PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Videoausgang Asus X1950 Pro->gelber Cinch?


DocLovejoy
2007-05-10, 08:05:39
Moin,

ich habe seit gestern eine Asus EAX1950Pro.

Die Karte hat einen S-Video ähnlichen Ausgang, allerdings hat dieser sieben Pinne anstatt vier. Außerdem war nur eine Kabelpeitsche von diesem siebenpoligen Ausgang auf YPrPb beigelegt. Ich benötige aber für meine Videoübertragung einen Cinch(?, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) Stecker, und zwar diesen gelben, den es neben dem roten und weißen (für Audio) an jedem TV gibt.

Meine Frage ist, ob ich einfach einen S-Video->Gelber Cinchstecker Adapter kaufen und anstecken kann, denn soweit ich das sehe würde die vier Pinne vom Adapter in die Graka passen. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob an diesen Pinnen schon automatisch das richtige Signal anliegt oder ob da was im CCC eigestellt werden muss?

Hat jemand eine ähnliche Karte oder weiß vielleicht eine technische Lösung des ganzen, die eine Mulitadapterlösung verhindert? (Sonst müsst ich nämlich YPrPb->Scart->Scartkupplung->Scart->Cinch, was nicht unbedingt eine optimalen Lösung entspricht, von den Kosten einmal abgesehen)

Ich danke euch schonmal

Gruß
Kai