PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Systembenchmarks gesucht


AtTheDriveIn
2007-05-09, 16:53:26
Hi

Meine Eltern besitzen folgenden nicht mehr aller neuesten PC.

P4 2533
1024mb DDR1
Radeon 7500

Ich spiele mit dem Gedanken Vista Home Basic/Premium dafür anzuschaffen und suche nun einen Test, wie sich Vista auf älteren Maschinen verhält.

Er soll lediglich als Surf/Office-Rechnern fungieren und die Anspruchvollsten wenn es um Geschwindigkeit geht sind meine Eltern nun auch nicht.

san.salvador
2007-05-09, 16:54:30
Internet/Office geht sicher wenns auch mit XP geht, da brauchst keine Benchmarks.

AtTheDriveIn
2007-05-09, 16:55:52
Das es geht ist mir schon klar, ich will nur gerne was handfestes haben, wenn möglich.

Diagramme sind gar nicht nötig. Eine Einschätzung wie es sich "anfühlt" reicht. Vielleicht hat hier ja einer Vista auf ner ähnlichen Kiste laufen.

Monger
2007-05-09, 17:40:30
Such mal nach dem Vista Upgrade Advisor von MS. Der analysiert deine Hardware, und gibt dir z.B. auch Tipps bei welcher Software Probleme auftauchen können.

Der sagt dann zwar im Endeffekt auch nicht wesentlich mehr als "Läuft gut" oder "läuft schlecht", aber mehr brauchst du ja wohl auch gar nicht.