PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM T21 keine Hintergrundbeleuchtung


Kyp
2007-05-09, 11:00:35
Hallo!

Ich hab ein altes T21 Thinkpad und da geht seit ner Weile die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Darauf hab ich im Internet rumgesurft und rausgefunden, dass es oft an einer kaputten "Inverterplatine" liegt. So eine hab ich mir dann bei Ebay besorgt und eben eingebaut... aber das hat leider nichts gebracht... ich hab also immer noch ein Bild, aber ohne Beleuchtung.

Hat jemand ne Idee oder kennt sich jemand aus, was man da noch machen könnte?

Danke...

Stray_bullet
2007-05-10, 10:18:21
Vielleicht ist ja die Kaltkathodenröhre für die Displaybeleuchtung kaputt.

Kyp
2007-05-10, 12:43:36
Hmmm... ok, weißt du zufällig, ob man das irgendwie selber richten kann mit nem Ersatzteil oder sowas?

Stray_bullet
2007-05-10, 14:19:58
ja, siehe zB hier :
http://www.backlight4you.com/de/products/lamps/support/ccfl_faq.htm

Frank
2007-05-10, 14:57:23
Einbau ist aber recht kompliziert. Sicher, dass die Inverterkarte von ebay auch neu ist?

Kyp
2007-05-15, 19:03:30
Also von "Neu" stand nichts in der Auktion. Nur Zustand: funktionstüchtig, getestet. Ich dachte, das würde reichen... ?