PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 PCs an einem CRT Monitor


Gast
2007-05-08, 19:50:10
Kann mir jemand einen günstigen Monitor Umschalter empfehlen, an den man 3 PCs anschliessen könnte. Am besten mit 3 Ausgängen für eine Maus und Tastatur (kann PS2 sein).
Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht das in der Praxis aus, kann man die PCs unabhängig voneinander hochfahren und ausschalten, oder muss es der Reihe nach geschehen (habe irgendwo etwas komisches gelesen). Dann würde ich noch gerne wissen, ob die Bildqualität darunter leidet und ob das Umschalten zwischen verschiedenen Grafikkarten "gut" für den Monitor ist...

Danke

Alex31
2007-05-08, 20:32:17
Wir haben zwei Versionen im Einsatz

Das Teil sieht in Wirklichkeit anders aus, als auf dem Bild, ist wesentlich größer:
http://www.reichelt.de/?SID=20FphYo6wQARQAABqvbrg6710a0f3dc651389315410f6f819d0f6;ACTION=3;LA=4;GROUP=E D7;GROUPID=796;ARTICLE=70659;START=0;SORT=preis;OFFSET=16

bzw. den hier:
http://www.reichelt.de/?SID=20FphYo6wQARQAABqvbrg6710a0f3dc651389315410f6f819d0f6;ACTION=3;LA=4;GROUP=E D7;GROUPID=796;ARTICLE=30348;START=0;SORT=preis;OFFSET=16
zu diesem brauchst du aber noch die passenden Kabel um die PCs anschließen zu können.

So lange du digitale Umschalter und keine analogen Umschalter verwendest sollte die Bildqualität kein Problem sein, auch kannst du die PCs so anstellen oder ausstellen wie du willst, das macht dem Switch nichts.

DVI Umschalter sind wesentlich teurer.

DavChrFen
2007-05-08, 20:38:22
KVM-Switch. Da gibt es auch welche, die das Maus- und Tastatursignal emulieren. Ansonstigen musst du , glaub ich, auf nichts achten.
Wegen Monitor: glaube nicht, dass dem das was ausmacht. Wenn du die Auflösung oder die Frequenz wechselst, macht es dem ja auch nichts aus.

Gast
2007-06-02, 19:59:46
So lange du digitale Umschalter und keine analogen Umschalter verwendest sollte die Bildqualität kein Problem sein, auch kannst du die PCs so anstellen oder ausstellen wie du willst, das macht dem Switch nichts.

Hallo,
könntest Du bitte etwas genauer erkären, was es mit digital/analog auf sich hat? Ist es irgendeine Technik, die in dem Kasten steckt (wie erkennt man sie?), oder meinst Du damit nur VGA/DVI? Wenn ja, kann man davon ausgehen, dass alle analogen Switche (also auch die ganz teuren) das Signal sichtbar verschlechtern?

Ich habe mir vor kurzem einen (VGA) Switch gekauft (keinen von den beiden oben) und die Bildqualität war grausam (unscharf, verwaschen und mit Störungen).