PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum errichten - worauf achten etc.?


Gast
2007-05-09, 18:52:54
Hallo Leute,

was muß ich tun um einen eigenen Forum ( keine Sorge, mit anderem Inhalt ) aufbauen möchte ?

Ne domain, webspace.

wie löse ich die Hardware-seite, nen Host oder wie ist das?
kann ich da einen x-beliebigen nehmen ,welche sind da besser, welche schlechter. worauf muß man da grundsätzlich achten ?

Sorry, das wirr-warr. möchte unbedingt und so schnell wie möglich sowas aufbauen. hab aber so nicht unbedingt den plan und keine Zeit fürs langwierige einlesen. Bin also fürs erste auf eure HInweise als start hingewiesen. den Rest erledige ich dann selbst.

Euch vielen Dank

darph
2007-05-09, 20:51:24
Für wen ist das Forum gedacht? Zielgruppe? Angedachte Größe?

Sowas muß man wissen, bevor man wissen kann, was man dir empfehlen kann. ;)

Gast
2007-05-10, 06:53:11
Für wen ist das Forum gedacht? Zielgruppe? Angedachte Größe?

Sowas muß man wissen, bevor man wissen kann, was man dir empfehlen kann. ;)


naja, es sollte sich da schon so einige Leute tummeln.
Zielgruppe, meinst du das Alter??
Sagen wir ohne Altebeschrämnkung.

/dev/NULL
2007-05-10, 09:57:12
Die Sache ist halt die:

hast Du ein Forum was wie das 3DC 700 parallel aktive User hat und X Mio Beiträge brauchst Du nen anderen Server als wenn Du nur 50 Haustierfreunde/Gamer hast die ihre Sachen bequatschen.

Im ersten Fall wären eigene Server (am besten Datenbank und Web getrennt) nötig, im letzten reicht auch nen normaler Webspace mit mysql und php.

Ich würde zumindest mit letzterem anfangen, da deine User sicher nicht JETZT kommen und wenn es eng wird kannst Du immer noch umziehen und solange noch Geld sparen.

Gast
2007-05-10, 20:54:29
hab aber so nicht unbedingt den plan und keine Zeit fürs langwierige einlesen.
hinweis 1: durchlesen beim 1.mal
hinweis 2: software runterladen, installationsanleitung befolgen, hochladen, einrichten