PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot von Zeitarbeitsfirma Randstad erhalten


DEAF BOY
2007-05-09, 16:49:03
Hallo,

ich war heute beim Vorstellungsgepräch beim Zeitarbeit Randstad in Stuttgart. Mir wurde eine Stelle angeboten: Schaltschrankbauer. (Ich bin Industrieelektroniker).
Arbeitsbeginn: vorraussichtlich 21. Mai 2007
Einsatzort: bei Stuttgart
Arbeitszeiten: 40 Stunden, Montag bis Freitag
Gehalt: 3,50 € pro Stunde

Meine Behinderung (gehörlos) habe ich schon informiert. Ich bin bereit, Arbeit zu nehmen, aber ob die Arbeit als Schaltschrankbauer unterbezahlt ist? Bruttogehalt wäre 720 € im Monat. Nettogehalt=?

Gast
2007-05-09, 16:53:15
Hallo,

ich war heute beim Vorstellungsgepräch beim Zeitarbeit Randstad in Stuttgart. Mir wurde eine Stelle angeboten: Schaltschrankbauer. (Ich bin Industrieelektroniker).
Arbeitsbeginn: vorraussichtlich 21. Mai 2007
Einsatzort: bei Stuttgart
Arbeitszeiten: 40 Stunden, Montag bis Freitag
Gehalt: 3,50 € pro Stunde

Meine Behinderung (gehörlos) habe ich schon informiert. Ich bin bereit, Arbeit zu nehmen, aber ob die Arbeit als Schaltschrankbauer unterbezahlt ist? Bruttogehalt wäre 720 € im Monat. Nettogehalt=?


ääääh, kenne mich damit jetzt nicht sooo aus aber ist das gehalt aufgrund der behinderung so gering?

incM
2007-05-09, 16:55:53
der lohn duerfte wohl als frechheit durchgehen

GBWolf
2007-05-09, 16:56:49
ganz ehrlich, brutto 720 €, da machst du lieber eine Ausbildung und lernst etwas neues, da kriegst du genausoviel bei und hast mindestens 3 jahre nen job ;)

Gast
2007-05-09, 16:59:46
Wenn du keinerlei Zuschläge bekommst, ist das selbst in den neuen Bundesländern ein bißchen wenig. Und ne Frechheit, nun ja, im Osten ist gibts in einigen Berufen zwischen 3 und 4 Euro die Stunde, allerdings dann eben meist mit irgendwelchen Zuschlägen oder Unterstützung von der Arbeitsagentur. So sieht nun mal die Realität in Deutschland außerhalb von Online-Foren aus.

HolyMoses
2007-05-09, 17:02:54
der lohn duerfte wohl als frechheit durchgehen

seh ich auch so.
du bist gelernter facharbeiter, selbst für einen hilfsarbeiter dürfte das noch unterbezahlt sein.
ein beispiel:
bei mir in der nähe ist ein großer industriebetrieb, die beschweren sich schon lange das keiner mehr bei ihnen arbeiten will.
der grund für viele: sie zahlen zuwenig, stundenlohn liegt bei 10,74€.
was bei uns wirklich sehr wenig ist.
leute die da über ne leihfirma reinkommen erhalten knapp 8€ in der stunde.
( der betrieb ist auch ne drecksfirma, aber das ist ne andere geschichte:tongue: )
achja, ich wohne in bayern, aber das regional soo große unterschiede sind kann ich auch nicht glauben.

MarcWessels
2007-05-09, 17:08:23
Sollen sich auf 'nem Sklavenbasar umsehen - vielleicht gibt's da was Geeignetes.

EDIT: 3,50 €.. bei denen piept's wohl!

NucleusZett
2007-05-09, 17:12:15
Willkommen im Aufschwung!

Super Grobi
2007-05-09, 17:14:52
Und beim Thema Mindestlohn brüllen diese Sklavenhändler immer rum, daß sie ja schon in dem Bereich bezahlen.

Wenn ich das Angebot von "3,50 € pro Stunde" lese, muss ich kotzen! Was soll das? Damit ist man immer noch voll Harz4 abhänig.

@Threadstarter
ICH würde es nicht machen. Kennst du den Namen von dem Unternehmen? Dann würde ich dort RUCK-ZUCK (!!!) eine Bewerbung hinbringen (am besten gleich persönlich), den die Suchen ja derzeit jemanden. Kannst den ja gerne ein kurzes Pradikum oder sonstiges anbieten, damit die dich kennen lernen. Auch sollte es von seiten des Arbeitsamtes Lohnzuschüsse geben, die für den Arbeitgeber sicherlich interessant sind.

Die Zahlen nämlich mit sicherheit weit mehr als 3,50 Euro/Stunde!

Gruss und viel Glück
SG

Edit: ääääh, kenne mich damit jetzt nicht sooo aus aber ist das gehalt aufgrund der behinderung so gering?


Nein, das würde sogar getgen das Grundgesetz verstossen. Niemand darf aufgrund einer Behinderung bla bla etc. benachteitigt werden.

Fadl
2007-05-09, 17:20:03
3,50€ ist ja wohl wirklich mehr als frech. Da fehlen einem fast die Worte.
Ist es denn nicht sogar so dass der Bund den Firmen noch Zuschüsse gewährt wenn sie jemanden mit einer Behinderung einstellen? Und dann noch solche "Löhne" zahlen wollen...
Ich würde auch versuchen die Firme direkt zu kontaktieren. Die zahlen dir sicherlich ein weitaus faireres Gehalt. Diese Arbeitsagentueren sind manchmal wirklich das letzte.

Super Grobi
2007-05-09, 17:21:42
Für 3,50 Euro findet man noch nichtmal jemand der Bar Kralle (schwarz) arbeiten würde.

SG

Fadl
2007-05-09, 17:22:46
Für 3,50 Euro findet man noch nichtmal jemand der Bar Kralle (schwarz) arbeiten würde.

SG

Natürlich nicht. Selbst die Spargelstecher aus dem Osten bekommen da mehr.

DEAF BOY
2007-05-09, 17:24:15
Hallo,

danke für die Antworten. Ich bekomme seit Januar 2004 kein ALG2 mehr wegen "Leistungsanspruch erschöpft". Widerspruch wurde abgelehnt. Dolmetscher und ich haben dafür gekämpft. Erfolglos. Auch Integrationsfachdienst ist nicht für mich zuständig.
Ich kann nur beschränkt in Baden-Württemberg bewerben, da ich noch kein Führerschein habe.

Super Grobi
2007-05-09, 17:28:25
Hallo,

danke für die Antworten. Ich bekomme seit Januar 2004 kein ALG2 mehr wegen "Leistungsanspruch erschöpft". Widerspruch wurde abgelehnt. Dolmetscher und ich haben dafür gekämpft. Erfolglos. Auch Integrationsfachdienst ist nicht für mich zuständig.
Ich kann nur beschränkt in Baden-Württemberg bewerben, da ich noch kein Führerschein habe.

Das ist natürlich alles große Scheisse! Der Integrationsdienst (wollte ich gerade vorschlagen) wäre jetzt extrem Perfekt! Die hätten sich mit dem Arbeitgeber in verbindung gesetzt und für dich was klar gemacht.

Hast du niemanden, der dir jetzt helfen kann? Der evt. dort für dich anrufen kann oder mal mit dir da hinfahren kann (mit Bewerbungsmappe und Co.) und du dich da vorstellen kannst?

Direkter Kontakt kommt immer gut und beweisst denen schon, das du auch wirklich motiviert bist.

Gruss
SG

Edit: Evt. findet sich ja hier im Forum jemand aus dem Raum Stuttgart, der mal helfen kann. Ich bin aus NRW und das ist ein bisschen weit *ggg*, sonst hätte ich das mal eben übernommen.

Gast
2007-05-09, 17:45:33
Hallo,

danke für die Antworten. Ich bekomme seit Januar 2004 kein ALG2 mehr wegen "Leistungsanspruch erschöpft". Widerspruch wurde abgelehnt. Dolmetscher und ich haben dafür gekämpft. Erfolglos. Auch Integrationsfachdienst ist nicht für mich zuständig.
Ich kann nur beschränkt in Baden-Württemberg bewerben, da ich noch kein Führerschein habe.
Offtopic: Was bedeutet Leistungsanspruch erschöpft? Du bist doch arbeitsfähig also müsstest du doch Alg2 bekommen. Von was lebst du denn dann?
Zum Arbeitsangebot: Du könntest afaik dann zum "Lohn" eine Aufstockung in Form von Hartz4 bekommen. Müsstest dann afair bei ca. 1000 € im Monat landen, was immer noch eine Frechheit ist. Wenn du Pech hast, wirst du dann auch noch verpflichet, dich zusätzlich zu bewerben um einen besser bezahlten Job zu bekommen und damit aus dem Alg2 Anspruch rauszukommen.

Armaq
2007-05-09, 17:48:56
Nein, das würde sogar getgen das Grundgesetz verstossen. Niemand darf aufgrund einer Behinderung bla bla etc. benachteitigt werden.

Das steht nicht im Grundgesetz. Dafür gibts sei 07 das AGG (allgemeine Gleichbehandlungsgesetz).

Super Grobi
2007-05-09, 18:03:25
Das steht nicht im Grundgesetz. Dafür gibts sei 07 das AGG (allgemeine Gleichbehandlungsgesetz).

OT: Ähm,
steht nicht im Grundgesetz, das niemand wegen seiner Hautfarbe, Religion etc. benachteitigt werden darf?

Offtopic: Was bedeutet Leistungsanspruch erschöpft? Du bist doch arbeitsfähig also müsstest du doch Alg2 bekommen. Von was lebst du denn dann?
Zum Arbeitsangebot: Du könntest afaik dann zum "Lohn" eine Aufstockung in Form von Hartz4 bekommen. Müsstest dann afair bei ca. 1000 € im Monat landen, was immer noch eine Frechheit ist. Wenn du Pech hast, wirst du dann auch noch verpflichet, dich zusätzlich zu bewerben um einen besser bezahlten Job zu bekommen und damit aus dem Alg2 Anspruch rauszukommen.




1. Geh ich mal davon aus, das er noch zuhause bei seinen Eltern wohnt. Da bekommst du dann nämlich garenichts. Dann sind die Eltern unterhaltspflichtig.
2. Gibts den Lohnzuschuss (harz4 aufstockung) dann auch nicht. Warum sollte die auf einmal was zahlen müssen, wenn die jetzt auch nicht verpflichtet sind.

Harz4 ist der letzte Dreck, das sieht man mal wieder an so einem Beispiel. Vor Harz4 wäre das alles kein Prob gewesen, den dann hätte er weiterhin Arbeitslosenhilfe bekommen.

SG

DEAF BOY
2007-05-09, 18:19:03
Offtopic: Was bedeutet Leistungsanspruch erschöpft?

Es steht im Brief geschrieben:

Die Zahlung der Leistung wurde eingestellt.

Grund: ANSPRUCH ERSCHOEPFT

Das heisst, ich habe soviele Geld auf dem Konto, obwohl ich gleichzeitig für Bewerbungen sowie Rechnungen ausgegeben habe.

Und ich will mir Ärger mit Agentur für Arbeit und meine Eltern (wegen Einkommen im Antrag ausfüllen) ersparen. Ich habe vor 2 Monate aus Neugier nochmal zum AfA gegangen. Was sehe ich, die sind nicht mal auf neuesten Stand. Diesselbe Raum, diesselbe Einrichtung. Wird nur mit Namen aufgerufen (mir wurde öfter passiert, obwohl ich am Info hingewiesen habe, dass ich nicht hören kann). Keine Nummer, wo man dran ist. 3 Jahre lang nicht verändert. Und Dolmetscher wird nur in Raum Stuttgart arbeiten, nicht mehr außerhalb. Befehl von oben. :rolleyes:

Zaffi
2007-05-09, 18:32:32
auch wenn der Lohn eine glatte Frechheit ist, MACH ES TROTZDEM !

Warum ? Nun ganz einfach, sehr sehr oft fordern Firmen nur deshalb Arbeitnehmer von Zeitarbeitsfirmen an um sich die Kosten für Stellenanzeigen und das nötige Auswahlverfahren zu sparen, gerade heutzutage werden die Personaler zumeist mit hunderten Bewerbungen bombardiert, das kostet nicht nur enorm viel Zeit alles zu sichten, auch das Rücksenden (ja ordentliche Firmen machen das noch) ist teuer

Wenn du also ein kleines bischen Glück hast und ich hoffe das du das hast, dann kommt die Firma nach 2-3 Monaten selbst auf dich zu und fragt dich ob du nicht gleich bei denen arbeiten willst, deswegen darfste denen natürlich auf keinen Fall sagen was du bei diesen verbrechern vom Sklavenmarkt verdienst !

Wenns nicht klappt, obwohl du dich ins zeug legst, dann hast du zumindest ein bischen Berufserfahrung bekommen und gezeigt das du nicht faul bist

Meine Meinung dazu...

NiCoSt
2007-05-09, 18:34:00
3,5 € hab ich mal als Ferienarbeiter bekommen...

Thomas(:
2007-05-09, 18:48:23
Ich würde als Ferienjobber nichts unter 7 Euro machen, und da hatte ich noch nie Steuerabgaben.
Ich würd die Stelle wenn dann nur annehmen, damit ich was habe. Gleichzeitig aber nach was neuem umsehen.

DEAF BOY
2007-05-09, 18:58:10
Ich hatte schon Juli/August 2004 eine Praktikum in der Firma. Es handelt sich um Sozialunternehmen NEUE ARBEIT gGmbH (http://www.neuearbeit.de/cmssystem/index.php) in Stuttgart-Zuffenhausen.

Ich habe dort 6 Wochen lang Praktikum gemacht (Steckdosenleisten zusammebauen). Nun wollte die Frau, die mich zum Praktikum gemacht hat, fragen, ob ich vorstellen kann, in der Firma zu arbeiten. Ich war ja einverstanden und habe mich erkundigt, wie es mit Gehalt aussieht. Sie konnte mir keine Auskunft geben und wird mit Chef besprechen. Nur der Chef hat sich gezögert und hat sich abgelehnt. Nur Praktikum machen aber nicht einstellen. Das heißt, ich arbeite ohne Gehalt weiter. Ich habe dann abgelehnt und war am nächsten Tag nicht dort.

Der Sandmann
2007-05-09, 18:59:17
auch wenn der Lohn eine glatte Frechheit ist, MACH ES TROTZDEM !

Warum ? Nun ganz einfach, sehr sehr oft fordern Firmen nur deshalb Arbeitnehmer von Zeitarbeitsfirmen an um sich die Kosten für Stellenanzeigen und das nötige Auswahlverfahren zu sparen, gerade heutzutage werden die Personaler zumeist mit hunderten Bewerbungen bombardiert, das kostet nicht nur enorm viel Zeit alles zu sichten, auch das Rücksenden (ja ordentliche Firmen machen das noch) ist teuer

Wenn du also ein kleines bischen Glück hast und ich hoffe das du das hast, dann kommt die Firma nach 2-3 Monaten selbst auf dich zu und fragt dich ob du nicht gleich bei denen arbeiten willst, deswegen darfste denen natürlich auf keinen Fall sagen was du bei diesen verbrechern vom Sklavenmarkt verdienst !

Wenns nicht klappt, obwohl du dich ins zeug legst, dann hast du zumindest ein bischen Berufserfahrung bekommen und gezeigt das du nicht faul bist

Meine Meinung dazu...

das ist ja durchaus eine löbliche Meinung. Aber wo soll das, nach unten hin, dann aufhören? Ordentliche Arbeit sollte ordentlich entlohnt werden.

720€ / Monat bei einer 40h Woche ist eine Frechheit. da kannst du dich lieber auf Lebenszeit als Student einschreiben und bekommst mehr.

Zaffi
2007-05-09, 19:08:56
Ich hatte schon Juli/August 2004 eine Praktikum in der Firma. Es handelt sich um Sozialunternehmen NEUE ARBEIT gGmbH (http://www.neuearbeit.de/cmssystem/index.php) in Stuttgart-Zuffenhausen.

Ok wenn das so ist dann würde ich die Arbeit auf keinen Fall annehmen, denn dieses "Unternehmen" wird dir sicher nie einen richtigen Vollarbeitsplatz zu vernünftigen Konditionen anbieten !
Es ist ja kein gewinnorientiertes Unternehmen im Sinne der Privatwirtschaft sondern eher eine Qualifizierungsstelle der ev. Kirche als Betreiber

Im übrigen würdest du anderen vollbezahlten Arbeitnehmern von Wettbewerbern den Arbeitsplatz kaputtmachen durch eine derart niedrig bezahlte Tätigkeit

Ich verstehe nur nicht wieso die sich Leute von der ZA kommen lassen und diese auch noch fett dabei verdienen lassen, also die ZA, nicht die Leute selbst... riecht ein bischen nach Betrug...

nemesiz
2007-05-09, 20:00:35
nun mal mein Bericht...

Randstad is der letzte Haufen, hier gibts ja schon nen Bericht von mir.. ich sag nur Krankmeldung zurückgeben oder bye bye...

Zum Thema Lohn...

die tricksen alle...

ich hab jetzt 3 Angebote, eines musses sein sonst 30% weniger.


Firma A.

DIREKT!!
Arbeitszeit: von 06:30 bzw 07:30 bis 17:30 (nach Jahreszeit)
Lohn: 7,66-
Tätigkeit: Helfer (Hof reinigen, Schütten säubern, Zeugs in die Presse usw)
Bedingung: 2 tage für umme Probearbeiten (als Helfer aufm Hof?)


Firma B.

LEASING!!
Arbeitszeit: Normal (2 Schicht)
Lohn: 6,80- (Im Tarifvertrag den ich ausm Netz habe steht 7,- .. WTF?)
Tätigkeit: Helfer im Lager/Produktion
Besonderheit: 5 Euro Tagesgeld als BONUS .. toll andere haben als Minimum Lohn das was das ganze ergibt.

Firma C.

LEASING!!
Arbeitszeit: 06:30 - 16:30
Lohn: 7,- + Tagesgeld (noch nicht geklärt was)
Tätigkeit: Kommisionieren (äh ist das nicht bissl was anderes wie Helfer? *auf Endgeldgruppe schiel*
Besonderheit: 1 Tag zur Probe...


Jetzt mal ne Frage... wie issn das bei den Tarifen die ich mir Online saugen kann? Da steht .. ab 01.01.2007 .. 7,20- ... wieso dann nur 7,- ? Kann es sein dass die Tarife wegen wirgendwas nicht gelten? Wenn ja, wie bekommt man das raus (vllt. gabs ja irgendwie keinen Abschluß oder so)

Super Grobi
2007-05-09, 20:06:21
@nemesiz

Sowas bekommst du super über die Gewerkschaft raus. Mach dich schlau, welche dafür zuständigt ist und telefoniere mit denen.

SG

p.s.
wobei die Angebote noch annehmbar sind. Ich würde mich für Angebot 2 oder 3 entscheiden. Das würde ich abhänig machen, welcher Betrieb näher bzw. besser zu erreichen ist.

Gast
2007-05-09, 20:08:14
Die Tarifverträge für Zeitarbeitsfirmen sehen in der Regel einen niedrigeren Einstiegssatz für "Neuanfänger" vor, neu bezieht sich aber nur auf die Anstellung der Zeitarbeitsfirma...

Gast
2007-05-09, 20:12:57
Also 3,50€ ist ein Witz, ich hab vor 10 Jahren im Ferienjob als Student mal Schaltschränke zusammengebaut für 15 DM /Stunde (+20% Nachtzuschlag, hab da 4 Wo. Nachschicht abgerissen).

Blaze
2007-05-09, 20:15:06
Also hier oben im Norden bekommst du bei ner Zeitfirma selbst als ungelernter, grad nach Deutschland gekommener Ziegenhirte aus Uganda knapp 7,50 € brutto...das Angebot für 3,50 € würde ich aber sowas von ablehnen, das ist selbst für Sklaverei noch zu wenig.

raschomon
2007-05-09, 22:17:48
Ich kann mir die folgende rhetorische Frage jetzt einfach nicht verkneifen. Warum trifft man eigentlich den User Tigerchen, seines Zeichens immerhin die Sonne der Wahrheit und um eine Expertise in Sachen Arbeitsmarkt selten verlegen, nie in Threads wie diesem hier an?

TrigPe
2007-05-10, 03:34:09
Also hier oben im Norden bekommst du bei ner Zeitfirma selbst als ungelernter, grad nach Deutschland gekommener Ziegenhirte aus Uganda knapp 7,50 € brutto...das Angebot für 3,50 € würde ich aber sowas von ablehnen, das ist selbst für Sklaverei noch zu wenig.


... richtig, im Osten minimum ~6.50€ die Stunde. Randstad ist an Tarifverträge gebunden.

PS
siehe hier (http://www.randstad.de/rde/mit/ueber-randstad/zeitarbeit/basisinfo-za/branchentarifvertrag.xml)

@DEAF BOY
ich glaube dir nicht

MfG

Dunkeltier
2007-05-10, 05:06:08
Ich kann mir die folgende rhetorische Frage jetzt einfach nicht verkneifen. Warum trifft man eigentlich den User Tigerchen, seines Zeichens immerhin die Sonne der Wahrheit und um eine Expertise in Sachen Arbeitsmarkt selten verlegen, nie in Threads wie diesem hier an?

Leuchturm der "Wahrheit", nicht Sonne. Das wäre zu übertrieben. :rolleyes: Er hat ja nicht einmal auf meine Anmerkungen in seinen Thread reagiert, das es absolut offiziell 6.4 Millionen Arbeitslose gibt. Ganz zu schweigen von der Dunkelziffer. Ich denke, da verschlägt es unserer Schmusekatze dann doch die Sprache. :biggrin:

Um wieder auf das urspüngliche Thema zurückzukommen, 3.50 Euro sind nicht nur ein schlechter Witz, das ist pure Ausbeuterei. Ich würde die Stelle keinesfalls antreten, dann lieber Schwarzarbeit oder ein 15h Job auf 400 Euro Basis (z.B. Tankwart/Kassierer/etc.). Es gehört schleunigst bundesweit ein branchenübergreifender Mindestlohn von 8 Euro Brutto die Stunde her, immerhin muß man von der Arbeit leben, und nicht nur bloß überleben können.

Super Grobi, Praktikas würde ich heutzutage auch sein lassen. Da wirst du zu 99.9% nach Strich und Faden verarscht. Ich habe selbiges auch durchmachen dürfen, meine "Erlebnisse und Geschichten" kannst du hier im Forum gerne nachlesen. Alles was über einen, maximal zwei Tage hinausgeht, ist ein No-Go.

Devil01
2007-05-10, 07:11:09
Im gegenteil, ich würde sorgar mal beim Arbeitsamt bzw. Gewerbeaufsichtsamt anfragen ob das noch rechtens ist.

Gast
2007-05-10, 09:53:11
Ok wenn das so ist dann würde ich die Arbeit auf keinen Fall annehmen, denn dieses "Unternehmen" wird dir sicher nie einen richtigen Vollarbeitsplatz zu vernünftigen Konditionen anbieten !
Es ist ja kein gewinnorientiertes Unternehmen im Sinne der Privatwirtschaft sondern eher eine Qualifizierungsstelle der ev. Kirche als Betreiber

Im übrigen würdest du anderen vollbezahlten Arbeitnehmern von Wettbewerbern den Arbeitsplatz kaputtmachen durch eine derart niedrig bezahlte Tätigkeit

Ich verstehe nur nicht wieso die sich Leute von der ZA kommen lassen und diese auch noch fett dabei verdienen lassen, also die ZA, nicht die Leute selbst... riecht ein bischen nach Betrug...

Bester Beitrag in diesem Thread bisher!
BTW: Sind diese Zeit-/Leiharbeiterfirmen nicht per se moralisch Fragwürdig? Nicht nur, dass man mit seiner "gewinnorientierten" Arbeit im Betrieb arbeitet und u.U. ausegnutzt wird, nein, man muss auch noch den Parasiten durchfüttern, der weder etwas mit dem Betrieb noch mit der Arbeit zu tun hat. (verglichen mit dem normalen Angestellten im Betrieb)

[dzp]Viper
2007-05-10, 09:59:32
Mal ein Tipp von mir

Wenn du auch in der IT Fit bist, dann versuch es mal bei ELAN-IT-Resources. Ist eine sehr große Zeitarbeitsfirma mit einem super ruf. Bin aktuell selber über ELAN bei der BASF in der Helpline und verdiene knapp 10€ die Stunde. (Mit der Aussicht in 6-12 Monaten von der BASF direkt übernommen zu werden!)

Vielleicht haben die was in deiner Nähe..

Radeonator
2007-05-10, 10:11:45
Finger weg von Rinnstein erm, Randstad. Das ist der größte Deutsche Sklavenhändler. Da jibbet bedeutend bessere Zeitarbeits Firmen, die Zahlen zwischen 1800-2200 Brutto im Schnitt. Auch nicht die Welt, aber ganz anständig.

seahawk
2007-05-10, 10:47:54
Hast Du das Angebot schriftlich ?

Nicht, dass es nur ein Verständnisfehler ist und die 6,50 meinten.

Shaft
2007-05-10, 11:36:51
Als nicht gelernte Fachkraft und im Breich Produktionshelfer etc., sollte 6-7,50€ die Stunde normal gelten. Mir fehlen die Worte wenn ich was 3,50 lese auf Vollzeit. Legal politisch geschaffene Sklaverei kann man nur sagen.

Wenn mir jemand mit 3,50 kommt, würd ich gleich sagen leck mich am arsch.

Wie heist es nochmal, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.


@nemesiz

So schauts auf dem Markt aus, da muss ma in den sauren Apfel beissen.

MarcWessels
2007-05-10, 17:32:26
nun mal mein Bericht...

Randstad is der letzte Haufen, hier gibts ja schon nen Bericht von mir.. ich sag nur Krankmeldung zurückgeben oder bye bye...

Zum Thema Lohn...

die tricksen alle...

ich hab jetzt 3 Angebote, eines musses sein sonst 30% weniger.


Firma A.

DIREKT!!
Arbeitszeit: von 06:30 bzw 07:30 bis 17:30 (nach Jahreszeit)
Lohn: 7,66-
Tätigkeit: Helfer (Hof reinigen, Schütten säubern, Zeugs in die Presse usw)
Bedingung: 2 tage für umme Probearbeiten (als Helfer aufm Hof?)Firma A sollte mal bei Gelegenheit einen Blick ins Arbeitszeitgesetz werfen.


Viper;5480144']Mal ein Tipp von mir

Wenn du auch in der IT Fit bist, dann versuch es mal bei ELAN-IT-Resources. Ist eine sehr große Zeitarbeitsfirma mit einem super ruf. Bin aktuell selber über ELAN bei der BASF in der Helpline und verdiene knapp 10€ die Stunde. (Mit der Aussicht in 6-12 Monaten von der BASF direkt übernommen zu werden!)Helpline? Also Call-Center?


BTW: Sind diese Zeit-/Leiharbeiterfirmen nicht per se moralisch Fragwürdig? Nicht nur, dass man mit seiner "gewinnorientierten" Arbeit im Betrieb arbeitet und u.U. ausegnutzt wird, nein, man muss auch noch den Parasiten durchfüttern, der weder etwas mit dem Betrieb noch mit der Arbeit zu tun hat. (verglichen mit dem normalen Angestellten im Betrieb)Yep, ich finde es auch UNMÖGLICH, dass Arbeitsamt und ARGE noch gemeinsame Sache mit diesen Ausbeutern machen!

Der scheint aber Spaß dran zu haben-> http://www.randstad.de/rde/mit/home/160107_a1.gif

Bandit_SlySnake
2007-05-10, 17:37:16
Firma A sollte mal bei Gelegenheit einen Blick ins Arbeitszeitgesetz werfen.

Wenn es über 60 Tage im Jahr sind ok, aber ansonsten liegts leider im Machbaren.

Ebenso finde ich diese Angaben leider für ein wenig unnütz wenn die Pausenzeiten nicht eingetragen werden, oder ist es täglich eine 4 Stunden Pause, weil vielleicht morgens und abends am meisten Arbeit anfällt?

Im Handel hatte ich damals teilweise auch Arbeitszeiten von 7:30 bis abends 20:30, da waren dann teilweise zwar auch Pausen von 5 Stunden enthalten, wo man nach belieben nach Hause fahren konnte oder eben auf Abruf bereit im Aufenthaltsraum warten kann. :/

-Sly

MarcWessels
2007-05-10, 17:41:56
Im Handel hatte ich damals teilweise auch Arbeitszeiten von 7:30 bis abends 20:30, da waren dann teilweise zwar auch Pausen von 5 Stunden enthalten, wo man nach belieben nach Hause fahren konnte oder eben auf Abruf bereit im Aufenthaltsraum warten kann. :/
-SlyDas ist ja zum Kotzen! Was hat man von so einer "Zwischenfreizeit"? Nichts!

Bandit_SlySnake
2007-05-10, 17:49:17
Das ist ja zum Kotzen! Was hat man von so einer "Zwischenfreizeit"? Nichts!

Da geb ich dir vollkommen recht aber was soll man machen? Bleibt nur kündigen und das habe ich gemacht nachdem man mir sagte entweder arbeitest du nun für 50 % deines letzen Gehaltes 75% deiner letzten Arbeitszeit oder du wirst in eine Filiale im Süden ab Morgen arbeiten dürfen (gemeint war München und ich komm aus Raum Hannover) :/

Aber 3,50 € sind deutlich weniger als was Randstad im Tarifvertrag verfasst hat, entweder ist das ein Druckfehler oder Absicht des Treadstarters, denn ich glaube nicht das Randstad wirklich einfach Angebote abgibt die überhaupt nicht nach deren Regelungen sind, dafür ist der "Verein" einfach zu gross.

-Sly

DEAF BOY
2007-05-10, 18:31:36
Hast Du das Angebot schriftlich ?

Nicht, dass es nur ein Verständnisfehler ist und die 6,50 meinten.

Hallo,

nein, es ist kein Mißverständnis und kein Absicht von mir. Da ich Probleme mit Mundablesen habe, hat er auf einem Blatt Papier geschrieben. Ich habe leider nicht dabei. Es steht genau 3,50 €, Drei komma Fünfzig Euro. Es steht noch nicht fest. Antwort durch E-Mail oder Fax. Ich kann auch gleich Angebot ausschlagen.

Nächste Woche am Montag gehe ich noch zu andere Zeitfirmen zur Vorstellungsgespräche. Bayer & Kastner GmbH Zeitarbeit (Nürtingen) und Benz-Personal (Esslingen).

Zaffi
2007-05-10, 19:33:00
Verdammt Deaf Boy, ich drück dir die Daumen ! Lass dich nicht verarschen, dafür hast du nicht deine Ausbildung gemacht !

Super Grobi
2007-05-10, 19:45:09
@Deaf Boy

Ich würde aber denoch nochmal zum Arbeitsamt gehen und fragen, wie es mit dem Integrationsfachdienst aussieht. Ob die nicht die Kosten übernehmen und dich dort anmelden. Das wäre für dich das aller beste, weil du ja auch einfach schwierigkeiten hast kontakt mit Firmen aufzunehmen. Mal eben Anrufen ist nicht und wenn du schwierigkeiten hast, von Mund abzulesen, ist das zustätzlich noch hinderlich.

Gruss
SG

Cadmus
2007-05-10, 21:15:59
Vergiss Randstad, Persona, TuJa und den ganzen Mist. Ein Tipp von mir:
Team BS

Hat eine Zweigstelle in Stuttgart an der Königsstraße, Haltestelle Rathaus. Hat super Konditionen, bezahlen sehr gut, ziehen die Mitarbeiter in die Planung der Arbeitsorte mit ein und haben mich rundherum zufrieden gestellt.

Hier sind die aktuellen Angebote in Stuttgart. Ruf ruhig beim Herr Neun an, kann ich nur empfehlen:
http://www.team-bs.de/bs_typo3/index.php?id=96&tx_ttnews

Viel Glück!

Blaze
2007-05-11, 08:38:46
Ruf ruhig beim Herr Neun an, kann ich nur empfehlen

Da er gehörlos ist halte ich das für keine so gute Idee ;)

Hingehen würde ich allerdings trotzdem, das klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.

Deathcrush
2007-05-11, 09:24:19
Hallo,

nein, es ist kein Mißverständnis und kein Absicht von mir. Da ich Probleme mit Mundablesen habe, hat er auf einem Blatt Papier geschrieben. Ich habe leider nicht dabei. Es steht genau 3,50 €, Drei komma Fünfzig Euro. Es steht noch nicht fest. Antwort durch E-Mail oder Fax. Ich kann auch gleich Angebot ausschlagen.

Nächste Woche am Montag gehe ich noch zu andere Zeitfirmen zur Vorstellungsgespräche. Bayer & Kastner GmbH Zeitarbeit (Nürtingen) und Benz-Personal (Esslingen).

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich wa selber lange Zeit im Schaltschrankbau tätig (Energieelektroniker) und habe bei einer Zeitarbeitsfirma 10,50 + Zulagen bekommen. Also 3,50.- ist echt eine verarsche und nicht angemessen. Geb die Hoffnung nicht auf, nicht jede Zeitarbeitsfirma ist schlecht. Klar gibt es schwarze Schaafe, aber auch welche die Recht ordentlich sind.

seahawk
2007-05-11, 09:49:01
Hallo,

nein, es ist kein Mißverständnis und kein Absicht von mir. Da ich Probleme mit Mundablesen habe, hat er auf einem Blatt Papier geschrieben. Ich habe leider nicht dabei. Es steht genau 3,50 €, Drei komma Fünfzig Euro. Es steht noch nicht fest. Antwort durch E-Mail oder Fax. Ich kann auch gleich Angebot ausschlagen.

Nächste Woche am Montag gehe ich noch zu andere Zeitfirmen zur Vorstellungsgespräche. Bayer & Kastner GmbH Zeitarbeit (Nürtingen) und Benz-Personal (Esslingen).

Dann schlag das Angebot uas. Ich fragte ja nur, weil es ein Missverständnis hätte sein können.

[dzp]Viper
2007-05-11, 10:21:57
Helpline? Also Call-Center?


Im Prinzip. Aber anders rum. Also die Mitarbeiter rufen an und dann leisten wir Hilfe bei Technischen Defekten oder fehlenden Passwörtern und so weiter. Genauso nehmen wir Bestellungen auf (Softwarebestellungen und so weiter)

Es ist also im Prinzip eine Art Callcenter wo aber nicht die Menge der Anrufe zählt sonder die Zufriedenheit des Mitarbeiters ;)

Und wenn wir was nicht wissen, wird es eben an die Spezialisten weiter gegeben!

Bisher super Arbeit :up: Viel Abwechslung drin und auch super nette Kollegen (Altersdurchschnitt bei ca. Ende 20 und sehr lockere Athmosphäre :) )

CEO
2007-05-11, 12:28:30
Hallo,

ich war heute beim Vorstellungsgepräch beim Zeitarbeit Randstad in Stuttgart. Mir wurde eine Stelle angeboten: Schaltschrankbauer. (Ich bin Industrieelektroniker).
Arbeitsbeginn: vorraussichtlich 21. Mai 2007
Einsatzort: bei Stuttgart
Arbeitszeiten: 40 Stunden, Montag bis Freitag
Gehalt: 3,50 € pro Stunde

Meine Behinderung (gehörlos) habe ich schon informiert. Ich bin bereit, Arbeit zu nehmen, aber ob die Arbeit als Schaltschrankbauer unterbezahlt ist? Bruttogehalt wäre 720 € im Monat. Nettogehalt=?

WTF das ist nicht deren ernst? Ablehnen, bei einer Umschulung bzw. Ausbildung bekommst du mehr.

afk|freeZa|aw
2007-05-11, 12:34:08
Um das nur mal in den Raum zu werfen,Randstad ist eine der miesesten Sklavenarbeitsfirmen hier in .de

CEO
2007-05-11, 12:55:55
Viper;5483237']Im Prinzip. Aber anders rum. Also die Mitarbeiter rufen an und dann leisten wir Hilfe bei Technischen Defekten oder fehlenden Passwörtern und so weiter. Genauso nehmen wir Bestellungen auf (Softwarebestellungen und so weiter)

Es ist also im Prinzip eine Art Callcenter wo aber nicht die Menge der Anrufe zählt sonder die Zufriedenheit des Mitarbeiters ;)

Und wenn wir was nicht wissen, wird es eben an die Spezialisten weiter gegeben!

Bisher super Arbeit :up: Viel Abwechslung drin und auch super nette Kollegen (Altersdurchschnitt bei ca. Ende 20 und sehr lockere Athmosphäre :) )

gayhalt? (sorry für die indiskretion)

[dzp]Viper
2007-05-11, 13:03:18
gayhalt? (sorry für die indiskretion)

Knapp 10€ die Stunde bei 40 Stunden/Woche solange ich über ELAN dort bin. Steigt nochmal auf ca. 2000-2200€ Brutto falls mich BASF nach 6-12 Monaten übernimmt (was wahrscheinlich ist, wenn ich nicht totalen Mist mache X-D )

Zaffi
2007-05-11, 13:09:33
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482395,00.html

auch im deutschen Bundestag wird unter festgesetztem Lohn gearbeitet :eek:

CEO
2007-05-11, 13:31:24
Viper;5483745']Knapp 10€ die Stunde bei 40 Stunden/Woche solange ich über ELAN dort bin. Steigt nochmal auf ca. 2000-2200€ Brutto falls mich BASF nach 6-12 Monaten übernimmt (was wahrscheinlich ist, wenn ich nicht totalen Mist mache X-D )

jo kling lässig unzo... überlege meinen job aufgrund von differenzen und unmenschlichen vorstellungen seitens vorgesetztem zu kündigen... dann ist aber auch schluss mit dickem wagen usw... aber lässig paar leute am telefon anschwätzen usw. dafür noch geld bekommen. da habe ich wirklich kein bock auf verantwortung.

Fadl
2007-05-11, 13:35:09
jo kling lässig unzo... überlege meinen job aufgrund von differenzen und unmenschlichen vorstellungen seitens vorgesetztem zu kündigen... dann ist aber auch schluss mit dickem wagen usw... aber lässig paar leute am telefon anschwätzen usw. dafür noch geld bekommen. da habe ich wirklich kein bock auf verantwortung.

Ja, ist wirklich immer eine Frage der Arbeit die man tun muss. Viel Gehalt ist ok aber wenn man dafür auch übermäßig viel Arbeiten muss und evtl. den Stress mit nach Hause bringt dann bringt das gar nichts. Da kann man vielleicht wirklich lieber irgendwo am Telefon beim In-House Support sitzen. Zwar ist das Gehalt dann auch geringer aber man hat weniger Stress. :)

CEO
2007-05-11, 14:23:48
Ja, ist wirklich immer eine Frage der Arbeit die man tun muss. Viel Gehalt ist ok aber wenn man dafür auch übermäßig viel Arbeiten muss und evtl. den Stress mit nach Hause bringt dann bringt das gar nichts. Da kann man vielleicht wirklich lieber irgendwo am Telefon beim In-House Support sitzen. Zwar ist das Gehalt dann auch geringer aber man hat weniger Stress. :)

So siehts aus!. Graue Haare mit 23 sind nicht das wahre.

[dzp]Viper
2007-05-11, 14:35:22
jo kling lässig unzo... überlege meinen job aufgrund von differenzen und unmenschlichen vorstellungen seitens vorgesetztem zu kündigen... dann ist aber auch schluss mit dickem wagen usw... aber lässig paar leute am telefon anschwätzen usw. dafür noch geld bekommen. da habe ich wirklich kein bock auf verantwortung.


Naja Stress gibts hier auch (z.b. wenn man Serverausfälle sind und dann rufen gleich mal 20 000 Leute an... entweder man schaltet dann direkt auf Sprachansage um oder man ist den ganzen Tag non-Stop beschäftigt - aber meist wird dann die Sprachansage aktiviert)

Plavix
2007-05-11, 15:03:36
Wird einem dann nicht das Geld vom Arbeitsamt gesperrt, wenn man Arbeit ablehnt?Hatte heute auch einen Brief von denen in der Post zum Vorstellungspespräch.....:frown:

Greetz Plavix

Luke Undtrook
2007-05-11, 15:30:28
Elan IT München? -> Das war doch Manpower IT, da arbeitest du

MarcWessels
2007-05-11, 18:55:06
Wird einem dann nicht das Geld vom Arbeitsamt gesperrt, wenn man Arbeit ablehnt?Hatte heute auch einen Brief von denen in der Post zum Vorstellungspespräch.....:frown:

Greetz PlavixVon Randstad selbst oder von der ARGE?

LOD
2007-05-15, 21:36:56
Zur Firma Randstad ....

http://www.randstad.de/rde/mit/ueber-randstad/attraktiver-arbeitgeber/page_leistungen.xml

Scheint ja nicht alles ehrlich beschrieben zu sein .....

Zitat " Bei Randstad verdienen Sie vom ersten Tag an gutes Geld " ....

Aha ... 4,50 Euro BRUTTO sind also gutes Geld ....

Frechheit !

http://www.randstad.de/rde/mit/ueber-randstad/presse/pm-national/besterarbeitgeber.xml

LÄCHERLICH !

Bandit_SlySnake
2007-05-15, 22:11:46
Komisch
http://www.randstad.de/rde/mit/ueber-randstad/attraktiver-arbeitgeber/tarifvertrag/

Jahr 2007 = 7,15 - 16,69 € Stundelohn

-Sly

LOD
2007-05-15, 22:33:54
Im Frontal 21 Internetchat mit der Pressesprecherin von Randstad Deutschland habe ich diesen Thread angesprochen ....

Bitte schicke dein Anliegen mit der unmöglichen Bezahlung ... an folgende Mail Adresse :

petra.timm_at_de.randstad.com


Danke

Stormtrooper
2007-05-19, 09:00:07
bitte löschen

Odem
2007-05-19, 11:21:55
warum es randstad so gut geht ist bekannt.
die erhalten ~2000€ im monat für ihren beschäftigten, davon sind ~250€ steuern, ~1000€ gehn in die eigene tasche (vermittluungsgebühr ect.) und der rest ist lohn für den arbeiter, also lächerliche 750€

in meinen augen ist das einfach abzocke. da darf der zeitarbeiter, der jederzeit gefeuert werden kann neben einem normalen arbeiter am band stehen, mit dem unterschied dass der normale locker den doppelten lohn für die gleiche arbeit erhält... tztztz

Luke Undtrook
2008-10-04, 10:45:58
Viper;5483745']Knapp 10€ die Stunde bei 40 Stunden/Woche solange ich über ELAN dort bin. Steigt nochmal auf ca. 2000-2200€ Brutto falls mich BASF nach 6-12 Monaten übernimmt (was wahrscheinlich ist, wenn ich nicht totalen Mist mache X-D )
Und?

Nahaz
2008-10-04, 11:27:39
Ich werde mich auch langsam auf die Suche nach nem Job machen müssen. Bei den Stellenangeboten im Internet findet man fast nur noch Angebote dieser Sklavenhändler…
Für mich steht fest, ich bin bereit jeden Job zu machen, wenn es sein muss putze ich auch für 1€ öffentliche WCs aber in die Sklaverei / Zeitarbeit gehe ich nicht!
Hier ist mal ne Seite von so ner kleinen Klitsche die bei uns aktiv ist:

http://www.timework-decker.de/

Schaut euch mal den Bewerberbogen an.
Es geht schon los mit der Frage: Sind sie schwanger?
Dann soll man auch noch die Erkrankungen der letzten 2 Jahre aufschreiben. Aber der Hammer (meiner Meinung nach) ist das Kleingedruckte am Ende: Des weiteren entbinde ich oben angegebene Krankenkasse von der Schweigepflicht und erlaube der TimeWork Personaldienstleistung Angaben über meine bisherigen Krankheitszeiten sowie Beschäftigungsverhältnisse und Arbeitgeber zu machen.
Ich weiß nicht ob das alles so legal ist, aber für nen Scheißjob von dem man nicht leben kann ist das schon ziemlich dreist.

PrefoX
2008-10-04, 11:35:41
du kannst einfach bei allem lügen, ist gar kein problem.
dir dürfen zwar fragen ob man schwanger sei etc, aber du musst nicht die wahrheit sagen.

das mit der krankenkasse ist genauso, unterschreib einfach falsch oder sag deiner KK das du das nciht willst.
aber ehrlich, wenn ein arbeitgeber solche fragen stellst, läuft da einiges schief.

mcA08
2008-10-04, 12:50:42
Hi, habe folgendes gefunden ....

__________________________________________

Tarifvertrag für das Elektrohandwerk

Der Tarifausschuss beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat am 17.09.2007 der Allgemeinverbindlichkeit des Mindestlohntarifvertrags für das Elektrohandwerk zugestimmt. Nach Veröffentlichung der Allgemeinverbindlicherklärung in der nächsten Ausgabe des Bundesanzeigers werden die Mindestlöhne auch für Zeitarbeitskräfte, die in diesem Bereich arbeiten, zwingend. Die Rückwirkung für die Mindestlöhne ist auf den 01.09.2007 festgesetzt worden.

Für die alten Bundesländer gilt:

* ab 01.01.2008 9,40 €

Für die neuen Bundesländer einschließlich Berlin wurde vereinbart:

* ab 01.01.2008 7,90 €

___________________________________

mfg

Cadmus
2008-10-04, 18:29:37
Ich werde mich auch langsam auf die Suche nach nem Job machen müssen. Bei den Stellenangeboten im Internet findet man fast nur noch Angebote dieser Sklavenhändler…
Für mich steht fest, ich bin bereit jeden Job zu machen, wenn es sein muss putze ich auch für 1€ öffentliche WCs aber in die Sklaverei / Zeitarbeit gehe ich nicht!
Hier ist mal ne Seite von so ner kleinen Klitsche die bei uns aktiv ist:

http://www.timework-decker.de/

Schaut euch mal den Bewerberbogen an.
Es geht schon los mit der Frage: Sind sie schwanger?
Dann soll man auch noch die Erkrankungen der letzten 2 Jahre aufschreiben. Aber der Hammer (meiner Meinung nach) ist das Kleingedruckte am Ende: Des weiteren entbinde ich oben angegebene Krankenkasse von der Schweigepflicht und erlaube der TimeWork Personaldienstleistung Angaben über meine bisherigen Krankheitszeiten sowie Beschäftigungsverhältnisse und Arbeitgeber zu machen.
Ich weiß nicht ob das alles so legal ist, aber für nen Scheißjob von dem man nicht leben kann ist das schon ziemlich dreist.
Was liest Du Dir den Scheiß überhaupt durch? Es gibt durchaus seriöse Zeitarbeitsfirmen, die gut zahlen und sozial eingestellt sind. Team BS habe ich ja schon erwähnt. Hippen Zeitarbeit ( http://www.zeitarbeit-hippen.de/index.spm?sid=9 ) kann ich auch empfehlen. Gute Bezahlung, nette und aufgeschlossene Leute die sich richtig kümmern. Einfach anrufen und nachfragen, ob sie in Deiner Region was haben.

Johnny Rico
2008-10-04, 22:31:10
Ich finde ich Eure Hilfsbereitschaft löblich.

@TS
Du lebst schon Dein ganzes Leben ohne jemals gehört zu haben? Ich wünsch Dir viel Kraft und das das mit dem Job klappt!

@all
Gibt es Arbeitsvermittler, die auf behinderte Leute spezialisiert sind?
Ich habe einen Bekannten, der aber als NICHT Behindert eingestuft ist, aber durch die Einschränkungen(Feinmotorik, flüssiges Sprechen) im normalen Markt keine Chance hat...

Wenn ich mit ihm spreche, ist das Schlimmste an H4, glaube ich, nicht mal das bissle Geld, sondern die Langeweile und das langsame zu Grunde gehen.

ABIDAR
2008-10-05, 06:25:16
Kassieren diese Halsabschneider jetzt schon 70% des Lohnes als Provision: der übliche Lohn dafür liegt um die dreizehn.

Wehe du lässt dich auf die Schweinerei ein, dann wünsch ich dir nen Stromschlag.

...Zeitungen austragen bringt mehr (geh damit bloss ins Fernsehen, bitte).

Ich kann mir die folgende rhetorische Frage jetzt einfach nicht verkneifen. Warum trifft man eigentlich den User Tigerchen, seines Zeichens immerhin die Sonne der Wahrheit und um eine Expertise in Sachen Arbeitsmarkt selten verlegen, nie in Threads wie diesem hier an?

Watt soll er sagen: total überbezahlt ?

Luke Undtrook
2008-10-06, 11:29:38
Wohl doch nicht übernommen worden, der Herr. Hätte mich auch überrascht bei 10% Ubernahmequote und geheimen Ablösesummen

alpha-centauri
2008-10-06, 14:22:08
Viper;5480144']Mal ein Tipp von mir

Wenn du auch in der IT Fit bist, dann versuch es mal bei ELAN-IT-Resources. Ist eine sehr große Zeitarbeitsfirma mit einem super ruf. Bin aktuell selber über ELAN bei der BASF in der Helpline und verdiene knapp 10€ die Stunde. (Mit der Aussicht in 6-12 Monaten von der BASF direkt übernommen zu werden!)

Vielleicht haben die was in deiner Nähe..

Dann haben die dich aber verarscht. mir wollten Sie 11€geben :)

nemesiz
2008-10-06, 20:25:45
Zeitarbeit... ja ja dieses tolle Thema.

Wie wars das letzt im RNF zwischen Randstad und der ARGE..

Randstad: bei uns verdienen die mitarbeiter gut und können bei uns bis zur rente bleiben

:rolleyes:.oO( klar, disponenten und co. )

Es ist doch ne ganz einfache Formel.

Für die ZA-Firmen zählt nicht der Mensch sondern die Arbeitskraft. GFällt der Auftrag platt, du kannst etwas nicht, du wirst krank usw... bist du raus. DIE interessiert dein weiterer Werdegang nicht, ist deine Arbeitskraft nicht mehr nutzbar, ..bye bye

DerGroße
2008-10-06, 22:53:51
bin grad auf den Thread gestossen, wenn auch ein wenig spät...

also ich finde das echt dreist, was die an nem Bruttolohn bieten, liege zwar als Azubi NOCH darunter, JEDOCH bin ich gut informiert und muss sagen 8 Euro und noch was wär bei ner Zeitarbeitsfirma ja i.O aber halt dich von dem Schrott fern, du kommst da auch schwer weg und als Gehörloser solltest du das gleiche Recht geniessen wie andere auch, Firmen sind ab einer gewissen größe dazu verpflichtet Personen mit Körperlichen Nachteilen als Mitarbeiter zu haben... viele werden dich sicherlich mit Kusshand nehmen!

Im Moment ist der Arbeitsmarkt wirklich gut,
also geh nicht bei solchen abzockern arbeiten!