PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte entkoppel im XaserII Tower


Thunder99
2007-05-09, 20:19:17
Hi,

gibts ein Entkopplungsset um meine 2. Raptor zu entkoppeln? Eine hab ich schon im meinem 5 1/4" Fach liegen (unter dem Brenner).

Tower ist der XaserII von Thermaltake (glaub CS601 Basis)

Thx für die Hilfe und Info :)

Edit: Passen die hier?
http://www.pc-cooling.de/HDD-Zubehoer/Entkoppler/200300526/ichbinleise%AE+Box+HDD+20.html

PatmaN2k
2007-05-11, 13:20:42
Diese "ichbinleise HDD" Boxen würden schon passen, sollten die Platten auch deutlich leiser bekommen als andere Entkoppler. Der abtransport der Wärme sollte aber in diesen Boxen nicht so toll sein, was gerade bei Raptoren ein Problem werden könnte.

Thunder99
2007-05-11, 14:25:27
Diese "ichbinleise HDD" Boxen würden schon passen, sollten die Platten auch deutlich leiser bekommen als andere Entkoppler. Der abtransport der Wärme sollte aber in diesen Boxen nicht so toll sein, was gerade bei Raptoren ein Problem werden könnte.

Da ich ja 2 Gehäuse Lüfter habe (Papst @ 1500 1/min z.Z. @ 5V ca. 700 1/min) würden die von vorne Luft bekommen.

Langt das? Sollte ich da die Papst wieder auf 1500 1/min laufen lassen?

Edit: Grad hängt noch 1ne Raptor entkoppelt im 5 1/4 Schacht mit der idle Temp von 45-48°C

Gruß
Thunder99