PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte muckt


Rangy
2007-05-09, 12:13:12
Moin zusammen!

Ich habe mir eine extrene Festplatte geholt, Western Digital 320GB (WD3200I032). Sie läuft auch, alles kein Thema. Nach ca. 10min schaltet sie sich ab, wenn sie nicht benutzt wird. Auch kein Thema. Aber wenn ich nun doch wieder auf sie zugreifen möchte, ist sie im Arbeitsplatz nicht mehr aufgeführt. Selbst, wenn ich sie manuell auf dem Knopf wieder einschalte, klappt es nicht, Ich muss dan immer den USB-Anschluss aus- und wieder einstecken.

Auf der WD-Seite steht:
"Dieser Treiber ist für die Erkennung und den ordnungsgemäßen Betrieb der My Book Essential- oder Premium Edition-Festplattenlaufwerke unter Windows 98SE erforderlich. Dieser Einheitentreiber ist nicht erforderlich und sollte nicht installiert werden, wenn Sie Windows ME, 2000 oder XP verwenden. Dieses externe USB-Festplattenlaufwerk ist unter Windows ME, 2000 oder XP sofort nach dem Anschluss betriebsbereit ("Plug-and-Play-Funktionalität"), und es sind keine weiteren Treiber erforderlich."

Aber in meinem Geräte-Manager steht:
"Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)"
(mit einem gelben ! daneben)

Was nun?

Danke schon mal!

S@uDepp
2007-05-09, 13:02:50
..als was taucht sie denn auf (Gerätemanager) wenn sie aktiv ist?

Bei mir läuft sie immer wieder an ......

Evtl. fehlt Dir auch der eine oder andere Dienst aktiviert?

Greets
S@uDepp

Rangy
2007-05-09, 13:41:52
Ohne gelbes ! ganz normal als USB-Massenspeichergerät. ("Das Gerät ist betriebsbereit.").

Doch irgendwann hört man, dass sie unterfährt, und ich kann sie nicht mehr aufrufen (seidenn, ich stecke Kabel aus und ein).

Was für einen Dienst?

S@uDepp
2007-05-09, 14:34:01
..ka welcher nun genau ...
Guck sie Dir mal genauer an und schmeiss ma n paar davon an.
Sowas wie :"Verwaltung logischer Datenträger", "Shellhardwareerkennung" etc.

Wühl Dich da mal durch und guck ma obs was ändert....

Ansonsten, auf welche Optimierung steht das Dingen denn? Für schnelle Leistung oder Entfernung ?

Greets&good luck
S@uDepp

S@uDepp
2007-05-11, 11:30:03
...und?

Rangy
2007-05-11, 12:31:20
Wie du vielleicht im anderen Thread gelesen hast, habe ich meine HD formatiert.. Jetzt geht es, allerdings habe ich andere Probleme ;) . Danke dennoch für deine Hilfe!

Rangy
2007-05-11, 16:38:00
So, jetzt ist das Problem folgendes: Wenn ich den PC hochfahre startet die externe Festplatte nicht. Wenn sie einmal an ist, dann bleibt sie aber auch an.
Und das Symbol im Arbeitsplatz ist immer noch folgendes:
Wa macht man da?

S@uDepp
2007-05-11, 22:08:17
..soso.... die Platte startet nicht..... dann isse putt denk ich ma :(

Passt ja auch dazu, daß WIn sie ned erkennt . .also ned richtig ....

Greets
S@uDepp

Rangy
2007-05-12, 12:07:08
Nene, sobald ich sie ausstecke und wieder einstecke klappt ja alles wunderbar.

Es tritt das Problem Code 42 auf, was kann ich da machen?

Rangy
2007-05-13, 14:09:50
Irgendwer ne Idee?

S@uDepp
2007-05-13, 17:58:30
..naja ... Google ist dieses mal Dein Freund ;)
--> http://support.microsoft.com/kb/310123/de

....oder doch ein Dienst nicht aktiviert und daher keine Aktuallisierung der Laufwerke?

Greets
S@uDepp

P.S. ... und gib ja Rückmeldung ;)

Rangy
2007-05-14, 12:17:02
Hab ich auch schon gefunden, weiß aber nicht, was ich unternehmen soll. Dieser Assistent hilft gar nicht. Was mache ich denn, wenn ein Bustreiberfehler vorliegt?

S@uDepp
2007-05-15, 01:20:26
...Treiber (MoBo) neu installieren....
...Speicher mal auf default takten.....
..

Oder schick mir mal nen Screenshot von Deinen Diensten ... wir könnten ja mal vergleichen....

Greets
S@uDepp