PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebooks interessieren Euch?


Frank
2002-10-13, 22:55:01
Also welche?

GAMaus
2002-10-13, 23:38:21
Mein Traum:
http://www.apple.com/ibook/

BlueI
2002-10-14, 10:23:29
Weder noch!

Für mich zählt hauptsächlich der AKKU!

*auf Banias wart* ;D

Frank
2002-10-22, 21:16:56
aha
ein Großteil ist auf Punkt 4 und 6 scharf

mibi
2002-10-23, 14:50:13
sehr portabel ist für mich das wichtigste :)

BNO
2002-10-24, 16:41:45
Ich bruach ein Notebook, was ordentlich Power unterm Hintern hat und dabei noch gut portabel ist.

Hab momentan ein Kapok 8500 und das ding entwickelt sich immer mehr und mehr zu ner Krankheit, ich hoff, dass es noch bis zum Sommer durchhält, dann krieg ich ein gescheites neues *gggggggggg*

Steel
2002-10-24, 16:44:31
Wechselschächte sind auch was feines.
Damit kann man zwischen 2tem Akku, HD und/oder CD/DVD Laufwerk auswählen.

LeXTul
2002-10-25, 20:12:36
Hab mal für Punkt 4 gevoted. Es sollte zwar flach sein , Aber nur weil das besser aussieht ... Ich fand zwar Aussehen auch wichtig (daher kein Gericom oder so) aber sehr Portabel muss es nicht sein (obwohl es das ist, im Vergleich zu meinem CS-601 ;) )Es ist schwer, da ne Grenze zu ziehen ... Wann ist ein Notebook nicht mehr portabel ? Richtig ... rumschleppen kann man jedes NB ...

Frank
2002-10-26, 11:48:21
klar ist es immer portabel - man sollte das aber trotzdem differenzierter betrachten. Ich hat mal ein 3,4 kg Klotz - und den länger als eine viertel Stunde im Rucksack zu schleppen, fand ich nich so doll. Irgendwann merkt man eben die Kilos.

gerry7
2002-10-30, 19:42:59
Alles soll schon drin sein.
Habe z.Z, noch einen Satellite Pro 4200 /P III 500,256 MB.
Als Arbeitstier prima und noch völlig ausreichend.

Schärfen tut mich das Satellite 6100

HisN
2002-11-25, 20:46:07
Hab mir gerade nen Acer Travelmate 420 besorgt. Preis/Leistung hat den Ausschlag gegeben. Ausserdem weiss ich das das Notebook im Falle eines Falles nach 3 Tagen aus der Repa wieder da ist, was man von Sony oder Dell nicht behaupten kann.

Alex

Thowe
2002-11-25, 22:31:44
http://www.jvc.de/eu/mpxp/segmente/produktauswahl/produktauswahl_r7_c5.jpg

http://www.jvc.de/eu/mpxp/xp.html

Frank
2002-11-25, 23:41:06
exactement Thowe.

Wobei bei den ganz kleinen die Tastatur teilweise nicht mehr zu gebrauchen ist.

Warum das Thinkpad S30/31 nur für den asiatischen Markt ist, versteh ich auch net:

Henry
2002-11-26, 12:02:08
Originally posted by Frank
exactement Thowe.

Wobei bei den ganz kleinen die Tastatur teilweise nicht mehr zu gebrauchen ist.

Warum das Thinkpad S30/31 nur für den asiatischen Markt ist, versteh ich auch net:

kleinere finger???

Frank
2002-11-26, 13:07:09
Originally posted by Henry


kleinere finger???
nein - Anschlag wie die Druckpunktknöpfe am Kaffeautomaten

Thowe
2002-11-26, 23:08:02
Die Tastengrösse ist für mich eher nicht das Problem, habe relativ normale Hände, was im krassen Gegensatz zum Rest vom Körperbau steht.

Aber für mich muss ein Notebook immer dabei sein können, wenn ich anfangen muss zu überlegen ob ich es mitnehme, dann ist es schon wieder uninteressant.

ms..
2002-12-04, 15:47:02
geht doch nix über ein SubNotebook.

Sony ist gut, aber teuer...
Asus ist gut & günstig.=)

S1300 mit 13", etc...
http://notebook.asuscom.de/pics/serien/s1/s1_top2.gif

BoRaaS
2002-12-10, 13:50:07
so habe für 3 gestimmt obwohl meins eher in die Kategorie 4 fällt.
Am liebsten hätte ich so ein schickes Powerbook.

Greets BoRaaS

Deskstar
2002-12-25, 21:08:12
Verarbeitung, Akku-Laufzeit & Ausstattung (WLAN; DVD/CD-RW Combo; viele USB-Anschlüsse, etc.) sowie der Preis ;-)


MfG
Thorsten

ZilD
2002-12-30, 12:41:27
http://www.sparc.org/members/images/toshiba.sparclt.front.gif

Binaermensch
2002-12-30, 15:20:17
notebook muss nur flach sein.. leistung is großteils egal.
zum spieln hab ich eh mein heim-pc, notebook brauch ich nur fürs schreiben und gelegentlich elastomania..

Djon
2002-12-31, 11:53:42
Also für mich muss der Laptop auf jeden Fall ein Desktop-Ersatz sein. Ich plane jetzt im neuen Jahr mir ein Gericom mit 2,53 GHz und einer ATI Radeon Mobility 9000 zu holen. Ich bin zur Zeit bei der Bundeswehr und da braucht man schon ein Laptop, um vor Langeweile nicht zu sterben. Und ein Laptop ist auf jeden Fall praktischer. Ich habe nämlich überhaupt kein Bock mein PC jede Woche hin und her zu transportieren (geht noch vielleicht kaputt dabei). Ja und wenn man mit dem Zug fährt, da hat man überhaupt keine Möglichkeit, den PC mitzunehmen. Also hier liegen die Vorteile eines Laptops auf der Hand oder nicht? Und wenn man später beim Studium ist, da kann man den Prozessor bestimmt runtertakten oder nicht?

MfG Djon

Frank
2002-12-31, 12:51:08
Ein entsprechendes Gericom hat aber bestimmt mehr als ein 80Watt Netzteil. Entweder du hast viele Akkus dabei bei einer langen Zugfahrt oder du überstrapazierst die max80Watt Steckdosen bei unserer Deutschen Bahn in IC & Co. :D

Djon
2003-01-01, 14:04:18
Hallo!!!

Mein Kumpel hat genau den selben Laptop. Bei ihm halten die Akkus 2 Stunden. Und das ist für die Leistung vollkommen ausreichend. Und wenn man den Prozessor runtertaktet, dann werden die Akkus noch länger halten. Aber dafür habe ich dann zu Hause jede Menge Leistung zur Verfügung.

MfG Djon

ms..
2003-01-01, 16:54:12
Wie willst du den runter takten? Ok, im Akku Betrieb arbeitet der eh nicht mit voller Leistung, aber da es kein mobile ist haste weiter keine Chance den mehr zu drossel.
Wenn ich den Angaben von WinXP und einigen Tools trauen kann dann kann ich meinen PIII-M 1.2Ghz auf bis zu ~190Mhz drossel :)

So schlecht ist die Akku Leistung bei den fetten Dinger auch nicht, da die eben auch große Akkus haben. Allerdings habe ich keinen Bock mit einem ~3.5kg Brocken durch die Gegend zu laufen, da liebe ich doch mein ~1.8kg Subnotebook.;D

Unreal Soldier
2003-01-09, 23:56:59
Also imho soll das Nb sehr leicht sein dazu extremstromsparend (auch auf banias wart) dazu sollte mehrere Anschlussmöglichkeiten haben. Und imho Toshiba baut einfach NBs die für jahrenlangen Einsatz gedacht sind die haten einfach und gehen nicht einfach kaputt wie manche Lidlangebote.

ScorpionNRW
2003-04-22, 11:23:47
Für mich ist auch Leistung sehr wichtig, wobei der Aspekt "Design" auch nicht fehlen darf.

Ich warte jetzt erstmal das Notebooks mit "GeForce FX go" / "Mobile Radeon 9600" herauskommen. Werde mir dann warscheinlich eins von Toshiba oder Acer holen.

Hoffe das dies schon im Juni der Fall sein wird. (schakka)

DEAF BOY
2003-04-23, 13:18:18
Was hälst du von Alienware?

Unregistered
2003-04-27, 22:32:27
für mich ist Display wichtig, hier ist Dell Inspiron in der Qualität und Preis ungeschlagen.

gruss

Alientrax
2003-05-06, 22:20:04
Dem kann ich mich nur anschliessen !

StefanV
2003-05-06, 22:36:40
Mischung aus allem...

Sollte schon ein NB sein, das als NB taugt und auch für einige zeitlose Spiele wie Final Fantasy 8, Starlancer, Tachyon, Wing Commander...

Die Verarbeitung und der Service sollte natürlich auch gut sein.

PS: 4kg ist VIEL zu schwer, denn ungefähr das wiegt schon mein Desktop Internet Rechner (nagut, mit 2 Platten und Brenner wohl eher weniger ;))

Unregistered
2003-05-13, 09:29:52
Ich hätte gern ein Notebook mit:

1280'er 15"-16" Display
ATI M10 Pro 128MB
ca. 2400+ oder 2,4GHz P4-M
512MB DDR-RAM
W-LAN
DVD/CDR-Combo-Laufwerk

Ca. 3cm hoch und max. 3kg schwer, gibts das schon? Wieviel muss man dafür anlegen?

Unregistered
2003-05-13, 09:30:40
Originally posted by Unregistered
für mich ist Display wichtig, hier ist Dell Inspiron in der Qualität und Preis ungeschlagen.

gruss

Dell soll nicht so toll sein, in der Firma raten alle davon ab.

Alientrax
2003-05-13, 11:10:06
Tolle Aussage, dem kann ich nicht zustimmen. Dell NB gehören mit zu den besten. Ich selbst hatte bis heut keine Probleme mit meinem NB.

Flöte
2003-05-16, 07:13:24
Originally posted by GAMaus
Mein Traum:
http://www.apple.com/ibook/

full ack
und die ibooks sind im Preis extrem runter, weil die Powerbooks so gut laufen.

Gast
2003-06-16, 01:10:12
dell sind von der konfiguration wirklich top, ich hatte, 8000,8100 und 8200, das display ist auch super. aber verarbeitung wirklich schlecht, bei alleb drei hatte ich da probleme mit der verarbeitung
aber sonst sind die schon net schlecht,

peace

Harleckin
2003-06-21, 20:50:22
Ich hab mir meinen Traum eines SubNotebook mit dem PowerBook 12" erfüllt und bereue es kein bisschen.
Die iBooks kosten zwar einiges weniger, laufen aber leider nur mit den veralteten G3 CPUs.

http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/powerbook/powerbook/index12.png


MfG

Dunkeltier
2003-06-24, 19:30:22
Ich stelle folgende Ansprüche an ein Laptop (nach Priorität geordnet):
[list=a]
3D Leistung
Akkulaufzeit
Anschlüsse, Ausstattung
Stabilität, Aussehen
Gewicht
[/list=a]

Also ist ein All In One Desktopersatz das richtige für mich.

Duran
2003-07-13, 01:54:18
Also für mich wäre ein Notebook optimal dass ,

1. Wenig wiegt
2. Bischen Feuer hinterm Hintern hat ;)
3. Das auch mal einen Film aushält ohne eine Steckdose aufsuchen zu müssen

GAMaus
2003-07-13, 03:18:04
Original geschrieben von Harleckin
Ich hab mir meinen Traum eines SubNotebook mit dem PowerBook 12" erfüllt und bereue es kein bisschen.
Die iBooks kosten zwar einiges weniger, laufen aber leider nur mit den veralteten G3 CPUs.

http://home.t-online.de/home/friedmann_/lnx/powerbook/powerbook/index12.png


MfG

Glueckwunsch!!
Wenn man lange Laufzeiten bei guter Leistung und wenig Gewicht sucht koennte man einen P4M nehmen aber wenn auch ein unschlagbar geiles Design gefragt ist, muss man zu Appple greifen.

Welche Ausstattung hast Du genommen??

hell II
2003-07-13, 21:51:29
Original geschrieben von GAMaus


Bin zwar nicht gefragt worden, aber ich sitz vor deinem erst abgebildeten Notebook und kanns noch immer empfehln. OK, @
Harleckin, der G3 hat nun schon par Jährchen aufm Buckel, aber schau dir liebe keine Proz-Benches ohne Altivec an ;)

Harleckin
2003-07-15, 16:48:28
Original geschrieben von GAMaus
Glueckwunsch!!
Wenn man lange Laufzeiten bei guter Leistung und wenig Gewicht sucht koennte man einen P4M nehmen aber wenn auch ein unschlagbar geiles Design gefragt ist, muss man zu Appple greifen.

Welche Ausstattung hast Du genommen??
Die Default-Konfiguration von Apple, da das Gerät schon so teuer genug war.

- Motorola CPU (7455) G4 867MHz
- 256MB DDR RAM PC2100
- 40GB Toshiba HDD ATA133
- NV17 GeForce4 420 Go 32MB DDR
- 24xWS/24xS/24xL/8xL (CAV) Matshita CDRW/CDR/CD
- PowerMac Snapper AudioController
- Bluetooth
- 2x 1.1 USB Anschluesse
- 1x FireWire 400 IEEE-1394a
- 1x ADC für Externen Composite und S-Video Adapter
Original geschrieben von GAMaus
Harleckin, der G3 hat nun schon par Jährchen aufm Buckel, aber schau dir liebe keine Proz-Benches ohne Altivec an.

Richtig die CPUs sind wirklich schon ziemlich veraltet, werden aber durch immerwieder neue Revisionen über die Zeit gerettet.


MfG