PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzcode ausm BS auslesen?


skynetwork
2007-05-09, 19:43:39
huhu,

blödes anliegen. ne freundin von mir hat diesen vistaaufkleber vom notebook (kein plan, irgendein asus) abgemacht :rolleyes: (fragt mich nicht warum) und aus nem mir unbekannten grund entsorgt bzw. sonstwo hingefleddert.... original dvd (glaub is ne dvd) vorhanden bla.

da ich ihr angeboten hab, daß book ma zu überarbeiten und somit auch nen reinstall zu machen, brauch ich ja diesen beknackten code. kann ich den irgendwie irgendwo direkt aus ner datei im BS rauslesen? würde mich generell auch für xp interessieren. hab mich damit noch nie auseinandergesetzt.

kein plan ob sowas überhaupt geht. müsste man sich im zweifelsfall dann an den hersteller wenden? oder an ms? oder kann man es auslesen?

€dit: hat sich erledigt, hab nen prog gefunden ;)

The Cell
2007-05-09, 19:49:04
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

Black-Scorpion
2007-05-09, 19:55:51
Wird bei vorinstallierten OS nicht ein anderer Key verwendet wie auf dem Sticker steht?
Die installieren ja nur ein Image auf die Rechner und nicht jedes mal neu.

The Cell
2007-05-09, 20:16:42
Nicht unbedingt. Aber die Regel ist es schon.
Er wollte ja auch den Installationskey auslesen. Ob ihm das was bringt, weil das CoA fehlt, ist eine andere Geschichte. Gültig ist die Lizenz ohne CoA ohnehin nicht.

Gruß,
QFT