PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Soundkarte gesucht


Marcool
2007-05-08, 22:30:20
Hallo

ich suche eine USB-Soundkarte für den PC und für das NB für Ultrastar. Das ist sowas ähnliches wie Singstar bloß für den PC. Genutzt wird die Soundkarte dann nur für das 2te Micro. Darum sollter die Aufnahmequalität ok sein. Die Soundkarte sollte auch nicht so teuer sein. Ebay bietet ja schon welche für 7 euro an aber ob die reichen???



Gruß

Marcus

reallord
2007-05-09, 00:00:10
Ich bin mir zwar nich sicher, was du vorhast. Aber falls Du 2 Mikros benutzen willst und "Duell" (heisst das so?) spielen willst, vergiss es...

Es geht schlicht nich, ich hab das selbst mal getestet. Du kannst immer nur eine!! Soundkarte für das Game nutzen.

AYAlf
2007-05-09, 02:03:57
wieso nutzt du nicht einfach line in und mic?

Marcool
2007-05-09, 04:50:45
also laut hersteller des programms ist es möglich 2 soundkarten ingame einzustellen. Wie soll das mit dem zweiten line in gehen? gibts da software ? in meinem lappi kann ich am treiber nicht einstellen. oder ich hab noch keine hacken gefunden wo das gehen sollte.


Gruß
Marcus

Marcool
2007-05-09, 23:38:26
oder gibt es nur Mirco Adapter für USB?

Thanatos
2007-05-09, 23:42:55
wieso nutzt du nicht einfach line in und mic?

Weil Mikrofone nicht den Pegel aufbringen können, damit der Line In anständig nutzbar ist. Der Mikrofon Anschluss ist deshalb vorhanden, da er viel empfindlicher ist, als ein Line In Anschluss.

Spasstiger
2007-05-09, 23:50:06
Weil Mikrofone nicht den Pegel aufbringen können, damit der Line In anständig nutzbar ist. Der Mikrofon Anschluss ist deshalb vorhanden, da er viel empfindlicher ist, als ein Line In Anschluss.
Naja, der Line In 2 am I/O-Panel meiner X-Fi ist mehr als genug empfindlich für Mikrofone. Ist ja auch zusätzlich verstärkt.

Zum Thema: In Ultrastar kann man ganz einfach zwei Mikrofone an einer Soundkarte nutzen, nämlich indem man einen Y-Stecker nimmt, der den rechten und den linken Kanal auftrennt, und man dann eben die Mikrofone im Monobetrieb anschließt. Im Menü gibts eine entsprechende Optionen.