PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich einen Ferialjob? (Graz, Ö)


san.salvador
2007-05-09, 19:02:23
Hi!

Ich möcht nicht wie letztes Jahr meine Ferien vermplempern, sondern diesmal einen Freialjob machen.
Ich bin ein 22jähriger Student in Graz, wie komme ich am besten zu einem Ferialjob? Gastgewerbe ausgeschlossen. ;)

Wie habt ihr eure Ferialjobs gefunden?

CokeMan
2007-05-09, 19:05:07
Ferialjob :| wtf?
Bei uns heißt das Ferienjob.

Frag einfach bei Firmen, oder Guck in der Zeitung

NiCoSt
2007-05-09, 19:07:35
Ferialjob :| wtf?



klingt pervers -_-

mdf/markus
2007-05-09, 19:15:07
naja, will ja net motschkern, aber a bissl spät bist do schon dron.

nein, ehrlich, normalerweise schadet es nicht so ab märz/april mit dem suchen zu beginnen. schau aber mal auf jobpilot.at und konsorten vorbei. da kann man auch studentenjobs usw. als auswahlkriterium angeben.

ansonsten kann ich dir noch empfehlen, in diversen nachhilfeinstituten, sofern in graz vorhanden, nachzufragen. wenn du mathe/deutsch/englisch recht gut kannst, gibts mit den ganzen nachzipfschülern enorm viel zum hackeln. ;)

Gunslinger
2007-05-09, 20:44:05
Haben in der Firma auch immer Ferialpraktikanten. Die sind danach Profis im kopieren. :rolleyes: Ist aber IMO etwas spät für eine Bewerbung. Ansonsten mal bei den größeren Firmen anfragen. Ist bei dir Böhler in der Nähe? Zumindest die Voest nimmt bei uns immer einige Praktikanten.

Selbst war ich damals im örtlichen Forstbetrieb mit den Holzfällern unterwegs.

mdf/markus
2007-05-10, 08:43:51
Selbst war ich damals im örtlichen Forstbetrieb mit den Holzfällern unterwegs.

das hört sich recht spannend an. auch gut bezahlt gewesen?

captainsangria
2007-05-10, 08:46:27
mir hatte mal eine firma kurzfristig im juni abgesagt und so bin ich beim swietelsky gelandet (auf der baustelle und strassen asphaltieren)
harte arbeit, aber sehr sehr gut bezahlt.

Deathrid3r
2007-05-10, 11:17:55
KAnn eigentlicha nderen nur beipflichten. Bist spät dran.
Baustelle geht aber eventuell noch, ist auch gut bezahlt, bei mir 10€/Stunde...die haben im Sommer immer Mangel an Arbeitskräften wegen der Ferien.

Gunslinger
2007-05-10, 20:16:49
das hört sich recht spannend an. auch gut bezahlt gewesen?

Soweit ich mich erinnern kann hab ich damals für zirka zwei Monate um die 20.000 Schilling bekommen, was ich ganz ok fand. Die Arbeit war teilweise körperlich ganz schön hart, dazu kam oft noch Regen. Mit der Motorsense Jungwald gelichtet und gesäubert, mit der normalen Sense die jungen Bäume ausgemäht, Hochstände aufgestellt, Wildfütterungen repariert. War eine schöne Zeit.