PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo nutzt Ihr Euer Notebook?


Frank
2002-10-13, 22:48:58
Also wo?

(Änderungen / Zusätze zum Poll bitte posten)

Kai
2002-10-27, 00:20:47
Also äh, um mal was dazu zu sagen ;)

Ich benutze mein Notebook jetzt fast ausschliesslich in anderen Räumlichkeiten als dem in dem sich der Desktop-PC aufhält. Das hat mehrere gravierende Vorteile.

Der Hauptgrund warum ich ihn gekauft habe, ist aber um potentiellen Kunden zu zeigen wie ihre Website aussieht, eventuell "live" Veränderungen daran vorzunehmen und ihre Ratschläge zu notieren oder aber wie gesagt auch gleich einzubringen. Sonst habe ich das immer entweder über Ausdrucke oder temporäre Sites im Internet gemacht -> und mir war nie etwas peinlicher als zu fragen: "ääh, darf ich mal an ihren PC? Haben Sie ein FTP-Programm und Photoshop drauf?" ;)

Manche hatten sogar nichtmal nen PC, dann steht man halt dumm da. Tjo. Multimediamässig setze ich ihn zum "watch your DVD anywhere" ein, wie z.B. bei meinem verwitweten Grossvater den ich öfter mal besuche. Dann klemmen wir das Notebook ans TV und lassen uns unterhalten. Ist natürlich nur ein Beispiel von vielen. Hätte nie gedacht das man mit nem PC so mobil sein kann. Gestern hab ich z.B. mit dem Ding die ISDN-Anlage meiner Eltern repariert -> und Heute war ich beim Bruder meines Vaters. Sein PC hat wiedermal gestreikt und das Notebook war dabei ne grosse Hilfe.

Frank
2002-10-27, 01:20:00
:)
ich kenn auch Leut, die hamm gar keinen Desktoprechner und nur ein Notebook. Is einfach praktischer. Bei mir kam die Erkenntnis '98. :eyes:

gerry7
2002-10-30, 19:38:14
Reines Firmengerät zu 90% irgendwo im Firmennetz.
Also zu 99% at Work.
Oft als Zweitmaschine.

WeyounTM
2002-11-08, 10:07:55
Wenn ich mein Toshiba irgendwann mal wieder bekomme, dann werde ich es weiterhin zu Hause (im Wohnzimmer / DSL über WLAN), im Büro sowie im Auto (als Beifahrer :D ) nutzen. Als vollwertiger Desktopersatz kommt es für mich allerdings nicht in Frage...Zocken geht halt besser am 20 Zoll Bildschirm :)

Thowe
2002-11-11, 13:14:10
Hätte ich mom keins (das die Bezeichnung verdient), dann eigentlich so gut wie nur unterwegs.



EDIT: Aus eins mach keins :D

kalle1811
2002-11-27, 02:46:00
eigentlich nur zu hause, für die frau, damit sie auch ins i-net kann...

ja, so bin ich:D

BoRaaS
2002-12-10, 13:40:56
also meistens @ home, damit ich beim zocken auch mal eine Blick ins IRC werfen kann etc.
Und wenn ich auch Geschäftsreise/Lehrgang bin, dann natürlich auch unterwegs.

Greets BoRaaS

Diemo
2002-12-12, 14:46:37
Also mir fehlt in dem Voting eine Option: Ich nutze das Notebook fast nur in der Arbeit mit Strom aus der Dose und ab und zu unterwegs.

Zu Hause habe ich dann einen, der wirklich Lärm macht und so...

HisN
2002-12-12, 17:47:04
Seit ich den blöden Schleppi habe steht mein Desktop-Renner eigentlich nur noch ungenutzt in der Ecke rum und fungiert als Platten-Server *g*

Der Schleppi begleitet mich fast die ganze Zeit.

Auf der Arbeit wird in den Pausen drann gestöpselt.
Im Bett endlich chatten und surfen (Wireless gehört sich doch so)
In der Wanne steht der Lappi auf der Waschmaschine und zeigt DVD´s oder spielt Internet-Radio
Ich nehm den Schleppi mit zu meinem Nachbarn und wir zocken an einem Tisch und nicht wie üblich über das Hausinterne 100MBit-Lan....
Zu Lanparties wurde er auch schon missbraucht, CS geht einwandfrei auch wenn ich ne Externe USB Tastatur/Maus/Headset/Platte schleppen muss *g* Immer noch besser als der 15kg Desktop/TFT/Kablescheiss


*lach*

Alex

Wuzel
2002-12-21, 20:39:40
Mein Tosh ist au überall dabei ... ähh ja fast überall :D

Unreal Soldier
2002-12-22, 15:52:49
Mein altes Compaq war ca. 1 Jahr unbenutzt aber jetzt ist es immer wo ich bin, ausser Parties & girlfriend.

fckwman
2003-01-12, 02:54:26
eigentlich überhaupt nich
steht nur rum das ding

Xanthomryr
2003-01-14, 18:30:33
Originally posted by fckwman
eigentlich überhaupt nich
steht nur rum das ding

Bitte an folgende Adresse schicken... ;)