PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte DS3P, Gigabyte EasyTune und Windows Vista


Gast
2007-05-08, 20:11:31
Hallo Leute.

Problem: Nach dem Start einer 3D Anwendung hängt sich Easy Tune regelmäßig auf. Easy Tune ist auf aktuelle Version gepatched.

Das nervt etwas. Denn ohne Easy Tune schaltet der Lüfter meines Arctic Cooling 7 Lüfters erst über 1000 Umdrehungen, wenn die CPU Temp über 50 Grad ist. das ist im wahrsten Sinne des Wortes "uncool" :)

Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Programm. Gibts Workarounds?

dargo
2007-05-09, 00:20:05
Ich habe jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber hast du schon im Bios [Legacy] und [Voltage] bei der Lüftersteuerung probiert?

Gast
2007-05-09, 18:07:05
Hab mal nachgesehen. Steht auf Auto. Ist aber nicht erkennbar, was das Board dann einschaltet. werde das mal untersuchen. Danke. Für Tipps von Usern des DS3P bin ich weiterhin dankbar.

san.salvador
2007-05-09, 18:10:38
Wann soll sich denn der Lüfter sonst drehen? 50°C ist eine ganz normale Temperatur und noch weit von einem bedenklichen Bereich entfernt.
Das ist also kein Problem, sondern genau das, was die Lüftersteuerung tun soll.



Wenn du das wirklich nicht akzeptieren kannst, solltest du vielleicht mit speedfan deine eigene Lüftersteuerung zusammenstellen.

Gast
2007-05-09, 18:24:52
Das Problem ist, dass Speedfan auf den Lüfter allergisch reagiert. Es liest falsche Zahlen aus.

Btw, ich hab mittlerweile erfahren, dass ich ohnehin von falschen zahlen ausgegangen bin. Ich dachte, die CPU dürfte nicht über 61 Grad gehen. Tatsächlich darf sie wohl 85 haben.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es mir ja ursprünglich darum ging, dass ich mit dem Gigabyte Proggie unter Vista Probs habe, und gerne wissen wollte, ob jemand dieselben Probleme hat wie ich.