PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateiensynchronisation zwischen Servern


Gast
2007-05-10, 09:44:30
Hallo,

gibt es eine empfehlenswerte Freeware mit der ich einen Server mit dem anderen synchronisieren kann, sprich Server NEU <--> Server ALT (der bald rausgeschmissen wird aber bis dato immernoch als einzige Ablage/Storage genutzt)? Natürlich über LAN.

jorge42
2007-05-10, 10:31:20
wenn du ein wenig skripten kannst und du wirklich eine Serverumgebung hast und du deshalb wirklich wissen musst was du tust :smile: nimm robocopy. kein grafischer schnickschnack sondern nur ehrliche kommandozeile.

jorge42
2007-05-10, 10:41:13
wenn du ein wenig skripten kannst und du wirklich eine Serverumgebung hast und du deshalb wirklich wissen musst was du tust :smile: nimm robocopy. kein grafischer schnickschnack sondern nur ehrliche kommandozeile.

ich mach hier damit von unserem produktiven Fileserver (800 User) ein backup zu einem anderen Server. Grund: Wiederherstellung ist schneller als von Band (diese Sicherung gibt es aber auch).

EDIT: shit, wollte ändern nicht mich selbst zitieren!

HH2k
2007-05-10, 11:23:52
replication exec von veritas bzw. jetzt symantec läuft ohne lizenz für ~30 tage oder so. guck mal auf deren webseite

Xanthomryr
2007-05-10, 16:33:22
http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/