PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tabellen bei Word


(del)
2007-05-09, 22:43:34
Hallo,

Ich habe folgende Probleme beim Einsatz von Tabellen mit Word:

- bei einem längeren Dokument mit mehreren untereinanderstehenden Tabellen verschiebt sich der Beginn der zweiten Spalte von Tabelle zu Tabelle ein wenig. Somit sehen zwei untereinanderstehende Tabellen nicht gleich aus, obgleich die erste Spalte auf der gleichen Höhe beginnt. Eingestellt habe ich feste Spaltenbreiten in cm, die bei allen Tabellen gleich sind. Woran kann das liegen?

- Ich würde gerne die erste Zeile der Tabelle komplett über alle Spalten unterstrichen haben, ansonsten aber keine Rahmen um die einzelnen Zellen. Wie kriege ich das hin? Bei Excel kenne ich die gewünschte Funktion, bei Word werde ich nicht fündig.


Falls wichtig, es handelt sich um die Word-Version von Office 2000 SR-1 Premium.

(del)
2007-05-11, 23:09:22
Keiner eine Idee? Bin sehr genervt von den Problemen.

Zaffi
2007-05-11, 23:33:25
kann dir da auch nicht helfen, alelrdings kenne ich das Problem und vermeides es tunlichst mit Word Tabellen zu verarbeiten, lieber schreib ich meine texte in Excel :D

mictasm
2007-05-12, 00:48:20
Leider habe ich auch kein altes Office mehr (Microsofts HUP machts möglich).
In Word 07 werden alle einzelnen gleichen Tabellen untereinander mit den gleichen Spaltenbreiten eingefügt.
Zum Formatieren der Tabellenrahmen, die einzelnen Tabellenzeilen markieren und über rechte Maustaste "Rahmen und Schattierung" wie gewünscht auswählen. Also erst alle Rahmen löschen, dann nur die oberste Zeile der Tabelle markieren und dieser eine untere Rahmenlinie verpassen.

Gast
2007-05-12, 01:01:14
Leider habe ich auch kein altes Office mehr (Microsofts HUP machts möglich).
In Word 07 werden alle einzelnen gleichen Tabellen untereinander mit den gleichen Spaltenbreiten eingefügt.
Zum Formatieren der Tabellenrahmen, die einzelnen Tabellenzeilen markieren und über rechte Maustaste "Rahmen und Schattierung" wie gewünscht auswählen. Also erst alle Rahmen löschen, dann nur die oberste Zeile der Tabelle markieren und dieser eine untere Rahmenlinie verpassen.

... oder die erste Zeile komplett markieren und "Zellen verbinden" auswählen