PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HD-hexeditor


guckler456
2007-05-08, 21:11:27
Hey,ich suche eine art Diskettenmonitor wie damals auf dem Amiga bzw. Hexeditor,der nicht nur einzelne Dateien anzeigt sondern den ganzen bereich
der Festplatte.Heißt also ich suche ein Wort oder name der in einer Datei
eingetragen ist z.B. bei einer JPG.Bilddatei der name der Camera datum etc. ich weiß aber selber nicht wie die Datei heißt sondern nur das Suchwort,so und jetzt soll danach die ganze platte von oben bis unten durchsucht werden gibt es soetwas??

DeX
2007-05-08, 21:14:50
http://www.winhex.com/index-d.html


WinHex ist da genau das richtige für dich. Kann alles was du beschrieben hast.

Sephiroth
2007-05-08, 21:15:47
WinRAR lässt sich dafür "missbrauchen". WinRAR öffnen, Verzeichnis/Partition auswählen und auf Suchen klicken. Dort ein * für alle Dateien und dann eben den Suchtext beim Inhalt.
Als Hexeditor bevorzuge ich Hex Workshop (http://www.bpsoft.com/), der kann auch Festplatten bearbeiten.

guckler456
2007-05-08, 21:21:56
Ja danke für die Tips ,werde ich ausprobieren.Tolles Forum!!