PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2K3 - Bug. Ist das nur bei mir so ???


Kai
2002-10-13, 22:39:54
Nein, ich bin nicht zu hart mit der Flak gegen die Wand gelaufen. Das beobachte ich fast dauernd wenn ich schiesse. Der vordere Teil der FLAK klappt einfach kurz (kaum sichtbar) runter. Mir ist es gelungen mal nen Shot davon zu fabrizieren. Ist dann immer während dem schiessen passiert (manchmal passiert gar nichts). Ist das ein Bug oder gewollt? Kann ja net gewollt sein, oda?

Kai
2002-10-13, 22:40:18
Hier ist das Ding mal nach oben geflutscht. Sieht auch derbst komisch aus ....

THUNDERDOMER
2002-10-13, 22:41:58
lustiger Bug :D

ja das ist ein Bug, hat du mal die neueste Grafiktreiber installiert und andres??

Kai
2002-10-13, 22:47:59
Liegt nicht am Grakatreiber. Egal welchen Treiber ich benutze, es ist das gleiche Bild. Ist beim LAN-Kumpel übrigens auch so. Der hat ne 4600.

THUNDERDOMER
2002-10-13, 22:49:01
Flak Cannon hab ich nie so eine bug gesehen wie deine Shots. Hat du mal Patch installiert?

Lightning
2002-10-13, 22:49:15
Originally posted by Kai
Liegt nicht am Grakatreiber. Egal welchen Treiber ich benutze, es ist das gleiche Bild. Ist beim LAN-Kumpel übrigens auch so. Der hat ne 4600.

Hm, mir ist das noch nie aufgefallen.. Liegt bestimmt wieder an den grottig schlechten nVidia Treibern ;)

Kai
2002-10-13, 22:53:01
Originally posted by THUNDERDOMER
Flak Cannon hab ich nie so eine bug gesehen wie deine Shots. Hat du mal Patch installiert?

Es gibt noch keinen Patch für UT2K3. Wenn Du den Beta-Patch meinst. Viel Glück mit dem Trojaner der da drin steckt ;)

THUNDERDOMER
2002-10-13, 22:55:43
Dein Flak Cannon ist defekt, zu viel gebraucht. Muss du mal die Waffen wieder reparieren :D

Weiter kann ich net helfen :(

Kai
2002-10-13, 22:58:09
Scheinbar hat's nicht nur die FLAK erwischt. Immer wenn ich zur Bio-rifle wechsle schiebt sich der Shader scheinbar erst in die Waffe rein. Zum Sound passt's, aber aussehen tut's schlimm. WAS IST DAS BLOSS ???

In der Demo hatte ich das auch schon.

THUNDERDOMER
2002-10-13, 23:03:03
warscheinlich ist dein grafikkarte defekt. oder windows neu isntallieren!

CodeRed
2002-10-13, 23:07:29
der bug is echt nen hammer.. gut programmiert würd ich sagen!

bei mir is das nich, muss also nen spezielles problem an deinem rechner sein!

mfg CodeRed

Kai
2002-10-13, 23:16:24
Originally posted by THUNDERDOMER
warscheinlich ist dein grafikkarte defekt. oder windows neu isntallieren!

thunderdomer, wenn du keine konkreten vorschläge hast, bitte lass es. "windows neu installieren" ist ne absolut schwachsinnige methode die sache anzugehen. ausserdem kann meine graka nicht "defekt" sein, sonst würde es ja nicht nur an ut2k3 hängen, oder?

bin schon dran der sache auf den grund zu gehen.

THUNDERDOMER
2002-10-13, 23:18:37
hmm. hilft es ut2003 neu zu installieren? wird ja sicher helfen, denke ich.

Iceman346
2002-10-13, 23:22:06
Den Bug hab ich nicht, sieht aber verdammt lustig aus :D

Piffan
2002-10-13, 23:30:01
Originally posted by Kai


thunderdomer, wenn du keine konkreten vorschläge hast, bitte lass es. "windows neu installieren" ist ne absolut schwachsinnige methode die sache anzugehen. ausserdem kann meine graka nicht "defekt" sein, sonst würde es ja nicht nur an ut2k3 hängen, oder?

bin schon dran der sache auf den grund zu gehen.

Ich habe da ne Idee: Kennst Du den komischen Bug von Max Payne? Also da hüpfte der Kopf doch so lustig auf und ab, wenn Max lief. War dann mit einem neuen Treiber behoben...

Kann es irgendwie sein, dass da Teile von einer Animation mit einer anderen Animation vermischt werden? Oder Animationen nicht "in time" laufen. Ich glaube, dass sich die Cannon hebt durch den Rückstoß. Vielleicht sind da irgendwelche Zuordnungen "kaputt". Bei Max kam die Hüpferei auch erst später, ging dann aber nicht mehr weg.....

Übrigens die Sache mit der Bio habe ich auch bemerkt. Wenn man die Waffe aufnimmt oder zu ihr wechselt, klappt da immer was hoch. Habe ich aber bisher nicht weiter beachtet.... Na mal schauen, was da noch lustiges kommt. :D

Kai
2002-10-13, 23:37:33
Aha, unter WinXP ist der Bug bei mir nicht zu bemerken. Hab die gleichen Configs benutzt wie unter 9X. @ Piffan: Auch das mit dem hochklappen ist jetzt weg.

Hmm, mal DirectX aktualisieren, ich hab da so nen blöden Verdacht.

Kai
2002-10-13, 23:48:43
sh1c3! Unter 9X auch mit erneut installiertem DirectX keine Veränderung. Da tritt der Bug auf, unter XP nicht. Ich frage mich echt was das iss. Hab schon meine Graka runtergetaktet, aber das hat auch nix gebracht.

Xanthomryr
2002-10-13, 23:53:20
Originally posted by Kai


"windows neu installieren" ist ne absolut schwachsinnige methode die sache anzugehen.

Yo, finde ich auch, man will ja schließlich auch wissen wodran es gelegen hat.

Ich verstehe sowieso nicht, warum hier einige ihr Win alle 4 Wochen neu installieren.

Kai
2002-10-13, 23:55:01
Nicht alle 4 Wochen, sondern immer dann wenn's ein Problem gibt bei dem man nicht mehr weiter weiss. Klar hab ich das früher auch so gemacht, aber jetzt bin ich mir da viel zu schade für (und ausserdem zu neugierig)

Xanthomryr
2002-10-14, 00:00:52
Originally posted by Kai
Nicht alle 4 Wochen, sondern immer dann wenn's ein Problem gibt bei dem man nicht mehr weiter weiss. Klar hab ich das früher auch so gemacht, aber jetzt bin ich mir da viel zu schade für (und ausserdem zu neugierig)

Geht mir genau so.
Ausserdem habe ich bis jetzt immer alles wieder hinbekommen.
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bestimmt einer hier im Forum.
War bis jetzt immer so.

vogel
2002-10-14, 05:44:12
Ist ein Bug den wir hier nicht reproduzieren koennen was die Sache ein wenig schwerer macht. Einer der Tester an der Westkueste hatte das Problem mit 'ner ATI Karte aber da du 'ne NVIDIA Karte hast koennen wir Treiberprobleme hoechst wahrscheinlich ausschliessen.

Ist das schon immer so gewesen oder hat das auf einmal angefangen?

-- Daniel, Epic Games Inc.

Originally posted by Kai
Nein, ich bin nicht zu hart mit der Flak gegen die Wand gelaufen. Das beobachte ich fast dauernd wenn ich schiesse. Der vordere Teil der FLAK klappt einfach kurz (kaum sichtbar) runter. Mir ist es gelungen mal nen Shot davon zu fabrizieren. Ist dann immer während dem schiessen passiert (manchmal passiert gar nichts). Ist das ein Bug oder gewollt? Kann ja net gewollt sein, oda?

Unforgiven_II
2002-10-14, 05:47:35
Moin!

Müssten mal ein paar User posten die noch W98 verwenden und viel UT2003 zocken, ich würde auf einen kleinen Bug in DirectX oder im
Grafikkartentreiber für W98 tippen.


Gruss

Piffan
2002-10-14, 13:24:01
Also ich zocke ab und zu mal, letztes Wochenende intensiver. Habe das Hochklappen bei der Bio nur im Internetzock auf irgendsoeiner engen Karte bemerkt, es war wohl Oceanic. Meinem Schwager fiel es auch auf.....(Win 98, Athlon Xp, 512MB Systemspeicher, G4 ti4200 mit 128 mb bei 280/580 Mhz)
Jetzt kann ich den Fehler auch nicht mehr reproduzieren... bin auch nicht scharf drauf!

Meine Theorie ist, das da irgendein Kuddelmuddel zwischen den Animationen passiert. Eine Neuinstallation des Spieles würde bestimmt helfen. Ich für meinen Teil habe mal den Systemordner von UT2 gesichert. Wenn der Fehler kommt, mal sehen, ob es durch zurückspeichern des Ordners wieder verschwindet. Bei Max Payne trat dieser Bug mit dem auf- und abtanzendem Kopf erst in späteren Levels auf. Erst gelegentlich, der Kopf pendelte wieder aus, später war er bei jedem Schritt am Tanzen. Mir halft damals der neueste offizielle Detonator...

chicki
2002-10-14, 13:27:34
erm mal ne ganz trottelige frage (nach dem ich meistens antwort habe ich das verdient ;))
Vogel == Daniel, Epic Inc ???
Habe bisher gedacht, er wäre ein fleissiger Surfer und würde aus dem ina forum quoten und übersetzen. :stareup:

mirp
2002-10-14, 14:00:49
Bei den Waffen ist mir noch was anderes aufgefallen. Wenn man getroffen wird, erscheint der Bildschirm rot überblendet. Die Waffe bleibt aber normal. Ist das bei allen Karten so und Absicht? Kommt mir unlogisch vor.

Piffan
2002-10-14, 14:05:54
Originally posted by mirp
Bei den Waffen ist mir noch was anderes aufgefallen. Wenn man getroffen wird, erscheint der Bildschirm rot überblendet. Die Waffe bleibt aber normal. Ist das bei allen Karten so und Absicht? Kommt mir unlogisch vor.

Schalte mal "Screen flashes" aus. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Menü. War bei mir per default an, habs aber gaaanz schnell deaktiviert, weil man sonst den Gegner nicht mehr sieht.
Ist bei Mafia ähnlich, hier überziehen Blutspritzer den Screen und Tommi krümmt sich nur noch, ohne zurückzuschießen...Zum Henker mit dem "Realismus"! Ich will "Spaß"! Hüstel.....

cyjoe
2002-10-14, 14:37:03
hmm, die abknickenden Waffen sind mir auch nicht aufgefallen (kyro2, demo) - das kann aber auch daran liegen, dass ich sie "hidden" habe ;D;D;D

Kai
2002-10-14, 15:10:06
Originally posted by vogel
Ist ein Bug den wir hier nicht reproduzieren koennen was die Sache ein wenig schwerer macht. Einer der Tester an der Westkueste hatte das Problem mit 'ner ATI Karte aber da du 'ne NVIDIA Karte hast koennen wir Treiberprobleme hoechst wahrscheinlich ausschliessen.

Ist das schon immer so gewesen oder hat das auf einmal angefangen?

-- Daniel, Epic Games Inc.



Den Fehler habe ich bereits seit der Demo. Ich ging mal davon aus das der Bug bekannt ist und in der Final gefixt sein könnte. Hmm, wie gesagt, unter WinXP ist es nicht - nur unter 98SE (meinem Haupt-Spiele Betriebssystem).

Kann mir da jetzt nicht helfen, ich hoffe ihr findet raus was es sein könnte. Es kommt im InstantAction, sowie Singleplayer und auch online vor. Es betrifft das Bio-Rifle und die Flak. Bei anderen Waffen konnte ich es nicht beobachten.

Edit: Noch was. Wenn ich die FLAK auf Dauerfeuer halte tritt der Bug nicht auf - nur bei Einzelschüssen klappt sie kurz beim reloaden runter. Beim Sekundärfeuer Einzelschuss passiert dagegen nichts, nur beim dauerfauer - da klappt sie nach oben beim reloaden.

Edit2: Beim Bio-Rifle tritt der Bug nur auf wenn ich von einer anderen Waffe zum Bio-Rifle wechsle oder ich die Waffe gerade aufnehme. Dann kommt doch dieses uniqe loading-Geräusch, dieses "tchack tsing" - und während diesem Geräusch klappt der Behälter mit der Bioflüssigkeit von oben nach unten in die richtige Position.

Hoffe ich hab's detailliert genug beschrieben ;)

Kai
2002-10-15, 13:30:29
Ääähm, *bump* ;) Mach ich ja nicht gerne, aber das Problem besteht nach wie vor, hehe.