PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bank gesucht


Melbourne, FL
2007-05-08, 20:13:56
Hallo Leute,

ich bin aktuell Kunde der Sparkasse und will da weg, da dort einfach schon verdammt viel schief gelaufen ist. Jetzt war ich gerade auf der Dresdner Bank aber auch da ist so ziemlich alles schief gelaufen (es fing damit an, dass mein Termin weg war und ich warten musste und hörte damit auf, dass die gute Dame keine Ahnung hatte) und die Angebote für Giro-Konto und Kreditkarte sind auch sehr enttäuschend. Daher suche ich jetzt eine Bank, die mir das bietet, was ich gerne möchte. Ich dabei sicher ein relativ anspruchsvoller Kunde aber auch gern bereit etwas mehr an Kontoführungsgebühr oder was auch immer zu bezahlen.

Hauptsächlich suche ich eine Bank, die mir gute Konditionen für das Ausland bietet. Ich bin öfter im Ausland unterwegs und werde demnächst sogar für 2 Jahre in den USA weilen. Da ich mein Geld aber aus Deutschland bekomme, benötige ich eine Bank mit der ich das Geld ohne große Verluste in die USA bekomme. Außerdem wäre es gut, wenn eine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgeld dabei wäre...aber die könnte ich wahrscheinlich auch über mein Konto in den USA (das ich dann anlegen werde, wenn ich dort bin) bekommen. Außerdem sollte der Wechsel in verschiedenste Währungen (egal ob Bar oder Reisescheck) problemlos klappen und schnell sein. Schön wäre es auch, wenn die ein paar brauchbare Fonds auflegen. Und dann soll das Ganze noch möglichst unkompliziert sein.

Wie gesagt...ich bin sicher einer der anspruchsvolleren Kunden...dafür würde ich aber eben wie gesagt auch etwas mehr bezahlen. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke!

Alexander

klumy
2007-05-08, 20:20:20
1822direkt.de

Hansea7
2007-05-08, 20:40:53
Wie wäre es denn mit der Citibank? Wird zwar gerne als Gaunerbank bezeichnet, weil sie mit ihrer lockeren Kreditvergabe schon einige in den finanziellen Ruin getrieben haben, aber davon musst du ja nicht Gebrauch machen.

Ich fange gerade von der Bank an, weil es ja eigentlich eine amerikanische Bank ist, die auch in Deutschland ansässig sind.

MasterCard Gold gibt es natürlich auch... ;)

---

Als Citibank-Kunde haben Sie zahlreiche Gründe mehr, einmal wieder ins Ausland zu reisen. Citibank hat als größte Privatkundenbank der Welt ein ausgezeichnetes Filialnetz in 100 Ländern.

Natürlich sind Sie als Citibank-Kunde überall willkommen. In über 2.500 Citibank Banking Centern weltweit beziehen Sie Geld aus dem Geldautomaten genauso unkompliziert wie zu Hause – und genauso gebührenfrei!

Außerdem stehen Ihnen über 240.000 Geldautomaten im CIRRUS, ServiRed, Honor, NYCE oder Presto-Netzwerk zur Verfügung, wenn Sie Bargeld brauchen.

---

Und davon profitieren vor allem Sie als unser Kunde: Zum Beispiel, wenn Sie von den vielen Möglichkeiten, Geld abzuheben Gebrauch machen, die Annehmlichkeiten der AMEX- und VISA-Reiseschecks nutzen oder eine Auslandsüberweisung mit Citibank Global Transfer vornehmen.

aCiD
2007-05-08, 22:25:53
Sparda roxx. Keine Gebühren!

Greetz
aCiD

Hansea7
2007-05-08, 22:36:04
Sparda roxx. Keine Gebühren!

Greetz
aCiD

Viele Banken erheben keine Kontoführungsgebühren, die Sparkassen mal ausgenommen. Dies ist aber meist an einen gewissen Mindestgeldeingang gebunden.

So z. B. auch die Postbank oder die Commerzbank. Ersteres nutze ich selbst.

Bei der Sparda-Bank war ich auch mal, gefiel mir dort aber nicht. Kaum Dispo, kein GeldChip auf der Bankkarte, das Online-Angebot war nicht so toll etc. pp.

Bei der Postbank treffen diese negativen Punkte nicht zu... =)

schussel
2007-05-09, 00:35:55
Hallo!

Das mit dem Ausland war auch mein Problem und ein Arbeitskollege hat mir die DKB empfohlen.

Alles durchgelesen für gut befunden und seitdem bin ich zufriedener Kunde der DKB.


http://www.dkb.de/


DKB-Cash

0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,55 % p.a.* DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,50 % p.a.* Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
7,90 % p.a.* DKB-Cash-Kredit


Weltweit kostenlos Geld abheben und ein ordentlicher Zinssatz auf dem Guthabenkonto waren für mich ausschlaggebend.

Aber nur, wenn Du auf eine Filiale verzichten kannst.

Tests als beste Bank abgeschlossen, aber das siehste alles auf der Webseite.


Gruss


P.S.: Falls Du dich für die DKB entscheidest und nix dagegen hast, dass ich Dich werbe schreib mir doch ne PM.

aCiD
2007-05-09, 00:37:14
Viele Banken erheben keine Kontoführungsgebühren, die Sparkassen mal ausgenommen. Dies ist aber meist an einen gewissen Mindestgeldeingang gebunden.

So z. B. auch die Postbank oder die Commerzbank. Ersteres nutze ich selbst.

Bei der Sparda-Bank war ich auch mal, gefiel mir dort aber nicht. Kaum Dispo, kein GeldChip auf der Bankkarte, das Online-Angebot war nicht so toll etc. pp.

Bei der Postbank treffen diese negativen Punkte nicht zu... =)


Wenn du kaum Dispo kriegst, muss das aber nicht an der bank liegen. GeldChip auf der Karte will ich nicht, dafür hab ich EC und MasterCard. Postbank wäre nix für mich weil ich es schon schlimm genug finde der Post meine Pakete anzuvertrauen.
Und die meisten Banken erheben halt ab nem gewissen monatlichen Geldeingang Kontoführungsgebühren, ich zahl keine und hab trotzdem vierstelligen Dispo.


....
Alles durchgelesen für gut befunden und seitdem bin ich zufriedener Kunde der DKB.

http://www.dkb.de/
........


Und wo gibts Geldautomaten von denen? Oder wo kann man was abheben?

Greetz
aCiD

schussel
2007-05-09, 00:44:41
Geld kannst Du an jedem Geldautomaten abheben an dem ein VISA Zeichen zu sehn ist. Was alleine in D so ungefähr jeder Automat ist.

Bisher in Spanien, Frankreich, England, Holland und Irland keine Probleme gehabt!


Immer wieder schön, wenn man mit Leuten unterwegs ist und sagt dass man noch Geld am Automaten holen muss. Dann kommt meistens die Frage "Welche Bank?" und man sagt nur "Mir doch egal!" :eek:


Mehr Details gibts auf der Webseite unter Services. Dort gibts auch ne "FAQ" zum DKB-Cash Konto

Plutos
2007-05-09, 08:27:23
Wenn du in den USA kostenlos Geld abheben willst, führt meines Erachtens nach kein Weg an der Deutschen Bank vorbei, da diese (iirc als einzige oder eine von sehr sehr wenigen deutschen Banken) ein entsprechendes Abkommen mit der...nagel mich nicht fest, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die Bank of America war, haben. Und selbige gibt es wohl auch in jedem besseren Kaff dort.

Edit: die meisten Banken erheben doch ab einem gewissen monatlichen Geldeingang keine Kontoführungsgebühren.

P2oldi
2007-05-09, 09:21:34
Wenn du in den USA kostenlos Geld abheben willst, führt meines Erachtens nach kein Weg an der Deutschen Bank vorbei, da diese (iirc als einzige oder eine von sehr sehr wenigen deutschen Banken) ein entsprechendes Abkommen mit der...nagel mich nicht fest, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die Bank of America war, haben. Und selbige gibt es wohl auch in jedem besseren Kaff dort.


kostenloses Abheben geht inzwischen auch fast überall mit der normalen EC-Karte, weil die jetzt auch mit diesem Maestro-Dingens da zusammenarbeiten oder so. Jedenfalls hatte ich letzten Herbst in den Staaten damit kein Problem, und meine Schwester in Neuseeland auch net. Man muß halt gucken ob der Automat diese Maestro-Zeichen hat, aber das hatten wie gesagt fast alle die ich gesehen hab

Melbourne, FL
2007-05-09, 10:07:35
Erstmal Danke für die vielen Vorschläge...werde mir dann mal DKB, Citibank und Deutsche Bank näher ansehen.

kostenloses Abheben geht inzwischen auch fast überall mit der normalen EC-Karte, weil die jetzt auch mit diesem Maestro-Dingens da zusammenarbeiten oder so. Jedenfalls hatte ich letzten Herbst in den Staaten damit kein Problem, und meine Schwester in Neuseeland auch net. Man muß halt gucken ob der Automat diese Maestro-Zeichen hat, aber das hatten wie gesagt fast alle die ich gesehen hab

Also ich hab in den USA fast nirgends das Maestro-Zeichen gefunden...ist aber auch schon ein Weilchen her. Die haben dafür Cirrus und das war zumindest damals (2004) nicht kompatibel.

Alexander

Hansea7
2007-05-09, 10:17:51
Wenn du kaum Dispo kriegst, muss das aber nicht an der bank liegen. GeldChip auf der Karte will ich nicht, dafür hab ich EC und MasterCard. Postbank wäre nix für mich weil ich es schon schlimm genug finde der Post meine Pakete anzuvertrauen.
Und die meisten Banken erheben halt ab nem gewissen monatlichen Geldeingang Kontoführungsgebühren, ich zahl keine und hab trotzdem vierstelligen Dispo.


Doch, es liegt aber an der Bank, bei der Sparda-Bank hatte ich nur ein Dispo von 250€, als ich dann zur Postbank gewechselt bin, hatte ich für die ersten 3 Mante ein Dispo von 500€ und nach Ablauf wurde dies dann direkt auf 1500€. Auch wenn ich gar nicht so viel brauch, aber man weiß ja nie... ;)

Der Post vertraue ich auch nicht so ganz, ich warte schon wieder auf ein deutlich überfälliges Paket ;)

Der Postbank vertraue ich zumindest, die Postbank ist übrigens ein eigenständiges Unternehmen was nur die Postfilialien mitnutzt. Ansonsten haben die nichts mit der Post zu tun, höchstens das die Deutsche Post der Anteilseigner ist.

Wie gesagt, ich zahle auch keine Kontoführungsgebühr und habe einen 4-stelligen Dispo.

Stormtrooper
2007-05-09, 14:50:14
Scho lustig an was ihr eure Bank festmacht .. an dem Dispo? *lol*
Ich kann meinen Dispo so ansetzen wie ich will ... auch wenns 5000€ sein soll. Aber wer braucht das schon?