PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Board P5B Deluxe vs P5B


Freddie X
2007-05-09, 23:38:03
Hallo
is ein grosser unterschied zwischen den beiden??

Asus P5B Deluxe und Asus P5B

möchte schon etwas übertakten reicht da das "normale" ohne deluxe aus?

san.salvador
2007-05-09, 23:41:16
Zum übertakten reicht das normale vollkommen. Wenn du die zusätzlichen Features der Deluxevariante nicht brauchst kannst du dir das Geld getrost sparen.

Gast
2007-05-09, 23:49:24
was hat es denn extra ??
hab nur was von wifi gelesen?? ist das eingebautes wireless ??

hab DSL modem am netzwerkabel is mir lieber so und sicherer

san.salvador
2007-05-09, 23:51:01
Onboard Wlan halt.

Worin die Unterschiede bei der Ausstattung liegen kannst du ja leicht auf www.asus.com feststellen.

Gast
2007-05-10, 00:19:51
ehm es gibt

P5B
P5B-Deluxe (ohne WiFi)
P5B-Deluxe WiFi

;)

Gast
2007-05-10, 00:42:38
Mist

das P5B hat kein IEEE 1394 was ich für meine videocamera bräuchte


gibts da auch USB adapter für oder sowas?Das ich die Filme auf PC bekomme?

weil nur deswegen 60 euro mehr ausgeben is echt viel

san.salvador
2007-05-10, 01:04:51
Adapter gibts vielleicht, keine Ahnung.
Aber viele Soundkarten haben Firewire mit an Board (wie die Audigy 2, die ich um 40€ verkaufe :D ).

Ronny G.
2007-05-10, 08:23:29
Wobei sich P5B und das P5B-Deluxe schon im Aufbau des Boards bzw. des Layouts sehr stark unterscheiden, das sollte vielleicht doch die ein oder andere änderung beim Ocen mit sich bringen.
Ich denke da vorallem an das Bios mit all seinen Funktionen, das normale hat dort sicherlich nur rel. eingeschränkte möglichkeiten.
Auch soll die Stromversorgung ab Deluxe doch etwas aufwendiger ausgefallen sein.

HotSalsa
2007-05-10, 13:24:19
Wobei sich P5B und das P5B-Deluxe schon im Aufbau des Boards bzw. des Layouts sehr stark unterscheiden, das sollte vielleicht doch die ein oder andere änderung beim Ocen mit sich bringen.
Ich denke da vorallem an das Bios mit all seinen Funktionen, das normale hat dort sicherlich nur rel. eingeschränkte möglichkeiten.
Auch soll die Stromversorgung ab Deluxe doch etwas aufwendiger ausgefallen sein.

Nö das "normale" P5B hat sogar ziemlich Umfangreiche OC Optionen im BIOS. FSB, Spannungen, Ram Timings, etc alles einstellbar, PCIe, PCI Takt kann gelocked werden. Kannst sogar 3 BIOS Profile erstellen und abspeichern.

In wie weit das Boardlayout jetzt das OC beeinflusst bzw. was einfach nur Marketing (teureres Board soll hat schicker aussehen) ist kann ich schlecht sagen. Mein P5B lässt sich prima OC.

FW gibts auf den Audigy Karten zB oder als einfache PCI Steckkarte. Wenn du es natürlich brauchst kannste gleich das Board mit FW nehmen aber die OC Optionen des P5B sind auch prima.

Gast
2007-05-10, 14:14:00
alles klar

aber das man ein videosignal (also das digitale gefilmte bild) durch ne soundkarte bekommt kommt mir etwas komisch vor

verwechselt ihr da was?Oder geht das tatsächlich?

wär aber cool wenn das geht

hab ne SOundblaster Audigy 2 ZS , die hat das glaub dranne

sieht mal etwas grösser aus der stecker als der auf der videocamera
aber gibt ja glaub 4 und 6 pin firewire , bräuchte also nur n anderes kabel

robbitop
2007-05-11, 00:08:23
Ich habe auch ein P5B. Meines scheint Firewire zu haben. Jedenfalls sieht dieser Anschluss mit der Plastikkappe stark verdaechtig danach aus.

Modulor
2007-05-11, 08:40:31
Das kleine graue Plastikteil verdeckt den Toslink S/PDIF Ausgang,kein IEEE1394.

robbitop
2007-05-11, 10:43:03
Achso ist das. Danke fuer den Hinweis. :)

Byteschlumpf
2007-05-11, 11:46:24
alles klar

aber das man ein videosignal (also das digitale gefilmte bild) durch ne soundkarte bekommt kommt mir etwas komisch vor

verwechselt ihr da was?Oder geht das tatsächlich?

wär aber cool wenn das geht

hab ne SOundblaster Audigy 2 ZS , die hat das glaub dranne

sieht mal etwas grösser aus der stecker als der auf der videocamera
aber gibt ja glaub 4 und 6 pin firewire , bräuchte also nur n anderes kabel
Genau, die Audigy hat Firewire. Damit läßt sich sogar ein Netzwerk einrichten, da über Firewire alles mögliche übertragen werden kann, da digital.