Display: Erkennt man da etwas wenn man mal draußen arbeitet?
(bei meinem matten im Moment sieht man auch nichts...)
- Lüfter: Hab gelesen der springt oft an (und geht dann wieder aus), stell ich mir nervig vor, wie ist der Ton? (störend?)
- Größe generell und Gewicht. (Muss mal eines im Laden finden). Habe im Moment nen ACER Extensa, also so 4kg --> schon merkbarer Unterschied, oder? Leicht genug zum locker rumtragen? Wie ist das mit der Auflösung?


Was meint ihr?
Die 1000, bzw 1100€ mit Zweitakku sind schon recht viel, aber irgendwie geht es billiger bei gescheiter Leistung kaum?
(Hab wenig Lust das selber zu machen...)

Werde eventuell Linux (Ubuntu) als OS benutzen...aber Windoof brauch ich eventuell trotzdem für manche Programmeoder wenn ich zu blöd für Ubuntu bin- hat das auswirkungen auf Sachen hier? (Anforderungen, bzw Treiberprobs?)

PS: Finde weiß irgendwie schöner als schwarz, wie ist das mit dem weiß-roten? (Hat jemand gescheite Pics?)

Dj_Brubaker
2007-05-08, 18:48:25
also, ich weiss nicht ob es dir hilft,
aber ich habe das s260 wie unten in meiner sig und ich bin sehr zufrieden damit.
das display ist super, aber hat natürlich bei viel sonne seine probleme!

der lüfter ging früher auch öfters an, aber das wurde gepacht.

also vom grundsatz her kann ich das nur empfehlen.

mit dem ram liegst du genau richtig.