PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Speicherriegel empfehlenswert?


Gast
2007-05-08, 23:55:19
Vermutlich eine DAU-Frage, aber da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, muss ich sie stellen. Ich habe vor, demnächst einen E6420 + Gigabyte DS3P + 3 x 1024 MB DDR2-SDRAM von MDT zu kaufen. Gibt's bei Intel sowas wie Dual-Channel, so dass 3 Riegel Performanceeinbruch bedeuten würden oder kann ich beruhigt 3 x 1024 MB benutzen (Win. XP soll genutzt werden)?

Lutter
2007-05-09, 09:50:52
Sollte ohne Performanceverluste gehen. Einige User haben 3x1GB in Betrieb mit nem 965P-Board, hab jedenfalls noch nichts negatives gelesen.
Ich überlege auch bei Speicherpreisen auf 3 GB aufzurüsten, allerdings brauch ich dann ein neues Board und eine SATA-Platte, da das 775-DUALVSTA nur 2 DDRII-Steckplätze hat und die 965P-Board nur noch einen IDE-Connector haben!:(

Noebbie
2007-05-09, 10:10:08
Sollte ohne Performanceverluste gehen. Einige User haben 3x1GB in Betrieb mit nem 965P-Board, hab jedenfalls noch nichts negatives gelesen.
Ich überlege auch bei Speicherpreisen auf 3 GB aufzurüsten, allerdings brauch ich dann ein neues Board und eine SATA-Platte, da das 775-DUALVSTA nur 2 DDRII-Steckplätze hat und die 965P-Board nur noch einen IDE-Connector haben!:(

*auf den 650i schiel* :redface:

andre29
2007-05-09, 11:02:48
Hat man denn dann noch Dc?
Wenn das geht würd ich das auch machen.....aber ich denke dann is DC von dannen oder? :|

Gast
2007-05-09, 16:39:35
Hat man denn dann noch Dc?
Wenn das geht würd ich das auch machen.....aber ich denke dann is DC von dannen oder? :|


asynchrones DC ist das Zauberwort