PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Sehr viele Festplattenzugriffe. Woher kommt das?


Gast
2007-05-08, 20:07:48
Hallo.

habe Vista 32 Bit auf dem REchner. C2D 6420, 2 gig ram. Swapfile ist permanent auf 3 gig geschaltet. Mir fällt auf, dass die platte oft Zugriffe hat. Wo kommt das her? Bei nem Kumpel isses ebenso. kann das nicht zuordnen. Wisst ihr ne Erklärung?

Hamster
2007-05-08, 20:14:57
indexierung, prefetch

ist normal, sollte sich nach einiger zeit der vista nutzung weitesgehend legen.

iDiot
2007-05-08, 20:15:43
Indexdienst eingeschaltet.

Kannst du hier für die einzelnen HDDs abschalten:
http://666kb.com/i/ao67q416sr104qoie.jpg

*edit*
hamster hat natürlich auch recht, aber für die Swap partition ist der Indexdienst wohl sinnlos.

Gast
2007-05-08, 20:20:22
Hatte ich unter XP damals auch abgeschaltet. kam mir aber davor nicht so extrem vor.

Frage: Wenn man unter Vista die Indexierung ausschaltet, ist denn dann die neue Suchfunktion überhaupt schnell genug?

iDiot
2007-05-08, 20:22:31
Naja für die HDD´s, für die du die suchfunktion benötigst, solltest du es aktiviert lassen, für die, die es nicht brauchen wie die Swap Partition, eben ausschalten.

Ansonsten einfach mal ne Nacht laufen lassen, dann müsste sich das geben...

Gast
2007-05-08, 20:27:21
Ich hab halt keine Swap Partition.

Das Swapfile ist zwar fix, aber auf dem Systemlaufwerk. (schlagt mich :D).

Swp2000
2007-05-08, 20:30:58
Naja für die HDD´s, für die du die suchfunktion benötigst, solltest du es aktiviert lassen, für die, die es nicht brauchen wie die Swap Partition, eben ausschalten.

Ansonsten einfach mal ne Nacht laufen lassen, dann müsste sich das geben...
So ne große Rolle spielt es meiner Meinung nach nicht, dann wartst halt bissl länger ;)