PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das Microfon lauter?


Helios
2002-10-13, 22:29:41
Ich habe seit langem mal wieder mit meinem Bruder im LAN über Microfon mich unterhalten und musste feststellen das ich ihn zwar gut verstanden habe (Dank Microfon Verstärker) er mich aber viel zu leise. Ich habe die Aufnahmelautstärke bei mir ganz hoch gestellt. Miciofon Verstärker gibts bei mir nicht. Gibts irgenwie Tools um das Micro lauter zu machen?

Modulor
2002-10-15, 11:05:10
Einige Soundkarten bieten eine Erhöhung der Microfonlautstärke in Treibermenü der Systemsteuerung an (unter "Multimedia"->"Aufnahme"->"Erweitert" beim Mikrofon).

Helios
2002-10-15, 17:50:42
Bei mir leider nicht.

schimmi
2002-11-13, 01:14:11
War das Mikro schon immer so leise mit deiner eingesetzten Soundkarte?

Wenn du des weiteren ne Hercules hast, dann würd's mich nicht wundern, mit meiner GameTheaterXP und dem MS GameVoice hatte ich dasselbe Problem...

Evtl. mal probieren, ob es eine +20dB Micro-Verstärkung im Mixer gibt. (Im Windows-Mixer unter erweitert)

Helios
2002-11-13, 16:24:24
Hat sich erledigt, es gab in einem anderen Programm was bei der Soundkarte dabei war einen Microfonverstärker.