PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - RemoteDesktop via WebInterface


ooAlbert
2007-05-09, 15:55:20
Hi,

ich hab hier ein WinXP auf dem ich mittels remotedesktop via internet zugreifen möchte.
Da der standardport 3XXX üblicherweise gesperrt ist gibt es die möglichkeit mittels mini-iss ein webinterface zu starten was via port 80 läuft.

Ich hab das mal ausprobiert Iss dienst im windows aktiviert etc. und im router port 80 auf die interne IP-adresse des rechners gesetzt.

wenn ich jetzt das webinterface aufrufe: http://ip-adresse/tsweb

kann ich den rechnernamen eingeben und connecten, jedoch sagt er nach einer weile, er würde den rechner nicht finden...

meine frage wäre jetzt wo könnte das problem liegen, bzw. vermute ich das es mit den ports zu tun hat?

mfg