PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Lautsprecher geben seltsames von sich


Gast
2007-05-08, 19:34:30
Ich höre gerade aus meinen PC Lautsprechern, die ganz normal an den Ausgang der Soundkarte angeschlossen sind, seltsame Sachen.
Es hört sich wie ein arabisches Radio an. Natürlich noch stark verrauscht, aber man kann es doch gut deuten. Es kommt immer noch selbst wenn das Audio Kabel vom PC getrennt ist.
Wie kommt dieses Phänomen zustande? Es muss doch irgendwas mit dem Stromnetz als verlängerte Antenne zu tun haben?
Gerade war ein Gewitter bzw. heftiger Regen, aber ich hatte das in all den Jahren noch nie zuvor.
Könnte das jemand mal erklären?

Mark
2007-05-08, 22:06:10
Ich höre gerade aus meinen PC Lautsprechern, die ganz normal an den Ausgang der Soundkarte angeschlossen sind, seltsame Sachen.
Es hört sich wie ein arabisches Radio an. Natürlich noch stark verrauscht, aber man kann es doch gut deuten. Es kommt immer noch selbst wenn das Audio Kabel vom PC getrennt ist.
Wie kommt dieses Phänomen zustande? Es muss doch irgendwas mit dem Stromnetz als verlängerte Antenne zu tun haben?
Gerade war ein Gewitter bzw. heftiger Regen, aber ich hatte das in all den Jahren noch nie zuvor.
Könnte das jemand mal erklären?

oder schlecht abgeschirmte lautsprecher. ich hab damals sehr deutlich nen tschechischen radiosender mit meinen boxen empfangen können

Darkman]I[
2007-05-08, 22:18:17
wir haben mal bei meiner freundin einen film über den pc geschaut und als der zuende war kamen immernoch wortfetzen etc. aus den boxen. hat sich dann herausgestellt dass das leute waren vom flughafen köln/bonn. :|

Gast
2007-05-08, 22:23:48
I[;5475967']wir haben mal bei meiner freundin einen film über den pc geschaut und als der zuende war kamen immernoch wortfetzen etc. aus den boxen. hat sich dann herausgestellt dass das leute waren vom flughafen köln/bonn. :|
Hmm und wie erklärt man sich das?
Vielleicht kann mal jemand vom Fach das erläutern.

Popopinsel
2007-05-08, 23:53:42
Ich meine mal auf teufel.de davon gelesen zu haben, dass es sogar recht häufig und technisch bedingt zu diesem Phänomen kommen kann.


Popopinsel