PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivildienstzeugnis: Bringts was?


Oliver_G
2007-05-09, 19:20:51
Hi,
hab noch abgerundete 2 Wochen Zivildienst und wäre dann fertig. Bringt es es, wenn ich mir noch ein Zeugnis schreibe lasse? Einen Ausbildungsplatz habe ich bereits als IT-Systemkaufmann. Was bringt mir ein Zeugnis, ausgestellt vermutlich von einer Krankenschwester, Hebamme oder Arzthelferin oder dergleichen, im späteren Berufsleben?

Gruß,
Oliver

drexsack
2007-05-09, 19:46:47
Klar, zumindest wird es wohl kaum schaden, also hol dir eins. Wenn schrott drinsteht musst du es ja nicht vorzeigen, aber holen würd ich es auf jeden Fall.

redfox
2007-05-09, 19:59:26
yau, wuerd ich auch machen.
leider erweist es sich nicht immer als so einfach: bei mir sagte die cheffin, dass die mitarbeiter dafür verantwortlich seien, die meinten die cheffin muesste das machen......
da ich auch nicht soooo wirklich hinterher war, kams denn nicht zu stande
aber wenn ich mich recht erinnere, steht irgendwo in diem riesenschinken (leitfaden / rechte und pflichten des zivis [keine ahnung wie das ding hieß]), dass der zivi ein recht auf ein zeugnis hat.
wenn dir das zeugnis viel wert is (zivi geht schon in gleich richtung wie studium / ausbildung) musst du darafu gefasst sein, dass du es dir im notfall mit deinem chef verscherzen musst....
aber vielleicht is das bei dir ja auch gar nicht nötig ;)

Redfox

KinGGoliAth
2007-05-09, 20:45:15
einfach eins machen lassen und fertig.

ich werde meins (schwerstbehindertenbetreuung) zu 99,9% auch nir brauchen aber wer hat, der hat.

Annator
2007-05-09, 21:27:38
Als ich mich vor 3 Jahren um einen Ausbildungsplatz überall beworben habe, habe ich auch mein Bundeswehrzeugnis immer mit rein gelegt. Obs jetzt was gebracht hat oder nicht weiß ich nicht. Lerne in einen Monat aus.